[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lade dir mal Microsoft Edge runter ... ich habe das IPhone X ... und damit läuft es

    Nö ... funzt damit nicht mehr ... gerade ausprobiert
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich bin verwirrt?
    Die Meldung, dass WebGL nicht unterstützt wird kommt bei jedem Browser, wenn ich okay angeklickt habe, lud es... bei Edge kam ich ins Spiel... bei allen anderen Browsern höchstens bis zur Landkarte... nu Du wieder *gg*
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habs nochmal ausprobiert ... ich habe die Fehlermeldung mit OK weggeklickt , sie verschwindet ... und nix passiert mehr ... der Bilderrahmen bleibt und der Wald im Hintergrund ... und mehr kommt nicht
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, sagte ich doch... bei jedem Browser ist es anders... bei mir hat es nur mit dem Edge geklappt, das heißt aber nicht, dass es jetzt bei jedem mit Edge funktioniert... bei anderen funktioniert vielleicht ein anderer Browser, der bei mir nicht ging (entweder nix oder höchstens bis zur Landkarte, "manövrierunfähig")

    Einige mit Samsung Handys, so wie ich, die hatten eben Glück mit Edge
     
  5. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Hallo, ich habe mir Edge auch schon runtergeladen. Da lädt er und kurz bevor die Seite richtig angezeigt wird lädt es neu und das immer wieder. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
    Kannst du richtig damit spielen?
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , kann ich ... etwas langsam , aber zur Not geht es
     
  7. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Jetzt habe ich mir noch Mozilla runtergeladen. auch da das selbe spiel. bei safari habe ich in den einstellungen webgl aktiviert aber trotzdem tut es ständig neu laden.

    Hast du eine Ahnung woran es liegen kann, dass es sich ständig aktualisiert und nie richtig aufbaut? Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Kommst du denn mit dem Safari rein?
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Klick mal HIER

    ... ein kleiner Rundgang über meine Farm über Safari ...

    Ich habe keine Ahnung , warum dies bei dir nicht funktionieren sollte ... ich gehe davon aus , daß du eine gute WLAN-Anbindung hast
     
  9. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Ja, ich habe eine gute WLAN-Verbindung. Aber es lädt bei mir halt nie zu Ende sondern lädt immer neu.
    Aber leider habe ich keine Ahnung, was ich daran ändern kann und woran es liegt.
     
  10. Jumpy2

    Jumpy2 Laufenlerner

    der Puffin ging ja bei iPhone nicht mehr. Darum hatte ich den Photon, da läuft nun Farmerama auch nicht mehr. ( Es heisst da The website is not avaible or blocked from access.) Kann man da evtl. etwas einstellen, dass es wieder geht? Jetzt habe ich Microsoft Edge runtergeladen. Mit dem sehe ich immerhin die Farmeramaseite und sie lädt. Aber sobald ich das erste Popup Fenster der Events sehe und es schliessen will lädt es wieder neu. Hat da noch jemand Tipps oder einen anderen Browser den ich Probieren könnte?
     
  11. lilly1971

    lilly1971 Laufenlerner

    Hallo, ich spiele mit bzw über mein Samsung Tablet. Es geht irgendwie gar nichts....ich komme zwar auf meine Farm, allerdings verschiebt sich alles sobald ich es anklicken will. Über puffin komme ich ins Spiel.
    auch die Aussaht erscheint nicht mehr Richtig. die Hälfte ersvheint auch noch doppelt auf dem Feld...
    gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit das Spiel wieder Richtig spielen zu können?
    auch habe ich den Cache und den Browser Verlauf immer wieder gelöscht Die Animation ist an.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Alternativen Baumodus ausschalten
     
  13. lilly1971

    lilly1971 Laufenlerner

    danke das hat geklappt. Jetzt verschiebt sich wenigstens nichts mehr. ich sehe komischerweise such nicht das zb ein baum fertig ist?
    und die aussaht seite sieht immer noch so doof aus. alle Hintergründe wenn ich aussehen will sind fast verpixelt, kaum zu erkennen....
     
  14. mani290678

    mani290678 Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr lieben,
    also mit Edge geht es so einigermaßen auf dem Iphone 11. Kann mir jemand sagen ob man da den Bildschirm irgendwie vergrößern kann? und ins Forum komme ich von dort aus nicht.
     
  15. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Hallo ihr Lieben!
    Habe ein einige Jahre altes Samsung S7. Hab ich da wohl noch irgendeine Chance auf Dauer noch unterwegs mal zu ernten? Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Geräten und ist über Unity schonmal vernünftig reingekommen? Über Puffin geht`s ja nur bis zu den hoppelnden Schafen...hab hier schonmal was von Edge runterladen gehört...geht das überhaupt mit dem Handy und macht das Sinn?
    LG
     
    kathaö gefällt dies.
  16. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe zwar ein Samsung S10, aber der Edge funktioniert wunderbar mit Unity bei mir. Man kann alle Browser auch auf mobilen Geräten herunterladen. Du findest sie bei Android im Google Play Store. Probiere es einfach mal mit dem Edge aus. Ansonsten kannst du auch Google Chrome (der ja standardmäßig auf Samsung-Geräten installiert ist), Opera, Firefox oder einen anderen auf Chromium basierten Browser herunterladen und ausprobieren.
     
  17. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Danke für die Antwort!
    Auf Chrome mit Unity geht`s auch nicht....schon probiert....dann werd ich mal versuchen edge runterzuladen...hoffe dass ich das hinbekomme und dass es klappt...
     
  18. CarinaCassel

    CarinaCassel Nachwuchs-Autor

    Suche auch noch nach Ideen, wie ich zukünftig spielen kann. War bisher mit einem alten ipad und Puffin unterwegs, da geht gar nichts mehr. Safari und Edge kann ich mich zwar anmelden, aber das allein dauert mehrere Minuten und auch anschließend ist ein Spiel eigentlich nicht möglich. (Bei praktisch jeder Aktion kommt erstmal das Schubkarrenschäfchen, die Flächen sind voll mit Anzeigefehlern, jeder Bildschirmaufbau dauert minutenlang - bis es sich schließlich völlig aufzuhängen scheint.)

    Nachtrag: Äh, hier zu fragen war nur begrenzt sinnvoll. Ins Forum komme ich (angemeldet) auch nur, wenn ich mal an einem fremden Rechner bin.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2020
    -thetys- gefällt dies.
  19. medoka

    medoka Foren-Herzog

    ...schubs!:music:

    Huhu,
    auf meinem Huawei klappt es mit dem Edge auch ganz akzeptabel. Da erste reinkommen dauerte länger und hat erst beim dritten Mal geklappt aber jetzt geht es wenn auch ein wenig zäh. Habe auch das Problem daß ich nicht weiß wie die Ansicht vergrößert werden kann.
     
  20. Bima64

    Bima64 Laufenlerner

    Moin,

    kann es sein, das Unity sehr viel mehr Datenvolumen verbraucht. Bis jetzt habe ich bei Events über Puffin immer ohne Probleme in der Mittagspause ernten und säen können. Mit Unity braucht es 10 Minuten bis ich die Eventfelder geerntet und ausgesät habe (mit Erntehelfer) und am 18. war mein Datenvolumen fast verbraucht.

    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein frohes (gesundes) 2021
    LG Bima