[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    So oft habe ich noch nicht über das Smartphone gespielt (bin zur Zeit im Urlaub und davor schon wochenlang im Home Office). Daher kann ich dazu nichts sagen, aber mir war aufgefallen, dass nach 10 Minuten in Unity-Farmerama mehr Akku verbraucht war, als üblich. Ich nehme an, dass Unity mehr Arbeitsspeicher verbraucht und somit auch Akkuleistung frisst. Aber das muss ich nochmal in aller Ruhe überprüfen. Für mich ist das Spielen über Smartphone auch nur ein Notbehelf auf der Arbeit, dem Arbeitsweg und im Urlaub. Ich bleibe da eh nicht sehr lange auf der Farm - nur zum Ernten, Säen, den Login-Bonus abzuholen und Geschenke an die Nachbarn zu verteilen (die beiden letzten nur im Urlaub).
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Ich hab ein Huawai Handy. Bis jetzt hat es mit dem Puffin super funktioniert, bis jetzt. Hat jemand einen Tipp, welchen Browser ich nun verwenden kann.
     
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich nutze den Microsoft Edge Browser auf meinen Smartphone.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Auf meinen Apple-Geräten ist auch der Edge die bislang beste Wahl dafür. Da läuft es recht zügig und flüssig.
     
    teeblatt22 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Hola, welche iOS Versionen laufen bei dir? Auf meinem iPad mini II läuft als letzte Version die 12.5. Kann mich nicht einloggen.

    Gruß Okeanos
     
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallo Okeanos,

    alle Geräte sind auf iOS 14.3
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Dankeschön.
    Habe soeben in die Unity Dokumentation geschaut, dort heißt es in den System requirements for Unity 2019.4 : iOS 10+ .
    Sollte also laufen. Schätze es liegt also an unserem allseits beliebten Spieleanbieter wenn' s nicht funzt. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Edit: System requirements for Unity 2020.2 iOS 11+ .

    Edit 2:
    Für Linux: Ubuntu 20.4, Ubuntu 18.04. x64 architecture with SSE2 instruction set support. OpenGL 3.2+, Vulkan capable.
    Gnome desktop environment running on top of X11 windowing system
    Other configuration and user environment as provided stock with the supported distribution (such as Kernel or Compositor)
    Nvidia and AMD GPUs using Nvidia official proprietary graphics driver or AMD Mesa graphics driver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    auf dem Mittagspause ernte ich bei Events schnell mit dem Puffin und und anklicken der Flash Version
    - wird dies jetzt im Jänner nicht mehr funktionieren?
     
  9. Rastoline

    Rastoline Laufenlerner

    Hallo, habe mir gerade auf dem S10 den edge heruntergeladen um zu spielen. Beim Upload bzw. anschließenden öffnen der exe sagt er mir immer, unsupported file format. Try opening it in another app.
    Was macht man dann?
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Welche exe?...
     
    honk67 gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Du darfst den nicht einfach so von einer Webseite herunter laden, da musst Du schon über Deinen Google Play Store gehen, um dort nach 'Edge' zu suchen. Das ist dann direkt ein Format, welches auf Deinem Gerät installiert werden kann. So wie Du dort z.B. Whatsapp oder anderes installiert hast, so geht es auch mit dem Browser.


    Diese Möglichkeit wird bis spätestens 11. Jänner funktionieren. Ab dann ist der Flash auch hier endgültig Geschichte. Du kannst jeden beliebigen Browser für Unity wählen, mit welchem es halt am besten geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    kathaö und hobbitgirl1 gefällt dies.
  12. Rastoline

    Rastoline Laufenlerner

    Den Edge habe ich mir aus dem Playstore heruntergeladen. Dann nach Farmerama gegoogelt. Download. Dann kommt der Farmerainstaller.exe. Dieser lässt sich nicht öffnen.
     
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Äh, sofern Du den Edge geladen und installiert hast, gibst Du im Browser einfach die Adresse von Farmerama ein. Du surfst dann quasi mit dem Handy, da wird nichts extra installiert. Einfach im Edge www.farmerama.de aufrufen und spielen.
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du darfst den Client für Farmerama nicht downloaden, das funktioniert auf dem Handy nicht. Dieses kleine Fenster beim anmelden einfach wegklicken (über das X schließen) dann lädt automatisch die Unity Version
     
  15. Rastoline

    Rastoline Laufenlerner

    Ach so, das war mein Fehler 8).
    Gleich ausprobiert....funktioniert! Daaaanke :inlove:
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Prima... dann viel Spaß :)
     
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle... ich wollte mal Danke in die Runde sagen.

    Hab hier mal rumgestöbert.. und nachdem das Färmchen unter Unit nicht mehr mit Puffin spielbar ist... und auch nicht mit FF auf dem Handy habe ich also mal den Edge ausprobiert (ich wusste bis dato nicht mal, dass es den im PlayStore als App gibt *lach*).. und ja.. es funktioniert. :)..

    Die Ladezeit ist zwar etwas länger.. aber es ist noch akzeptabel. Zumindest kann man so doch mal "notfallmäßig" am Handy zocken. Uff... wieder ein Farm-Problem weniger.

    Na.. das wird schon werden.
     
  18. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    schnell mal reinschlitter [​IMG]

    und euch u.a. ubu *winkewinke [​IMG]*vielen dank* sage
    bin ja nicht eine die schnell was runterlädt [​IMG], aber da ihr u.a. *edge empfiehlt
    habe ich mich getraut diesen aufs handy zu laden
    und [​IMG]
    doch frage gibts da ne *maus-anzeige ... damit ich dann auch so glücklich da sitzen kann > [​IMG]

    lg texi
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  19. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Texiii! *mit anlauf umknuddeldrücks*

    Ja hallo! Schön, dass es gut bei Dir läuft. Edge ist auch bei mir auf Tablet und Handy ein wichtiges Werkzeug der mobilen Nutzung geworden. Die Maus fehlt mir da nicht wirklich, dass wäre wohl eher eine Krücke auf der Oberfläche.

    Aber wenn Du was heraus findest, dann poste es doch ruhig hier mal.
     
    hobbitgirl1 und texanerin gefällt dies.
  20. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    [​IMG]
    huch ubuuuu [​IMG]
    ich hab mal bissl im netz [​IMG] und dies gefunden

    Octupus - Gamepad, Maus, Tastatur-Keymapper

    > ausgeschrieben und im Google Store vorhanden,
    ich habs mir noch nicht richtig angeschaut - da ich da ja so [​IMG]davor sitze und [​IMG] < instalieren

    bzw einfach nur eingegeben *mit maus und tastatur auf handy spielen* -
    kommen auch Ergebnisse und was das kostet. nicht mal schlecht, doch auch davon hab ich keine Ahnung obs funktionieren würde.
    es ist schon die Hilfe von *nuschel* euch mehr als nützlich [​IMG]

    lg texi
     
    Ubuntiner gefällt dies.