[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich gehe meistens hin , packe die Veredelungen in die Slots , pflanze und schmeisse die Veredelungen wieder raus ... birgt zwar die Gefahr , daß ich am nächsten Tag ohne Veredelung pflanze (weil abgelaufen) , aber das passierte mir bisher noch nicht *malsoglaub*
    ... und mit den 4 Slots komme ich prima aus , brauchte bisher die 2 zusätzlichen nicht

Less und Lixa777 gefällt dies.
  2. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

mir geht es ähnlich, hab keine Lust mehr.

Less und kathaö gefällt dies.
  3. Less

Less Allwissendes Orakel

...Na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen? Besser ist, die PV in den Slot zu werfen! xD

Aber ich kann dich gut verstehen. Mir ist an den Zeitverkürzern gelegen und zwar an denen ab 10% Verkürzung. Im moment hab' ich's auf die Stachelbeere abgesehen... leider dauert dieser Moment schon eine gefühlte Ewigkeit. In Ermangelung einer 'echten' Alternativpflanze wechsel ich z.Zt. mit Rosen ab, obwohl ich da schon alle Veredelungen hab'. Die gibt's günstig am Markt und es kommen ausser den Rosen auch manchmal ganz nette andere Entschädigungen raus. War ein Tipp eines Vorposters, danke dafür! :)
    ...Und abwechseln sollte man denke ich schon.

Von allem anderen mal abgesehen: Es gibt einige 'neue' Pflanzen (z.B. Klatschmohn), die nach der PV eingeführt wurden und nicht veredelt werden können... ebenso die Bahama-Pflanzen. Hier sollte der Spielbetreiber vielleicht mal über eine Anpassung nachdenken. Ebenso bei der Anzahl der Slots, ...denn es gibt von jeder Pflanze 9 Veredelungen. Bei derzeit 79 Pflanzen macht das 711 mögliche Veredelungen. Da sind 4-6 Slots auf deren Freiwerden man 24h warten muss eher suboptimal :(.

Danke allen für die rege Beteiligung am Thema!

LG Less

Micha220666 gefällt dies.
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich habe anderen schon oft geantwortet, es kann dauern,
    aber langsam geht mir auch der Atem aus,
    seit ca. Jänner? bin ich im Wechsel Haselnuss, Zwiebel oder Rosen zu veredeln -und kann noch keine EINZIGE brauchbare
    Veredelung (an der Steigerung von Bastkörben bin ich nicht interessiert) in 99 % bekomme ich immer Pflanzen retour
    :-(

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn du einen Bonus bekommst, behältst du auch diesen?
    Denn jeden Bonus den du nicht annimmst, kann immer wieder kommen.
    Also wenn du einen Bonus erhälst, so auf jeden Fall annehmen, egal um welchen es sich handelt.

Ich kümmere mich aktuell um Mais und Kartoffeln, also so mehr nach Lust und Laune.
    Aber allzu viel ist noch nicht zusammen gekommen.
    Auf der NF bin ich dabei die Rosen zu veredeln, immerhin schon 3 Boni (einer davon "wertvoll") erhalten.

tirgitazwei gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie Levi schon ausführte ... in jedem Fall jede Veredelung behalten , auch wenn du sie nicht brauchst ... denn wenn du sie ablehnst kann es dir passieren , daß du sie immer wieder bekommst

7. kathaö

kathaö Forenfreak

ich würde sie ja behalten, aber wie geschrieben in 99 % kommen Pflanzen retour,
    auch heute wieder 390 Rosen retour erhalten,

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Mein letzter Beitrag in diesem Thread, war am 5. Mai, in dem ich geschrieben habe, das ich schon länger an der Bio-Baumwollveredelung arbeite. Seither habe ich es jeden Tag mindestens 2 mal versucht. In der ganzen Zeit, kam keine einzige Veredelung zustande.

Ganz ehrlich?
    Ich habe zum einen die Nase mittlerweile voll und zum anderen glaube ich nicht mehr an Zufall. >:(

Mittlerweile habe ich tausende und abertausende an Pflanzen investiert und könnte platzen, wenn ich EP's oder MP's zurückbekomme. Irgendwann muß doch mal gut sein.

Das hat mit "Spiel" nichts, aber auch reingarnix zu tun. :mad:

So. Das mußte mal raus. -.-

9. Kasunekoi

Kasunekoi Fortgeschrittener

Hallo zusammen.
    Ich kann euren Unmut verstehen. Auch ich habe mittlerweile die Strategie ergriffen, hauptsächlich Blumen zu veredeln. Denn erstens kann ich diese in geringerer Zeit anbauen-wegen Blumenlinie und zudem scheint mir dort die Erfolgschance weitaus höher zu sein. Hat man von gegebener Pflanze auch noch eine Zeitveredelung ist es am praktischsten. Fest steht: lieber viele unterschiedliche Pflanzen ausprobieren als immer nur die gleichen " wegzuwerfen". Das schont auch den Bestand und gibt Zeit zum nachfüllen^^".

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine verfügbaren/erreichten Veredelungen rauszufiltern, wenn Slots und Gewächshaus bestückt sind? oo
    Ich möchte nicht ständig rätseln an welcher Pflanze ich am besten weiterzüchte^^".

beste Grüße und gutes Gelingen
    Kasunekoi

10. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Als das mit der Sofort-Ernte möglich wurde, habe ich auch begonnen, die entsprechenden Pflanzen zu veredeln und hatte, vor allem bei der Nelke auch das Gefühl, dass sich unglaublich lange zog, bis der erwünschte Effekt kam (und der kam natürlich als allerletzter)
    Andererseits kamen ja immer wieder ordentlich EP oder Pflanzen etc als "Niete" dazu, so dass mein Einsatz gar nicht soooo dramatisch war, wie ich erst dachte.
    Es kann gut sein, sich Notizen zu machen, denn das Gefühl täuscht mitunter.
    Ob es die Möglichkeit gibt, seine div Veredelungen zu sehen, wenn gerade eine Veredelung läuft?
    Nicht, das ich wüsste, aber ich weiß lange nicht alles ☺

11. chrframme

chrframme Junior Experte

Das mit den Notizen ist eine gute Idee. Habe mich eigentlich immer geärgert, wenn ich keine Veredelung erhalten habe, sondern nur ein paar Pflanzen zurück bekommen habe. Ich habe immer gemeint, das ich damit großen Verlust mache. Bin gestern mal aus Spaß angefangen mir aufzuschreiben was ich veredele mit welchem Einsatz (Pflanzen) und was ich zurück bekomme. Gestern habe ich z,.B. Hirse veredelt. Einsatz waren 300 Pflanzen, zurück kamen bei 2 Wachstumsphasen jeweils 149 Pflanzen, also waren es nur 2 Pflanzen die ich als Einsatz hatte. Heute habe ich bei den Rosen bei der 1. Phase 349 Pflanzen zurück erhalten, bei der 2. Phase kam dann die Veredelung: DropsisGreifer. :) Ich werde die nächste Zeit mal weiter die Veredelungen notieren, und hier dann irgendwann mal berichten, wie´s bei mir dann so gelaufen ist.
    Falls ihr euch wundert, das ich Hirse veredelt habe, ich mache das immer quer Beet. Mal eine kurze Pflanze, dann eine lange, etc. Ich habe fast bei allen Pflanzen eine bzw. zwei Veredelungen, bei der Nelke sind es 4 und die sind auch in den Slots.
    Schönen Abend noch
    :) chrframme

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  12. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Frage: Habe die Veredlung angefangen mit Rosen , im Gewächshaus bei Hirnfutter Frühreif und bei Wasserliebe ein Häkchen drin ,wie geht es da weiter bei Veredlung komme da nicht raus was ich da weiter machen muß ist eine Blöde Frage LG

13. datura63

datura63 Foren-Herzog

Melde gehorsamst:

bei Normalbetrieb der Farm -ohne großen zampano- waren es 132 Maschinenteile, 105 rosa Würmchen und 37 Blinker oder so.

Die Dropratte bezgl der Maschinenteile ist wirklich hochgeschraubt worden, nur die Blinker wollen nicht so. Da muß ich wohl mal was umstellen.8) Mach ich aber erst morgen.

Allen viel Glück beim Angeln - lg datura63

14. ichmen2044

ichmen2044 Foren-Grünschnabel

ich suche freunde wer mich haben möchte kann mir eine frage schiken

15. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

ichmen ,gehe doch direkt zum thread ,nachbarschaftssuche ,da findest du bestimmt schnelle jemanden

16. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

[​IMG] was brauche ich denn für die slots ( sind doch 4 Stück oder ) bei der Nelkenveredelung ?

17. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

es gibt 9 verschiedene boni die du gewinnen kannst, welchen du jetzt einsetzt ist allein deine sache. ich persönlich würde zeitverkürzer nehmen wenn ich sie denn hätte.

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

moin,moin.Du brauchst nur SD LIebe,Oeko Liebe und Fruehreif (im FAlle von Bitznelken dann WU und STollen noch dazu)

USA3 gefällt dies.
  19. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

[​IMG]dann muß ich noch ein bisschen weiter veredeln,bis ich die SD Liebe habe.Die anderen beiden habe ich schon

ich brauche nur die,für die Turbonelken

Edit Wuppernixe: bitte vermeide Doppelpost in dem Du die Bearbeiten-Funktion benutzt. Die Postings habe ich zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2015
  20. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo zusammen,

hier ist ja eigentlich keine aktuelle Frage sondern es erfordert eher einen Erfahrungsaustausch. Deshalb werde ich das Thema jetzt auch dorthin verschieben