[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein
     
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Boardveteran

    Dafür bedarf es keiner App. Das ging wunderbar so zu spielen über handelsübliche Browser auf den mobilen Geräten. Ein rascher Test mit Tablet und Handy ging recht gut.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nun ja... bei dir ging es wunderbar... bei anderen ging es garnicht... bei mir z.B. mit nem relativ neuen
    Samsung Galaxy Note 10... da tat sich nix... noch nichtmal geladen.
     
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Boardveteran

    Ja, leider wie auch auf den Computern. Bei einem lief es einwandfrei, der andere kam erst gar nicht rein. Es scheint nach wie vor mehr als genug zu tun zu geben. Ich bin echt gespannt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das bin ich auch.

    Die etwas aufdringliche Mitteilung von Adobe, es gäbe ein Update für den FP - da habe ich mal genauer hingesehen.

    Es wird noch mehr Probleme nach dem 01.01.2021 geben als man von den Browsern und Betriebssystemen schon erwarten konnte.

    "Will Adobe make previous versions of Adobe Flash Player available for download after 2020?

    No. Adobe will be removing Flash Player download pages from its site and Flash-based content will be blocked from running in Adobe Flash Player after the EOL Date."
     
  6. kklake

    kklake Forenbewohner

    nnun geht fast kaum noch etwas...weder auf handy noch auf Tablet ...spiele zur zeit auf PC ...wann wird denn die version starten ist der Termin 1.12 korrekt oder gibt es da noch nix genaueres...ich reise ab am 30.11 und dann kann ich 3 wochen nicht mehr farmen..selbst handy und es ist nicht alt, kein browser nimmt mehr den flshplayer immer hinweis auf adobe.
    der einzige der bei mir noch funktioniert ist puffin und der stellt ja gerade ein wegen kosten.
    also den kann man nicht mehr kostenfrei nutzen.

    gitb es eine andere Lösung , ich schreibe immer mal wieder und denke es muss anderen doch auch so gehen , die auf Tablet spielen..diese Browser wie Photon wollen gleich 22,66 haben und wenn die unity version startet dann möchte ich nicht dem flash hinterherhängen.

    Lösungsvorschläge????
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Freunde fragen ob jemand nen Laptop hat und dir für die Zeit leiht... und in der Kurklinik dann WL buchen und das nutzen.
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sofern das WLAN da Kostenlos ist - sonst gibt es ein Problem.

    Der Puffin geht auch noch ohne dafür zu Bezahlen - nur nicht unbegrenzt.

    Am 30.11.2020 geht es auf die Reise und in die Reha. An dem Tag ist auch der November vorbei.

    Vom 01.12.2020 bis zum 31.12.2020 kostet der Puffin - den man ja monatlich buchen kann - 99 Cent.

    Entweder eingeschränkt und damit mit Blick auf die Uhr den kostenlosen Puffin nutzen oder 99 Cent für den Dezember investieren.

    Nein, ich kann Dir auch nicht sagen, wo Du 99 Cent herholen oder Einsparen kannst.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Deshalb ja buchen :)... die nehmen meist nen Pauschbetrag für die 3 Wochen geplanten Aufenthalt... was Verlängerung kostet, muss man dort dann erfragen... teurer als 99 Cent wird es jedoch sein... dafür hat man kein Theater "funktioniert der Puffin gerade oder nicht"... so oder so geht es nicht für umme ;)
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Na ja, ich habe da einen etwas älteren Post im Hinterkopf gehabt:

    So oder so muss Bezahlt werden. Da habe ich noch nicht mal mitgerechnet, wie das Tablet - wenn es dabei bleibt - ins Internet kommt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, das stimmt... aber noch ne Möglichkeit - mit Laptop - fällt mir ein... wenn man ein relativ aktuelles Smartphone hat und eh Datenvolumen mit im Vertrag hat (geht auch mit Prepaid, aber auch das kostet)... dann könnte man das als mobilen Hotspot nutzen und darüber mit dem Laptop online gehen... um morgens einmal zu ernten und zu sähen und den Einlog Bonus abzuholen... dafür würds reichen.
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Stimmt.

    Dazu müsste man dann Wissen, wie das gemacht wird.

    Wobei ich mich Frage, was derzeit in der Reha meine größte Sorge wäre.

    Farmerama wäre es nicht.
     
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Boardveteran

    Die Hotspot-Funktion war der Hauptgrund, warum ich meine Datenkarte für mein Tablet kündigte. Die trat ich mir mal bei einer Vertragsverlängerung ein und sollte danach dann was kosten.

    Das Handy ist immer dabei, und dank Datenvolumen im zweistelligen GB-Bereich scheue ich mich nicht vor einer mobilen Nutzung des Tablets. Der Datenverbrauch ist soweit überschaubar.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. kklake

    kklake Forenbewohner

    Nur ein Paar Fakten ....aer erstmal danke für eure Bemühungen.

    diese Reha ist für mich leider wie eine art gefängnis...und ich wollte dort nicht hin muss es nun wegen coroner allerdings..hatte nur ambulante tagesreha geplant nicht weg von zu hause ..und so weiter...ich finde daran nichts schön 20 min. von zu hause entfernt zu sein und nicht das haus verlassen zu dürfen für 3 wochen das könnt ihr mir glauben..so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    und was soll man dort tun..raus darfste nicht , auf de wiese ja..nur nicht das gelände verlassen...also freitags sind die letzten anwendungen und du sitzt das ganze wochenende in dem kasten fest..was denkt ihr würdet ihr tun???
    Hörücher ,Bücher alles verpackt sogar ein kartenspiel , welches wir eventuell nciht spielen dürfen wegen der coronervorschrift.

    also tablet und handy eingepackt und auf gehts...na klar kann ich dort WLAN buchen, das wird auch sofort erledigt.
    Freunde die mir ihren Laptop für 3 wochen leihen habe ich noch nicht gefunden...hahhaha.

    es geht nur um den Browser und ganz ehrlich ich vermute fats das es nun alle erwischt hat, denn jetzt kann ich selbst am PC nicht mehr die Farm spielen , sieht aus als hätte man auf Unity umgestellt.
    es geht nur um die Kosten für einen Browser der den Flashplayer aktiviert und ich sehe nicht ein diese zu bezahlen wenn denn dann der flash in zukunft eh nicht mehr benötigt wird, denn alle anderen sachen gehen mit VLC oder HD 5 player bestens.

    wie es auch kommen mag ich kann schon heute die afrm nicht bespielen, bin gespannt ob es euch auch so ergeht.
    beste grüsse und wünsche euch schon mal ein frohes Fest...falls wir uns vorher nciht mehr lesen.