[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Wer kann helfen? Habe Veredlung bei Rosen ; Hirnfutter , Wasserliebe , Drops SD, Drops SSD u.Duo Dung Liebe was setze ich ein bei Blitzrosen ? Ist eine blöde Frage ,aber ich werde nicht schlau ,wie man es macht Danke im Voraus

2. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

hainichkatze, Wer kann helfen? Habe Veredlung bei Rosen ;
    empfehlenswert ist : Frühreif +Wasser-Liebe+ Duo Dung-Liebe + SD-Liebe

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Für Blitzrosen ist DAS nicht empfehlenswert ... sondern ZWINGEND notwendig ;)

1mia gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Das bedeutet also, ich muss diese Veredlungen erspielen (was eine Weile dauern kann) und dann alle auf die Slots setzen, damit sie bei den Rosen wirken, sofern ich Wasser, Mist und SD einsetze ??

Sag mal Micha, wolltest Du morgen nicht ein paar Biber Classic ++ haben ?? Hätte auch noch welche im Angebot... Duckundwech ;)

5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

du brauchst auch noch Weisse Unschuld und Stollen

6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Da muss ich wohl warten bis ich die selber herstellen kann .....

Und was ist mit den Biber Ställen, an Nachbarn schicke ich die besonders gerne.

Tante Edith lässt fragen, wie viele Töpfe Veredlung mann/frau am Besten ansetzt ? Eine, zwei oder drei Stufen ? Wann hat mann/frau die größeren Chancen auf eine Veredlung ?

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  7. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich nehme mal stark an die 3 Töppe, oder?

Ich hätte auch gern noch gewußt:
    kann ich schon die Veredlung starten auch wenn noch kein Slot frei ist?

Danke und allen einen schönen Abend
    LadyNelke1

8. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Mitfarmer,
    hab da mal ein paar Fragen..........hab schon querfeldein gelesen aber nichts dazu gefunden.

Bei der Pflanzenveredlung gibt es einmal einen Haken(erledigt) und ein Ausrufezeichen(!).
    Was ist der Unterschied?

Ich möchte die Frühreif, SD-Liebe, und Öko-Liebe nutzen
    Bei Frühreif und Öko-Liebe ist ein !

Es stehen ja 4 Slots zur Verfügung
    Bei Kluge SSD-Liebe ist ein Häkchen. Dazu noch ne Frage, was wäre sinnvoll für den 4. Slot?

Danke fürs beantworten der bestimmt schon 1000x gefragten Fragen:oops:

Edit: ich veredel die Nelken

9. Micha220666

Sorry , daß ich jetzt erst antworte ... mir war der Zugang zum Forum versperrt .. war wohl mal wieder ein sehr böser Junge

... beides kann ich mit JA beantworten ...

Eigene Herstellung der weissen Unschuld lohnt nicht , da sie für kleines Geld auf dem Markt verschleudert wird ... da kannst du besser die benötigten Ressourcen am Markt verkaufen und die fertigen Sträusse kaufen

... und ja , nimm die 3 Töpfe , es erhöht die Chance

.. ja , du kannst die Veredelung starten

Ein Haken bedeutet , daß du die Veredelung erspielt hast , aber NICHT im Slot sitzt , das Ausrufezeichen steht dafür , daß die Veredelung bereits im Slot gesetzt ist

1mia gefällt dies.
  10. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Jaja, da laufen so einige, immer die gleichen pöhsen Nasen im Forum rum.
    Ihr seid die auserkorenen User die immer unter Beobachtung stehen........hier dürfte aber kein Haar in der Suppe zu finden sein.

Danke Micha, tut mir echt leid das die Biberställe an dir vorbeirauscht sind;).

Kannst du mir, vielmehr empire54 noch eine Frage beantworten, bevor du mal wieder keine Zeit hastxD
    ist es sinnvoll und mit was den 4. Slot zu besetzen?

Danke und schön lieb bleiben

11. Micha220666

Hallöle

Bei der Nelke braucht ihr
    Frühreif , SD , Öko-Liebe und SD-Liebe ... also die Button 2,4,6 und 7

Lixa777 gefällt dies.
  12. USA3

Oh SD fehlt mit bei den Nelken noch,alle anderen habe ich schon

13. waldfee

waldfee Routinier

das mit der Pflanzenveredelung u. Kastanien-WL ist gar nicht so einfach:oops:
    Ich habe jetzt bei den Nelken:
    Frühreif
    SD
    Ökoliebe
    SD-Liebe
    alles ist in den Slots

wenn ich dann die WL(Kastanie)aktiviere), auf KF Nelken ausbringe, SD+D+W dazugebe dann habe ich in 0 Min. fertig?
    Übrige Felder natürlich in 1er die sind dann auch in 0 Min. fertig?

Viele Fragezeichen:)

Edit:
    Natürlich Stollen u. WU dazu

14. Micha220666

Genauso ist es ... aber erst Stollen und Weisse Unschuld nehmen , WL aktivieren , dann pflanzen und mit Wasser, Mist und SD beglücken
    ...

[EDIT]
    ... wobei ... ich glaube Mist war nicht zwingend notwendig , es funzt auch ohne dem

15. waldfee

waldfee Routinier

ok dann wird es morgen schon klappen.
    danke Micha, wollte nur sicher gehen dass ich alles richtig verstanden habe*schäm*.Manchmal brauch man 5 anläufe, so komplex wie das Spiel in der Zwischenzeit geworden ist.
    Danke nochmals

16. Micha220666

... immer wieder gerne ... so lange du nicht mehr Platz brauchst ... xDxDxD

17. waldfee

waldfee Routinier

na da werde ich mich jetzt nicht dazu äußern:)wo es doch in Deiner Signatur geschrieben steht.:)
    Passt schon würd ich sagen und nochmals danke:)

FCS-Pommes gefällt dies.
  18. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Man ich werde noch verrückt mit der Rosen- Veredlung !! Mir fehlt immer noch die SD-Liebe, damit ich endlich mit den Blitzrosen starten kann!! Habe schon 1000sende Rosen verballert und nie klappt es, gibt immer nur 390 Rosen zurück!!

kathaö gefällt dies.
  19. USA3

Geduld,das kann einige Zeit dauern, nur nicht aufgeben.Ich habe die Rosenveredelung schon und die Nelkenveredelung habe ich heute geschafft.

nic-fabian gefällt dies.
  20. Less

Less Allwissendes Orakel

Hier mal aus aktuellem Anlass die Kurzfassung der Pflanzenveredelung.
    Diese gliedert sich grob in zwei Bereiche: a) Pflanzen veredeln und b) Veredelungen nutzen, so geht's:

1(a). Pflanze aussuchen und ins 'Gewächshaus' stecken (ob klein, mittel, groß ist egal... es können immer alle Veredelungen gefunden werden - außer die man schon hat). Im großen Gewächshaus ist die Chance einen Bonus zu finden am größten!

2(a). Eine gefundene Veredelung sollte man behalten, sonst kann sie immer wieder kommen! (Sie ist dann noch nicht aktiv, man hat sie nur und sie geht auch nicht mehr 'verloren')

3(b). Wenn man eine Veredelung auch nutzen möchte, in der 'Pflanzenveredelung' den Slot wählen, zur Pflanze scrollen und den Bonus auswählen... dann ist er aktiv und wird auch im Slot angezeigt.

4(b)Will man die Veredelung wechseln, entfernt man den Bonus aus dem Slot (kostet 2500MP und dauert 24 Stunden)... dieser wandert dann quasi zurück ins Inventar (man behält ihn und kann ihn später immer wieder wählen!). Der freigewordene Slot lässt sich nach Ablauf der Zeit (den 'alten Bonus kann man in dieser Zeit noch nutzen(!)) mit einem anderen Bonus belegen.

LG Less

1mia gefällt dies.