[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Puffin-Ersatz Nachtrag:

    Da man ja App-Käufe stornieren kann, wagte ich den Kauf des Photon-Browsers im Appstore für 5,49€.

    Fazit:
    Es läuft, Farmerama ist spielbar. Es wirkt zäher und langsamer als mit dem Puffin, aber als zufriedenstellende Notlösung durchaus zu gebrauchen. So ist man über den Juni hinaus auf der sicheren Seite, will/muss man Farmerama unterwegs via Tablet spielen.

    Flashende Grüße
    Ubuntuner
     
    beere777, BlueTulip und Micha220666 gefällt dies.
  2. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    hallo,
    da nun die letzten Tage für den puffin browser angebrochen sind muss ich wohl auf den photon umsteigen.
    Nun werden im Appstore 2 Versionen angeboten
    einmaln puffin flash und einmal puffin X flash.
    Welcher ist jetzt der bessere für mein ipad.
    könnt ihr helfen?
     
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Welcher da der Bessere ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich holte mir den "Photon Flash Player" für besagte 5,49€. Der läuft und macht was er soll. Dieses Symbol ist ja diese Erdkugel. Im Appstore sehe ich nur zwei Apps mit diesem Symbol. Einmal den besagten Browser und einen für das iPhone. Ich nehme an, dass Du statt "puffin flash" wohl eher Photon meinst.

    Viele Grüße
    Ubuntiner
     
  4. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    danke für deine Antwort, natürlich hatte ich den photon gemeint!
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Flash stirbt doch auch
    hab jetzt keine Lust 5,49€ auszugeben um paar Wochen oder Monate zu überbrücken
    gibt es keine kosten günstige Alternative?
     
    -thetys- gefällt dies.
  6. Tanzmaus59

    Tanzmaus59 Forenkommissar

    ich habe mir photon heruntergeladen ,aber wenn ich auf Farmerama möchte hab ich die Anzeige "error" komme überhaupt nicht ins Spiel.Wer kann mir mit Ratschlägen helfen.Danke Tanzmaus59
     
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bei mir läuft Photon gut. Als ich den Browser auf dem Pad startete, machte er mich darauf aufmerksam, dass ich zum aktivieren von Flash auf den Pfeil oben rechts in der Leiste klicken soll. Schon lief Farmerama wie auf dem PC-Browser gewohnt.

    Viele Grüße
    Ubuntiner
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Android-Handy ?
     
  9. Tanzmaus59

    Tanzmaus59 Forenkommissar

    Ja ist ein Android-Handy und irgendwie will es nicht klappen.Hab es mal geschafft Farm aufzurufen aber beim einloggen kam das kleine Fenster kein Flashplayer.Bin wohl zu blöd um das zu verstehen Tanzmaus59
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Auf Android wird kein Flash-Player mehr aktualisiert ... und installierbar wohl nur bis Android 4.x .... neuere Versionen werden wohl gar nicht mehr unterstützt
     
  11. Tanzmaus59

    Tanzmaus59 Forenkommissar

    Das heißt dann wohl das ich auf dem Handy keine Möglichkeit mehr habe auf meine Farm zu kommen wenn ich das richtig verstehe.So ein Mist ärgert mich ganz enorm es hat mir oft bei Events geholfen neue Pflanzen zu setzen und etwas zu erreichen.Dann gibt es für mich in Zukunft keine Events mehr.Danke für die Auskunft und einen schönen Abend noch.Tanzmaus59
     
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Warten bis BP Zeitnah das Spiel ohne Flash fertig hat
    Da hab ich gelesen das man sehr schnelle Handys braucht
    ka ob das stimmt
    aber nun Ja Flash wird ja auch bald bei den Browsern abgeschaltet
     
  13. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    nachdem der 1.7. nun kam und ging, wie ist jetzt eigentlich die Lage? ich kann auf dem ios-tablet bislang noch ganz normal weiter mit dem puffin spielen, ist das bei allen anderen auch so?
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hab es ausprobiert ... funktioniert einwandfrei ...
    Wobei ich auch gar keinen Hinweis darauf bekommen habe , daß es abgeschaltet werden soll ...
     
  15. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Auf Android funktioniert Farmerama auch noch problemlos. :D
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ups ... ich vergaß zu erwähnen , daß ich Apple-Jünger bin :D
     
  17. cahote

    cahote Foren-Grünschnabel

    Da hänge ich mich mal dran. Ich war mit Puffin sehr zufrieden, es war eine kostenlose Version, und ich würde sie auch sofort kaufen. Mit Photon hab ich keine Erfahrung, hab ich bisher auch nur als Kaufversion gesehen. Würde ich schon gern vorher testen. Kennt da jemand einen Link?? oder eben andere Browser?
     
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moinsen Ihrs,

    bei funzt Puffin nicht mehr. Wenn ich auf die App klicke lande ich auf einer Seite. www. kickstarter.com, Puffin OS Phone for the Next Billion Users steht da und ob ich das Projekt unterstützen möchte. Koi-Ahnung, aber davon ganz viel. Also erstmal nicht mehr mit dem Handy auf die Farm *möpf*
     
  19. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    bei mir läuft der puffin browser noch genauso wie vorher. Ich wurde zwar auch auf die kickstarter und puffin os phone Seiten geleitet, aber nachdem ich diese weggeklickt habe und die farmeramaseite eingegeben habe, ist alles genauso wie vorher!
    lg
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Hallo thetys, Asche auf mein Haupt *schäm* auf die Idee hätte ich vielleicht auch kommen können:sleepy:, aber auch nur vielleicht. Bei mir funzt Puffin jetzt auch wieder. Gar nicht gecheckt, dass das ja nur eine internetseite ist die man wegklicken kann, aber man nennt mich ja nicht umsonst KV (Königliche Verpeiltheit).

    Vielen Dank, für den wertvollen Tip! :D
     
    -thetys- gefällt dies.