[Sammelthema] Eventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 29 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Gentlemännchen: Da hast du zwar recht, nur irgendwie hat das für mich einen blöden Beigeschmack, zu jedem Event diese Kaufmich-aktionen und das jeden Monat eigentlich den ganzen Monat lang in Folge und dann noch immer wieder die gleiche Abfolge mit xy TP, der Charme des Spiels geht für mich damit verloren. Die Ideen etwas Neues anzubieten werden meiner Meinung nach knapp, die Ideen Euros zu generieren dagegen werden immer stärker. Das muss sich aber sehr lohnen, da ja Neuspieler mit sehr attraktiven TG und sonstigen Käufen geködert werden.

Ich finde das trotzdem Schade.

2. mksven

mksven Laufenlerner

Ist wirklich etwas schade bin seit 2010 Dabei und früher waren Events wirklich was besonderes,aber ich bin ja frei für Verbesserungen :)

p.s. Auf meiner Seite farmeramanews.com ist ein Gewinnspiel am laufen.

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Und genau deshalb ist es ja so dass ich in letzter Zeit immer mehr der Events ganz sausen lasse oder mir nur meine persönlichen Rosinen rauspicke.

AnnesRanch gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

frojlein wohljeruch, isch weijß dat wohl, dat DU dat weijß´ ! xD un en riiischtisch jeijle belohnung !? dat woaa (un dat bliff !) wat ? vorvorjestern woaa dat, un dat bliff dat ! verjangeheijt ! un dat, dufdi, jenau dat weijß´ de ääwe ooch ! schlank is ääwe hipp ! fette eventdichte macht auf der geber-seite max. ergebnis, auf der nehmer-seite schlanke gesichter. xD

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mir ist es egal, wie viele Events angeboten werden. Ich spiele was ich mag und in den letzten Monaten habe ich so manches ausgelassen. Was ich am spannensten (seltsames Wort) finde - Das Erntefest soll an einem Samstag starten. Wie d.o.o.f kann/muss BP sein, solchen Shit zu fabrizieren. Halloween wird nach hinten geschoben, wegen Fehler und nun auf einmal trauen sie sich, am WE ein Event anzusetzen. Ja klar. Macht mal!

AnnesRanch, Shavi, Boetown und 6 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Möönsch, Flora, die haben die ganze Zeit geackert, damit sie auch mal am WE ein Event starten können. Das wird sowas von fehlerfrei anlaufen, das kannst du dir nicht vorstellen! Da wird soviel Arbeit reingesteckt, deswegen kann am Forum doch seit drei Wochen nix gemacht werden!

Gruß
    Frynai

AnnesRanch, 9140denise, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  7. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

Moin,

mir ist das auch zu viel an Events. Weniger ist manchmal mehr. Und der Kukuck geht mit gepflegt am …… vorbei. Schade dass die Zeiten vorbei sind, wo man sich auf Events gefreut hat und diese etwas Besonderes waren.

Es ist doch vorprogrammiert das da wieder einiges in die Hose geht, so wie das Spiel jetzt läuft.

Behebt endlich mal alle Fehler anstatt uns mit Events und Verkaufsaktionen zu zuballern.

AnnesRanch, .Mimchen., 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Meinst Du wirklich? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....

Ich traue dem ganzen nicht. Und es kommt darauf an, was man unter Arbeit versteht. Stuhlkreis und "Reise nach Jerusalem" und gestrickte Mützen für einen Pixelelefanten sammeln gehören für mich nicht dazu, höchstens in der Pause.

Das Erntefest - wird hoffentlich ein Hit. Wenn das versaut wird, dann geh ich ... ab, wie ...

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
    AnnesRanch, 9140denise, krombiere und 5 anderen gefällt dies.
  9. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Reise nach Jerusalem kann wahnsinnig anstregend sein!
    Das Erntefest wird wahrscheinlich so wie letztes Jahr, also nix neues...

Gruß
    Frynai

10. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich habe mich auch gewundert, als ich dann endlich den Eventkalender öffnen konnte, dass es schon wieder gruselig werden soll. Allerdings verstehe ich die Aufregung mancher Spieler hier nicht so ganz. Wenn viele Events angeboten werden, kann ich mir doch nach Lust und Laune aussuchen, ob ich es mitspielen will oder eben nicht. Werden nur wenig Events angeboten, wird auch gemeckert. Wer zwingt euch denn, die Farm im Gruselmodus zu belassen? Man kann doch auch auf Normalbetrieb umschalten, wenn man die Gruselei satt hat und einfach 4 Wochen auf die nächste Gruselnacht warten. Den einen oder anderen wird es sicher freuen, wenn er weiter an der Quest arbeiten kann.

Genauso ist es doch mit den Kuckucks - mal spiele ich es, mal nicht. Das kommt ganz darauf an, wie die Belohnungen aussehen und wie hoch der Einsatz für mich persönlich ist. Wer diese Tierchen nicht mag, muss sie auch nicht züchten und wen interessiert es, ob nun 100 oder 100000 dieser Eier in der Scheune liegen? Müsst ihr die abstauben oder umstapeln?

Ich persönlich habe nichts gegen die Eventdichte und wenn ich keine Lust darauf habe, dann lasse ich es einfach (passiert sehr selten). Wenn man den Kuckuck mal außen vor lässt - dauert bei mir höchstens 2-3 Stunden, dann ist die Zucht erledigt - ist der Kalender auch nicht voller als sonst. Es passen locker noch ein paar Minievents wie Renzo, G+T oder noch besser Shop-Sale dazwischen! Das allerdings wird wohl ein Wunsch bleiben, solange die Probleme im Forum nicht beseitigt werden können.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Halloween und ein schönes (langes) Wochenende xD
    Katzenmutter85

isorry, Gartenlotti, Shavi und 5 anderen gefällt dies.
  11. Shavi

Shavi Forenkommissar

Da ich nur noch Events mit Wolkenreihe mitmache, ist mir die Eventdichte egal.

Außerdem finde ich, dass man ab einem gewissen Level eigentlich am Ende der Events noch genug Zeit hat, die Farm nach den persönlichen Bedürfnissen wieder aufzubauen.
    Die Zuchten nehmen bei mir höchstens das halbe Ackerland in Anspruch und mit dem Halloween-Event bin ich seit heute Morgen auch fertig (mit Hilfe von fast 5000 SD xDfür Grusel- und Halloween zusammen) und habe eben wieder Werkstuben und Bäume hingestellt.

Abgesehen davon kann ich mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, wo geschimpft wurde, dass es zuwenig Events gibt.
    BP hat die Menge eben angepasst und ob wir nun drei oder fünf langweilige, nervtötende TP-Events im Monat haben, ist mir persönlich völlig schnuppe.

-kleine1967-, isorry, Gartenlotti und 2 anderen gefällt dies.
  12. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Da ich die Kuckucke auslasse ist es mir nicht zu viel. Aber ich sehe es auch so das es manchmal einfach schöner wäre wenn zwischendrin dann auch mal etwas mehr Zeit ist. Vielleicht auch um zum Beispiel erst einmal das Forum in den Griff zu bekommen. Ist zur Zeit ja echt eine Zumutung.:( Statt Events zu programmieren einfach mal Fehler im System ausmerzen.:D

Immer nur die langweiligen Anpflanz-Events mit Eventpflanzen sind einfach nichts. Als die Pflanzen auch nach dem Event im Spiel blieben hat es mir besser gefallen. Dann haben mir auch immer Events gefallen wo es um Scheunenwaren ging, in vernünftigen Mengen. 100.000 Salat ist nicht vernünftig. Schöne Vorschläge hat es doch bestimmt schon auch im Ideenpool.:music:

Weg von Schema F (Eventpflanzen oder auch Terrorpflanzen genannt).:D:inlove:

flora1966, 9140denise und Shavi gefällt dies.
  13. -Cindy-150705

-Cindy-150705 Fortgeschrittener

Ich finde das Kuckuck-Event doof :cry:.. Fast jeden monat ist ein bisschen viel finde ich :oops:

AnnesRanch, -kleine1967- und Frynai gefällt dies.
  14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich mag die Gruselnächte...
    noch so viel, das fertig werden möchte :p

Die Kuckucke gehen mir so langsam auf die Nerven, inzwischen über 20.000 in der Scheune,
    und die vermehren sich fröhlich weiter xD

Wäre schön, wenn man die auch anders loswerden könnte...
    Denn soviel Superfutter kann ich gar nicht produzieren,
    das neben den ganzen Zuchtquest, die noch offen sind,
    noch genug für die Biester übrig bleibt -.-

Wenn Events laufen, spiele ich gern mit,
    auch wenn ich genau weiß, das ich nur jedes 4. oder 5. mal komplett
    fertig bekomme...

Aber ein paar Tage (oder gar Wochen)
    um mal wieder die Bestände in der Scheune aufzufüllen,
    ein paar alte Questreihen abzuschließen...
    Inzwischen überspringe ich schon 2 von 3 Events.
    (auch wenn es immer wieder reizt)

Recyclomat und die 2 Expresse für Bäume und Ställe wären mal wieder schön.
    Vielleicht könnte man dann auch ein paar Kuckucke im Recyclomaten verbraten ;)

Gruß,
    Euer Nachtschatten

15. bella100476

bella100476 Boardveteran

Ich habe mir gerade den Eventkalender für November 2014 angeschaut. Gefällt mir gut. Bin mal auf das Feedback von anderen Usern Gespannt. Ich finde ihn übersichtlicher durch die Kalenderform. Also von mir ein dickes Lob...:):):)

Lotte223, Gartenlotti und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mir gefällt der Kalender ebenfalls. Alles auf einen Blick... egal ob vorangekündigtes Event oder nachträglich ergänztes Mini-Event... keine lange Sucherei... wo finde ich welche OA oder sonstiges... der Aufschrei: "Die OA für dieses oder jenes Event hab ich nicht gesehen" sollte dadurch eigentlich der Vergangenheit angehören, denn ein Blick in den Kalender und man weiß was in den nächsten Tagen passiert.

little-nici und Lotte223 gefällt dies.
  17. Harmi

Harmi Foren-Graf

stimmt, finde den neuen Eventkalender super. Endlich alles auf einen Blick, und man kann vorplanen für die großen Events, sieht aber auch die kleinen Events und verpennt nicht mehr so schnell ein Erntehelfer-Monatspaket oder ein Mühlen-Abo

Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Als ich einen ersten Blick auf den Kalender geworfen habe --- Schnappartmung---
    Dann hab ich aber mal in Ruhe für mich sortiert was ich möchte und mache und was nicht.
    So ist es mir eigentlich egal wieviele Events im Monat laufen, da ich es mir selber aussuchen kann.
    Eventjunkies kommen voll auf ihre Kosten und wer in Ruhe farmen möchte kann das auch.
    Ich liege so zwischen den beiden. Mache schon das meiste mit aber doch nicht alles.
    Wie bei vielen anderen Spielern auch ist an den Kukuckstagen eher ruhiges farmen angesagt.

little-nici, Lotte223 und paulinchen260869 gefällt dies.
  19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh find den Eventkalender fuer November nicht mehr

paulinchen260869 gefällt dies.
  20. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Ganz oberste Zeile Kalender anklicken

Lotte223, AUK1 und paulinchen260869 gefällt dies.