Event (Sammelthema) Event Gruseldinner

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Runrig79, Apr 30, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Guten Abend ^^

Kann man bei dem Gruselevent die Fledermäuse unbegrenzt füttern so wie beim Osterevent die Hasen? Oder ist nach den 100 Fledermäusen Schluß?
    Hab in der FAQ dazu keine Angaben gefunden :oops:

Und die Farmhallenquest ist dauerhaft oder? :music:

AnnesRanch, Campina57 and Shavi like this.
  2. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin
    moin
    grusel event...anbau auf allen flächen ? hatten wir auch schon mal.
    leider steht in der faq keine abgabe menge,der pflanzen.oder ich finde die nicht...
    lg

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

teil 2 ist ein permanentes?????? das event ist sicher super und die belohnungen noch superer, danke

4. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich versteh es so, dass sich die Anzahl der Pflanzen nach der Stückzahl der Sushis richtet, die man herstellen möchte. 15 Pilze und 10 Tropfen pro Sushi

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hm, man braucht 200 Sushi-Dinger (Name schon wieder vergessen)

Das wären dann 3000 Krakenpilze und 2000 Augentropfen.

Wieso man von der längeren Pflanze mehr braucht, versteh ich nicht ganz.

Möglicherweise hab ich das Ganze aber auch mal wieder nicht begriffen...

Die benötigte Gesamtmenge steht da in der Tat nicht.

Haramis and moinmoinichbins like this.
  6. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Eure Fragen zum kommenden Event "Gruseldinner" stellen.
    Bitte verzichtet in diesem Thread auf Diskussionen, diese werden kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße

7. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Können die Gruselpflanzen überall oder nur auf dem Hauptacker angebaut werden?
    Ist der neue Gruselquest ein Dauerquest oder nur während dem Event vorhanden?

8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo zusammen,

ich helfe euch mal kurz weiter bzw. ich versuche es. ;)

Anbau auf allen Flächen? - Sehr wahrscheinlich nein, weil die Fledermäuse nur auf der Vollmondfarm erscheinen. Dafür muss man wie bei allen Gruselnächten auf Gruselmodus umstellen, d.h. es wird nur den Hauptacker betreffen.

Die Quest "Fluch der Mumie" ist eine Farmhallenquest - also dauerhaft.

Das Gruseldinner ist nur ein Event und daher nicht dauerhaft.

Duftziege, deine Berechnung ist leider falsch. Es ist wie beim Osterevent, die Mengenangaben bauen aufeinander auf. Die Zahlen in der Tabelle ist die Gesamtanzahl an gefütterten Fledermäuse. Du brauchst nur 1500 Krakenpilze und 1000 Augentropfen.

LG Flo

Last edited: Apr 30, 2015
  9. flummy

flummy Ausnahmetalent

ist schon jemanden aufgefallen das die bilder der pflanzen jedesmal das gleiche ist
    nicht das das schlimm ist würde aber schon gerne sehen wie die andere pflanze aussieht

und dann noch eine frage bei den farnhallenquest das item gab es doch schon mal
    oder irre ich mich da

10. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

ich blick gerade nicht mehr durch, einmal die Permanet quest ok, u dann ein Event über die verlängerte gruselnacht kann mann die pflanzen überall anbauen oder wieder nur auf dem hauptacker?

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Danke, Flo.
    Ich wußte, ich lag falsch.:cry:
    Hab mir aber auch keine große Mühe gegeben:oops:
    Trotzdem komisch, daß von der längeren Pflanze mehr benötigt wird. Das ist das erste Mal.

Edit sacht: immer diese Verschieberei. Hatte grade versucht, im anderen Faden zu antworten *du hast keine Berechtigung*.
    diesen Satz liebe ich-.-

12. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ich sage mal so, ist halt so - ist aber eigentlich völlig egal. Schau die mal die Anbauzeiten an: 4.5 h und 1.5 h. Also daher sollte es kein Problem sein, dass man von der längeren mehr braucht. Und die Gesamtmenge für die 100 Sushi's ist nicht viel, also für jedefrau und jederman(n) machtbar.

Hallo ihr beiden,

ich bin gerade zu faul und hole eine alte Antwort von mir herbei. ;)

Anbau auf allen Flächen? - Sehr wahrscheinlich nein, weil die Fledermäuse nur auf der Vollmondfarm erscheinen. Dafür muss man wie bei allen Gruselnächten auf Gruselmodus umstellen, d.h. es wird nur den Hauptacker betreffen.

Die neue Gruselquest ist eine Farmhallenquest - also dauerhaft.

Hallo Flummy,

ich hole mal deinen Kommentar als Zitat her. Du hast Recht, die Bilder sind identisch. Wenn du willst, dann schau mal in die Gerüchteküche in den Thread Gruselnacht rein, dort kannst du dir die Bilder der zweiten Pflanze anschauen. Ansonsten warten bis es in der FAQ geändert wird.

LG Flo

ich, Barbarossa1 and dunhill3 like this.
  13. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

finde die FAQ zu Quest "Fluch der Mumie" nicht,.. habe brav auf den Link geklickt nur da kam dann Eventsticker Blabla,.. weiss schon, eigentlich unter Spiele FAQ Farmhallenquest (oder?) - wäre super wenn jemand den Link hier posten könnte.

Dankeschön
    LG dunhill3

edit: buche ein n bei wen nach!

14. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Dunhill3,

hier der Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhallen-quests.2958/page-4#post-914944
    Es dauert immer einen Moment bis die Seite vollständig erscheint, also nach dem Klicken kurz warten.

LG Flo

15. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Hallo und danke für den Fragenthread.
    Wäre es möglich moderativ in mögliche entstehende Diskussionen einzuschreiten (threadübergreifend, also nicht nur in diesem Event-Fragethread), das heißt evtl. im Zweifel auch mal darauf hinweisen, dass sich der Fred gerade in eine falsche Richtung bewegt? Vorwarnen und Verschieben also? Statt kommentarlos löschen?
    Sorry, aber die Formulierung in Kombination mit dem was hier vorhin im anderen Event-Fred loswarf (seitenweise Löschungen) stößt mir auf.
    Daher die Frage an dich.

16. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Lumino,

ich versuche mal allgemeine Fragen zusammen zufassen, die schon mehrmals aufgetaucht sind. Vielleicht kann man die Antworten mit weiteren Verbesserungsvorschlägen in die FAQ aufnehmen.

1. Kann man die Gruselpflanzen nur auf dem Hauptacker oder auf allen Flächen während der XXL-Gruselnacht anpflanzen?

2. Kann man mehr als 100 Fledermäuse füttern?

3. Die Bilder der beiden Eventpflanzen sind identisch. Vielen Dank an @flummy , dem dies aufgefallen ist. Bitte das Bild bei den Augentropfen austauschen.

4. OA von Tonntje:
    „Hallo Farmer,
    vom 04.05.2015 - 14:00 Uhr bis zum 07.05.2015 - 11:00 Uhr findet die das Gruselnacht statt. Zu diesem Event gibt es auch noch eine spezielle Farmhallenquest "Gruseldinner"

Bitte das Wort „das“ streichen und den letzten Teil am besten in „dauerhafte Farmhallenquest „Fluch der Mumie“" ändern. Entschuldigung, ich bin manchmal sehr genau. Dies könnte bei einigen Spielern zu Verwirrung führen, vor allem weil der Name in der Farmhalle anders ist (Gruseldinner ist das Event). Ich hoffe, ich habe mit der Annahme einer dauerhaften Quest recht.

5. Event-FAQ: In der Tabelle mit den Extrabelohnungen steht immer als benötigtes Produkt Schlotter-Sushi. Es ist aber die Menge an gefütterten Fledermäusen, die man benötigt. Vielleicht sollte man den Text in Anlehnung an das Osterevent ändern: Füttere insgesamt xx Fledermäuse. Damit sollte auch die Verwechselung wie beim Osterevent vermeidbar sein (100 oder 200 Fledermäuse füttern).

6. Manche Spieler hätten gerne die Gesamtanzahl an benötigten Pflanzen in der FAQ. Vielleicht sollte man hinschreiben, dass man insgesamt 1500 Krakenpilze und 1000 Augentropfen benötigt. Naja, wobei es auch nicht so schwer zu berechnen ist. ;)

7. Könnte man in die FAQ das Item Tutenschafmun aufnehmen? Ich verweise hier auf die dänische FAQ - Vielen Dank an @kielius252 für das Aufstöbern des Items. Eine zweite Frage dazu wäre, warum man das Item nicht als Questbelohnung genommen hat - die neue Quest handelt doch von dem Mumienschaf??

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung bzw. Bearbeitung und wenn man die eine oder andere Verbesserung aufnehmen würde.

LG Flo

Edit: Um Punkt 7 ergänzt.

OmaMolly, anjamond and Campina57 like this.
  17. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Grüßt mal ins Farmer- und Modsland,

ich schreibe äußerst selten, aber nun muss es mal sein. Es ist ja wahnsinnig toll das all die lieben Farmer helfen wollen, finde ich wirklich super... den kleinen hilft es sicherlich, jedoch sind das alles nur reine Vermutungen die man auf Grund der Erfahrung stellt. Ich gehe auch davon aus ....
    aber

Laut FAQ, Grundvoraussetzung das man lesen kann und daran zweifel ich bei keinem hier, findet dieses Event auf der Farm statt und diese umfasst im besten Fall den Hauptacker, Wilde Wiese und die Waldlichtung. Wenn es Gruselnächte gibt, oder sonstige Events wird stets darauf hin gewiesen, dass die Grusel- oder Terrorpflanzen nur auf bestimmte Flächen an zu pflanzen sind.
    Also ist definitv, auch wenn ich mit den lieben Mitfarmern konform bin, dass Anpflanzen währed des Events auf der kompletten Farm möglich.

Nun liegt es an den Mods dieses zu kommentieren,- sprich sich Infos zu holen und dem entsprechend die FAQ zu ergänzen und vor allem auf Fragen überhaupt zu reagieren.
    Aber nein, warum auch?
    Keine Antwort,- statt dessen nur der Hinweis das hier Fragen gestellt werden und nicht diskutiert wird ... ansonsten wird man kommentarlos gelöscht.,-

Ich deklariere nun den folgenden Satz als Frage an die Mods:

Wo darf während diesem Event angepflanzt werden?

Ein offizielles Statement von einem Mod ist hier gefragt und nicht unsere Erfahrung, Vermutung oder wie man es auch bezeichnen möchte. Traurig ist das.

Ich habe gefragt lieber Mod und bitte um Antwort und wünsche mir das diese vor Eventbeginn hier eintrifft. So vermeidet man unter anderem unnötig lange Threads die in Diskussionsrunden ausarten.

Liebe Grüße

Waterloo65

18. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin
    ist ja nett das du helfen willst.
    aber meine frage mit wahrscheinlich zu beantworten,brigt mich nicht wirklich weiter.
    aus der faq....
    Das Schlotter-Sushi benötigt Ihr um damit Fledermause zu füttern, diese werden dann Kisten mit Geschenken droppen lassen. Nachdem Ihr die Kisten angeklickt habt, das Feld gewechselt wurde oder ihr 25 Sekunden gewartet habt, bekommt Ihr eines der Geschenke.
    hört sich nach oster-event an...anbau alle flächen und es steht dort nichts davon,das sie nur auf dem hauptacker kommen.
    auserdem hatten wir schon ein grusel-event,das man auf allen farmflächen anbauen konnte.
    wenn ich mich recht erinnere nov.10 oder nov11.

6. deine rechnung beruht darauf,das nur 100 flattis gefüttert werden müßen.
    aber gehe mal von 200 aus,da es seit längerer zeit so gerechnet wird...z.b. 10 +30+60 ect...und da wir noch keine antwort haben,....ist es nicht leicht das zu berechnen.:cry:

@
    Lumino
    fragen gibs jetzt genug,da du zusammen geschoben hast,solltes du das auch wissen...
    wie wäre es mit antworten ?

lg

19. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Genau, Jumpynjack. Deswegen hatte ich weiter oben allgemeine Fragen zusammengefasst, dies bis jetzt so auftauchten. Und da ist diese Frage nach der Anbaufläche auch noch mal dabei. ;)

Campina57 likes this.
  20. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

ich kann es leider nicht herauslesen, wo die Pflanzen jetzt definitiv angebaut werden können.

Campina57 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.