[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    ich hab mal Heise/Netz/Störungen gesucht und eingegeben, bei mir wird seit dem 1.08. keine Störung angezeigt.
    Gestern lief alles(bis aufs Kino) perfekt und heute bisher auch! ( bluetooth ist aus)
    lg
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Kino über Puffin - das dürfte an der IP-Adresse liegen, spätestens wenn der Werbepartner bei der Weiterleitung eine Prüfung der Region vornimmt, wird Schluss sein.

    Daran läst sich wohl kaum etwas Ändern.
     
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo Walter_K,

    erst einmal ein großes Dankeschön, dass du dich immer unserer technischen Probleme annimmst.

    Aber, bei mir funktioniert wieder alles. Warum auch immer. Bleibt natürlich unbefriedigend, wenn man die Gründe nicht kennt.

    Ich hoffe aber mal, dass es jetzt so bleibt. Und auch allen anderen wünsche ich das Ende das Probleme.

    Da ich hier aber nichts mehr zur Erhellung beitragen kann, bin ich hier wieder raus.

    Grüße

    roteelster
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mit oder ohne Bluetooth?

    Die Info hätte ich gerne noch.

    Danke.
     
  5. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Mit.

    Da ich keine Veranlassung mehr hatte es auszuschalten.

    roteelster
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    hallo Walter,
    bei mir ist seit 06.08. auch wieder alles normal!
    bis auf das Kino, das ging bis dahin trotz der amerikanischen IP. Wiso, weiß ich nicht.
    Bin jetzt einfach froh, dass die Probleme anscheinend vorüber sind und ich weiterspielen kann. Ich lasse das Bluetoooth aus.
    wenn du noch was brauchtst, jederzeit!
    Also erst mal vielen herzlichem Dank, es ist einfach toll, wenn da jemand ist, denn man fragen kann!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Bitte darauf achten - die Corona-App braucht Bluetooth und den Zugriff auf die Standortdaten.

    Das könnte - reine Vermutung - eben mit den Standortdaten zusammenhängen, die werden neuerdings anders vom Betriebssystem gehändelt. Aber das ist reine Spekulation.
     
  8. Spladdi

    Spladdi Junior Experte

    Hallo.
    Ich kann auf dem Tablet die Stofffetzen nicht auf das Spielfeld
    legen.
    Ich meine ich habe da mal was gelesen, das man da was einstellen
    muß. Aber ich finde das nicht mehr.
    Wer kann einem Computerlaien das verständlich erklären.
    Ich bin da leider ein Computer - D - E - P - P.
    LG spladdi
     
    fulseck gefällt dies.
  9. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Hallo
    das umstellen geht rechts oben die drei Punkte
    und dann auf Flash theater
    dann geht es
    und zurück ist unten rechts dann die drei Punkte;)
     
  10. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich konnte mich bis vor wenigen Tagen noch über Puffin auf meinem Handy einloggen, seit gestern nicht mehr. "Es wurde kein Account gefunden ...." dabei ist mein Passwort richtig, hat sich nicht geändert.

    Weiss jmd voran dies liegen könnte?

    Verpeiltes Dankeschön.

    KV / Witch
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du loggst dich in Puffin an ? ... oder wie ist das jetzt zu verstehen ?
     
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe heute nachmittags mehrmals mit dem Puffiin auf dem Handy gespielt,
    ging alles gut, wie bisher...
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Es ist jetzt aber, dank Unity, nicht mehr zwingend Puffin nötig. So läuft das Spiel unter iOS mit Safari recht gut, zumindest als Notbehelf.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Komisch ... ich hab letzten Samstag ein neues Handy bekommen, synchronisiert mit dem alten, daran kann es wohl auch nicht liegen.

    Unity habe ich noch nicht angefasst bislang. Ich bin auch gestern über Safari auf die Farm, hat auch nicht gefunzt mit dem Einloggen, ich hab absolut keine Ahnung wo da der Knoten drin sein könnte.

    Ja, wie ich schrieb auf meinem Handy logge ich mich über Puffin ein, Puffin war gratis und iwann musste man Puffin Pro oder so ähnlich installieren um die 5 EUR hat die App gekostet und so konnte ich immer wenn ich unterwegs war bzw auf Arbeit schnell mal einloggen, ernten und säen.

    Bei @Katerl500 funktioniert es problemlos.
     
  15. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak


    Hey @Witchqueen75 ,,,:)

    <<< der da hat auch keine Probs mit dem Puffin / hab die kostenfreie Version,,,:music:
    Versuch mal über das Menü,,also oben rechts bei den 3 Strichen,,,und dann was nach unten scrollen & klick auf "Verbindung mit den Servern erneut",,
     
    beere777 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ihr zerwirrt mich :oops: ... die kostenfreie Version wurde doch letztes ode vorletzes Jahr abgeschaltet und hier im Forum hab ich dann erfahren das es den die Puffin App für paar EUR gibt und so konnte ich weiter mit dem Handy immer mal wieder kurz auf die Farm.

    Dein Vorschlag klingt also würdest du vom PC reden, ich weiss jedenfalls nicht wo ich beim eifon dieses Menü mit 3 Strichen finden sollte, noch dazu hab ich mir am Samstag eifon 11 genommen, ifon 8 wollte nicht mehr *schniiief*

    Dank an alle für eure Tips ich werde rumfitzeln, iwie iwann funzt es dann schon, glaub auch nicht das es hilft wenn ich die App löschen würde.
     
  17. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Doch,,Ich hab Puffin for free,,und das funzt einwandfrei,,:music:
    Und nein,,ich sprech nicht vom PC,,ische habe gar keinen PC,,hab nen Laptop,,8)
    aber ich hab nen Android-Smartphone & da gibts oben rechts nen Menü ! 8)
    Wie bzw. wo das beim Iphone ist,,kann ich dir (leider) nicht sagen,,:eek:
     
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    isch auch nicht, habe auch eine Laptop. Wie gesagt ich find das schon raus, irgendwann.

    Gratuliere zu Puffin for free, das wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben ;)

    Sodele Nachti @all
     
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bei Android, ist Puffin weiter kostenlos.
     
    96bauerntrampel96 und Higgins2000 gefällt dies.
  20. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Is kein Geheimnis....... icke auch kostenlos, bisschen Werbung.... einmal am Tag. Auf dem Tablet, im Garten kann ich nebenbei die wichtigsten Sachen bei einer Pause erledigen. ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.