Event (Sammelthema) Event Gruseldinner

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo tulpensilli,

ich hab jetzt die Information. Die Blumenranke gilt nicht für die Eventpflanzen für das Gruselevent.

LG, JaukoMorlaFarm

privatier53, .kartoffel60. und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

@JaukoMorlaFarm
    Könnte man dies eventuell noch in der FAQ ergänzen?
    Ich weiß nicht ob jeder in diesen Thread schaut.

bigpappa und leiurus gefällt dies.
  3. Abend Leviathan23,

ich hab deinen Wunsch weiter gegeben. Habe bitte etwas Geduld.

JaukoMorlaFarm

Leviathan23 gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

wo bekomme ich als "Neufarmerin" die für den Quest geforderten Pflanzen (außer die Augentropfen und den Krakenpilz gibt es ja für alle) wie Hexenkrug oder Fußpilz ? Die Fledermausställe wahrscheinlich nur als Geschenk, im Tausch oder ??

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Gelten denn die Gruselranken für die Grusel-Event-Pflanzen ?
    Denn da ist ja auch Zeitverkürzung dabei - das hatte ich eigentlich gemeint und die die mehr EP auf Gruselpflanzen bringt ?

Das war übrigens meine erste Frage in #28

@ mia1:
    "komme ich als "Neufarmerin" die für den Quest geforderten Pflanzen (außer die Augentropfen und den Krakenpilz gibt es ja für alle) wie Hexenkrug oder Fußpilz ? Die Fledermausställe wahrscheinlich nur als Geschenk, im Tausch oder ??"

Die Gruselpflanzen erhälst du bei Eventstart, wenn es deine erste Gruselnacht ist, bekommst du 10 Pflanzen gebucht die du auf dem Ackerland im Gruselmodus vermehren musst. Die Fledermaushöhlen kannst du dir gegen Gruselpflanzen in Jacks-Shop ertauschen bzw. hättest die Möglichkeit gehabt beim Gift + Trade dir welche evtl. zu ertauschen.

1mia gefällt dies.
  6. 1mia

hallo Kubikus, bekomme ich von allen Pflanzen, ein "Starterset" ? Habe gerade in der FAQ geschaut. Da habe ich noch viel zutun :)

Jacks-Shop werde ich mir dann angucken ;).

7. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo imia

Wenn du zum 1. mal an der Gruselnacht teilnimmst bekommst du von allen Gruselpflanzen ein Startpaket( neu und alt)

Noch zur Info für dich, Jack's shop erreichst du ,wenn deine Hauptwiese im Gruselmodus ist( Mond in der Eventuhr anklicken), dann erscheint beim Wegweisser der Farm ein Schild "Jack's Shop"

1mia gefällt dies.
  8. 1mia

Danke für die Info, ich habe da noch viel zutun. Muss mir wohl eine Liste anfertigen, damit ich mich nicht verzettle ;)

9. FloS2

FloS2 Forenaufseher

1. Edit: Mir ist es völlig egal, welcher Mod diese Frage beantwortet. Aber FaariaFarm hat leider während ihrer Anwesenheit diese Frage außer acht gelassen. So nach 6 Stunden, in denen Mods auch andere Fragen relativ schnell beantworten, hätte man auch diese Fragen beantworten können und nicht nur ignorieren. Hauptsache man klärt die Frage nach 30 cm... ;)

2.Edit: Gähn... nach ca. 12 Stunden wird die Ignoranz etwas unheimlich... Gute Nacht Mumienbäre:p

3.Edit: Und guten Morgen... langsam wird es gruselig...

Hallo FaariaFarm oder eine anderer Mod,

es wäre mal schön, wenn man das Item Tutenschafmun (bis jetzt ist mir nur dieser deutsche Name bekannt), welches man in Jack' Shop erhalten soll, endlich mal in die FAQ bzw. OA übernehmen könnte. Oder gibt es dieses Item nur im Ausland und in Deutschland nicht?

Viele wissen von diesem neuen Item noch nichts. Ich habe das bereits Lumino gesagt. Zumindest wollte er die Frage klären, warum man dieses Item nicht als Belohnung in der neuen Quest genutzt hat. Aber auch dazu habe ich bis jetzt keine Rückmeldung.

Vielleicht könntest du bei diesen Sachen bitte noch mal nachhaken und blicke mal kurz nach unten zur Antwort auf Kubikus's Frage. Vielen Dank!

LG Flo

Hallo Kubikus,

die neuen Pflanzen sind ganz normale Grusel-Pflanzen, die im Spiel bleiben. Daher sollten die Gruselranken und auch die Grusel-HWP auf diese wirken.

Ich glaube, man hat deine Frage leider übersehen. @FaariaFarm oder ein anderer Mod: Könntest du bitte meine Aussage entweder bestätigen oder revidieren?? Ich möchte Kubikus nicht mit einer Falschaussage von mir in die Gruselnacht schicken. Vielen Dank! ;)

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
    Kubikus und 9140denise gefällt dies.
  10. ChrisF73

ChrisF73 Foren-Grünschnabel

Wird denn denn der Gruselstrauß während des Events die Anbauzeit von Augentropfen und Krakenpilz verkürzen?

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich gehe davon mal aus und sage -Ja-... es sind Gruselpflanzen und diese bleiben ja auch im Spiel...

Kräuterhexe0149 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Morgen FloS2,

ich werde Lumino fragen sobald er da ist. Die Gruselranken wirken auch auf die Gruselpflanzen vom Gruselevent.

LG, JaukoMorlaFarm

13. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

können die Gruselpflanzen für das Event nur auf dem Hauptacker angepflanzt werden?

14. Morgen USA3,

die Gruselpflanzen können nur auf dem Hauptacker gepflanzt werden.

LG, JaukoMorlaFarm

15. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

noch ne info für neu - gruseler: die gruselpflanzen können bis kurz vor ende des events/gruselnacht angepflanzt und dann wenn sie reif sind geerntet werden. einzahlen ins quest geht auch außerhalb der gruselzeit. und.....die gruselnacht gibt es alle 4 wochen für 24 std (meist um vollmond herum) und die aufgaben können dann weiter erledigt werden. lg elfi

16. Hallo elfriede,

danke dir für die Information.

LG, JaukoMorlaFarm

17. MikadieKuh

MikadieKuh Fortgeschrittener

Ich habe hier jetzt alles durchgelesen aber eine Antwort auf die Frage ob man alle Flächen bebauen kann habe ich noch immer nicht gefunden. Ich glaube die Spieler würden sich freuen wenn es bald eine Antwort gibt sonst summieren sich die Anfragen.

18. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,
    nur auf dem Hauptacker.

19. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Da es sich um Gruselpflanzen handelt und der Gruselmodus nur am Hauptacker aktiviert werden kann, sind auch diese Gruselpflanzen nur auf dem Hauptacker anzupflanzen.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dein post hat die Nr. 57

der vom Mod mit der von dir geforderten Aussage hat die Nr. 54 8)

Kueken71, baumelfe und Julia2346 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.