[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. caris1970

caris1970 Forenfreak

Hab hier mal rumgestöbert.. und nachdem das Färmchen unter Unit nicht mehr mit Puffin spielbar ist... und auch nicht mit FF auf dem Handy habe ich also mal den Edge ausprobiert (ich wusste bis dato nicht mal, dass es den im PlayStore als App gibt *lach*).. und ja.. es funktioniert. :)..

Ging mir genauso. Wußte ich auch nicht. Bin auch sehr erleichtert, dass es ab jetzt auf dem Handy wieder geht. Ist alles langsamer als Puffin, aber bin so auch zufrieden. Ohne ab und zu mal am handy zu ernten, hätt ich glaub ich manches Spiel dann nicht mehr geschafft

lg caris

kathaö, hobbitgirl1 und texanerin gefällt dies.
  2. texanerin

texanerin Forenaufseher

winke @caris1970

zu puffin ... naja spielen kannste unsre farm > aaaaber das dauert und ist nervig *hoch sonstwie

lg texi

3. caris1970

caris1970 Forenfreak

Nein hab über Puffin bisher am handy gespielt und bin jetzt froh, dass ich mir den edge auf`s handy geladen habe. Wurde ja hier ein paar Mal zu geraten. Und es geht tatsächlich über edge!!War echt froh!
    Am Läppi geh ich über Unity rein. Klappt ganz gut.
    LG

texanerin gefällt dies.
  4. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,habe mir gerade den microsoft edge auf meinem Handy runtergeladen, anschließend auch ausprobiert, da tut sich nix. Ich brauch aber morgen für mein Handy einen Browser damit ich das Event zu Ende bekomme da ich morgen früh auf der Arbeit bin. Habe den Browser einfach öffnen lassen, habe kein Flash oder irgendwas angeklickt, oder muss ich irgendwas machen? Bin jetzt wieder am Pc über Flash.

kathaö gefällt dies.
  5. caris1970

caris1970 Forenfreak

Hab ihn im Play Store runtergeladen. Bin auch absoluter Laie. Hab ein altes Samsung S7. Hab im Store nur edge browser eingegeben, dann glaub ich auf installieren und irgendwann auf öffnen.
    Hatte dann das Symbol zwischen den anderen auf dem handy.
    Du schriebst, dass du es schon ausprobiert hast? Also ist das Symbol bei dir drauf? So ein blau/grüner Kringel? Du hast dann da draufgeklickt?

6. korsix

Ja hab ich, hab mir die Farmseite gesucht,Spielnamen und Passwort eingegeben, soweit alles gut und dann gewartet das die Farm aufmacht, ich weiß ja nicht wie lange ich warten soll aber fünf Minuten war mir dann doch arg lang,hbsch dann wieder zu gemacht was auch ewig gedauert hat,
    Übrigens sollte ich nach dem runter laden von dem Edge mir die Startseite einrichten, entweder mit E.mail, Tele oder so, das hab ich nicht gemacht.

kathaö gefällt dies.
  7. caris1970

caris1970 Forenfreak

Nein ich musste gar nichts eingeben. Bin glaub ich nur 1 oder 2 mal bei irgendwelchen Fragen auf überspringen gegangen. Oder du deinstallierst nochmal und versuchst es nochmal. Wie gesagt bin Laie...und auch deshalb bin ich froh, dass ich`s zum Laufen gebracht habe. Vielleicht liest hier noch jemand mit, der es besser weiß? Oder du fragst unter "technische Fragen" nochmal...Auf jeden Fall ist glaub ich der Edge im Moment der Browser der Wahl für Handy (was ich bisher gelesen habe)
    LG und ich drück die Daumen!

8. korsix

Danke schön, also ich lass es jetzt morgen drauf ankommen,entweder klappt es, oder halt nicht. no risk no fun sagt man doch.

9. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

leider lädt der edge sich bei mir auch nicht,alles genau gemacht,hab das samsung j3,ist wohl zu alt

lehnkarl und kathaö gefällt dies.
  10. Quindux

Quindux Foren-Grünschnabel

Hallo, evtl doofe Frage, aber wie öffne ich auf einem Android Handy bei Edge die Tastatur, wenn ich z. B in der Mühle eine Zahl eingeben möchte? Da geht sie ja nicht von alleine auf

11. Hoppelkuh

Hoppelkuh Foren-Grünschnabel

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. :( Ich habe das Samsung Galaxy M31 mit Android Version 10. Ich habe heute vormittag mal Einiges versucht, was ich hier schon gelesen habe und bei Einigen funktioniert hat.
    Microsoft Edge und Firefox konnte ich mich gar nicht erst einloggen.:( Bei Google Chrome kann ich mich zwar einloggen, der Ladebalken läuft dann bis 100% und nix weiter geht mehr. Am "besten" geht es bei mir derzeit noch mit dem Puffin Browser. Da komm ich ins Spiel und kann auch was machen, aber seeeeehr laaaaaangsam. Nur um 1 Acker abzuernten hab ich heute früh inklusive einloggen fast 10 Minuten gebraucht. Dabei wollte ich den Puffin nun eigentlich löschen, da der ja eigentlich nur für Flash gedacht war. Aber ob ich den nun behalte? Ich überlege noch, ob ich mir diese Warterei jedesmal antuen will. Eigentlich war das Spielen aufm Handy ja dafür gedacht, wenn ich mal unterwegs bin und bei einem Event schnell mal zwischendurch ernten muss oder so. Aber wenn ich überlege, das ich dann womöglich 3 oder auch mehr Felder beackern soll;- ich glaub das dauert mir dann doch zu lange. Schade. Ich bin eigentlich ein Spieler der ersten Stunden,- 2010 angefangen, bisher immer vorbildlich jeden Tag eingeloggt...
    Unity auf dem Laptop läuft bei mir übrigens gut. Nicht ganz so schnell wie Flash, aber scheinbar immer noch besser als bei manch anderen, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.

kathaö und beere777 gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Also bei mir geht die Tastatur auf, sobald ich auf das Eingabefeld tippe... In den Einstellungen hab ich auch nix dazu gefunden

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

Hallo zusammen :)

Hab mir auf meinem Tablet, Samsung Galaxy TabS2
    den "Edge installiert, damit läuft die Farm mit Unity top,

nur, wie bekommt man die Farm ein wenig größer,
    jede andere Seite kann ich,
    beim Edge, durch ziehen mit den Fingern vergrößern,
    nur komischerweise die Farm nicht,
    habe auch in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden,

vielleicht weiß jemand Rat?
    fragt Monja64

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Du musst neben dem Farmrahmen mit den Fingern ziehen. Innerhalb des Farmrahmens geht es nicht. Das ist leider sehr fummelig. Da fehlt mir das Flash-Theater vom Puffin. :sleepy:

beere777, 96bauerntrampel96 und Monja64 gefällt dies.
  15. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

Danke hobbitgirl1 :)

lach, werde ich probieren,
    einen schönen Abend wünscht Dir

Monja64

96bauerntrampel96 und hobbitgirl1 gefällt dies.
  16. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Das mit dem Edge war ein guter Tipp, läuft in etwa genauso schnell wie vorher die Flashversion mit Puffin.
    Samsung Galaxy S10 mit Android 10.
    Wieviel Daten das Spiel so zieht, kann ich noch nicht sagen, der erste Test war mit WLAN. Wird erst nächste Woche wieder interessant, da ist der Urlaub vorbei. Für mal eben zwischendurch die Eventfelder ernten sollte es aber hoffentlich reichen.

hobbitgirl1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Nabend in die Runde, der Edge läuft bei mir auf dem Phone auch, Huawei P30 Pro, allerdings hab ich probleme mit dem edge auf dem Tablet (Galaxy Tab A (2018, 10.5).

Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand das gleiche Tab und bei Ihm / Ihr funktioniert es?

LG

edit: ich dummerchen, das problem sollte man auch erörtern ;)

Edge lädt das Spiel, hängt sich dann aber auf, nichts in bedienbar.

18. Quindux

Quindux Foren-Grünschnabel

Bei der Suche oben geht das bei mir auch, nur bei der Futteranzahl nicht, genau so auf dem Markt, da kann ich suchen, muss aber die Anzahl der Dinge mit plus und minus machen

19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

hat jemand auf dem iphone die farm zum laufen bekommen und wenn ja, mit welchen tricks und kniffen? bin für alles dankbar.
    ich habe jetzt safari, edge und firefox probiert, überall dasselbe, ich gebe meine zugangsdaten ein, dann läuft ein blauer balken und dann springt er wieder auf die startseite, die zugangsdaten sind dann wieder raus.

20. beere777

beere777 Forenfreak

Ah ok, das Problem hatte ich beim Puffin auch. Hab nie eine Lösung dafür gefunden aber 100 mal aufs Plus zu drücken geht schneller als man denkt:p. Da ich das Handy nur als Notlösung für Unterwegs nutze, verzichte ich dabei halt auf Marktverkäufe.

hobbitgirl1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.