[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    hallo weiss einer wie ich farmerama auf mein tablet tab a7 bekomme.danke schon mal
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bei mir funktioniert es auf dem Tab mit dem Edge-Browser. Lade dir den aus dem Play-Store runter, auf der Farmerama-Startseite musst du dir dann noch den Unity-Web-Client herunterladen. Dann sollte es funktionieren.
     
    Brinchen69 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Stopp! Die Browser-Unity-Version muss man nicht downloaden, der Standalone Client geht nicht für Handys und Tablets. Einfach nur den Browser öffnen, einloggen, Standalone Client-Layer wegklicken, dann lädt Unity im Browser.
     
    jemesa53 und beere777 gefällt dies.
  4. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    ok vielen dank ja es hat geklappt

    danke danke hat geklappt

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2021
    beere777, hobbitgirl1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Viel Spaß :)
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Welches IPhone , welches iOs , wie viel Speicher frei ?
     
  7. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    iphone 6, ios 12.4, speicher 1gb frei, meinst es liegt am speicher? ich hab es auf einem 8er probiert mit ios 14irgendwas, da ging es problemlos mit safari
     
    Famaluda gefällt dies.
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Es geht einfach nicht:cry::cry:
    Jetzt läuft der Client einigermaßen, dass weiterspielen möglich ist,
    Aber Puffin läuft nicht mehr:cry::cry:
    Und edge lädt weder auf tablet Samsung tab e noch auf handy:cry:
    Das heisst keine morgenernte, keine mittagsernte und somit keine Chancen bei events:cry:
    Und bis zum Flash Ende lief alles so gut:cry:
     
  9. SintijaLV

    SintijaLV Nachwuchs-Autor

    Hallo. Ich versuche mal die Frage hier zu stellen.
    Ich habe bis jetzt immer mit dem Puffin spielen können, wenn ich unterwegs gewesen bin. Nun geht das nicht mehr.
    Hat einer schon die Erfahrung gemacht, wenn ich jetzt über Google Chrom unterwegs mit dem Handy Unity benutze, kostet mich das viel Volumen? Ich meine MB? Ich kann das leider nicht sofort sehen wie viel es verbraucht. Nicht das ich nach paar mal unterwegs abernten ''pleite'' bin:oops:
     
    kathaö gefällt dies.
  10. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    habe noch ein altes samsung tablet mit andr. 4.4.4
    auf dem läuft unity unter puffin.

    habe puffin vor ca. 5 jahren runtergeladen und seit dem
    nichts dran verändert. spiele die free version vom puffin.
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Naja , das war so eine Idee ... aber das 6er ist natürlich schon was älter und bekommt auch keine Updates mehr ... ich denke , das wird damit zusammenhängen
     
    SerafinaPekkala und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    das würde ich mir auch wünschen,
    mein Samstung tab e hat dieselbe android version und da läuft nichts mehr,
    es lädt über 30 min nicht die farm, wieso das?
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab mal geguckt im Netz... nun müsste man Daten der Geräte auf denen es läuft mit deinen vergleichen (außer Android Version)... einen Verdacht, aber nur ganz leise, hätte ich... zu wenig Arbeitsspeicher mit 1,5 Gb Ram? :oops:
     
  14. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    das ist wohl der grund, ich habe abhilfe geschaffen ;) mir wurde schon länger ans herz gelegt, mal was zu unternehmen. als ich so schnell bereit war, wurde gegrinst.
    aber danke für deine überlegungen :)
     
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ups...:oops: und ich dachte immer, es gäbe zwei Clients - einen für Unity im Browser und den Standalone für diejenigen, bei denen Browser-Unity nicht gut läuft. Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Das ganze Umstellungs-Dings ist bissl mühsam...
     
    96bauerntrampel96 und honk67 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, das ist etwas verwirrend, denn die Browser Version ist auch ein Client (Unity WebGL Client)... dafür muss man aber nichts downloaden. Das geschieht automatisch, wenn man seinen Browser öffnet und sich einloggt.

    Downloaden muss man nur den Standalone Client, der aber nicht auf Android Systemen oder iOS/Mac funktioniert, sondern zur Zeit nur mit Windows Betriebssystemen ab höchstens Windows 7
     
    beere777 gefällt dies.
  17. ickebins1

    ickebins1 Laufenlerner

    Was kann ich machen ich habe zur not ein Cronebook komme aber nur bis 55% dann rennen die Schafe kann mir jemand einen Tip geben???
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Chromebook ist schwierig... guck mal nach den Technischen Daten und vergleiche die mit den Mindestanforderungen für Unity (ist in der FAQ zu finden)... ich nehm mal an, Chrome ist auch der einzige Browser der darauf läuft, oder?
     
    beere777 gefällt dies.
  19. ickebins1

    ickebins1 Laufenlerner

    Denke schon Habe ich wohl bis ich mal glück habe ein Laptop zu erjagen die Ar.....karte bis so ca. 600-700 Euro ist ja zur zeit nix zu bekommen ausser Chromebooks
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... naja.. kommt wohl auch drauf an wo man guckt... moment mal :)

    edit:

    Im Inet hab ich mal n bisschen gestöbert... also Angebote gibt es da genug... müsste man gucken und sich schlau machen... ich hab mit AMD Prozessoren jetzt nicht so die Erfahrung... ob ein Ryzen5 Prozessor z.B. okay wäre.... aber schon unter 600 ist einiges zu haben.

    Ich hab mal Laptops über real.de bestellt (u.a. nen HP) und war sehr zufrieden, auch wenn es kein Fachgeschäft ist... Lieferung war komplikationslos, Preis okay... wie gesagt.. stöbern und sich informieren obs erfolgversprechend ist, was man ins Auge fasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2021
    beere777 gefällt dies.