[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kathaö

    kathaö Forenfreak

    danke für die Hilfe, aber kann nicht sein, auf dem Tablet ist nichts oben, habe ich nur morgens für eine Ernte genützt,
    und lt. Einstellungen sind 2,2 GB freier Speicher,
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es geht nicht um den Festplattenspeicher, sondern den Arbeitsspeicher... da Tablet e hat nur 1,5 Gb Ram Arbeitsspeicher... da können keine 2,2 Gb Arbeitsspeicher frei sein ;)... Das Tablet e ist ein Einsteigermodel und nicht so sehr gut ausgestattet... deshalb wäre es schon möglich, dass jemand mit nem Tablet a oder s spielen könnte, jemand mit nem e aber nicht... könnte auch an der Prozessorleistung liegen oder an beidem... wie gesagt... am besten wäre es, wenn Spieler mit verschiedenen Samsung Modellen, die spielen können oder auch nicht spielen können, ihr Gerätedaten mal vergleichen würden... dann hätte man vielleicht des Pudels Kern.


    edit:
    aus a ein e in blau gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2021
    beere777 und kathaö gefällt dies.
  3. nistaline

    nistaline Foren-Herzog

    Huhu,kann mir jemand sagen wie ich auf meinem Smartphone weiterspielen kann ? Habe immer mit dem Puffin free Browser gespielt,aber jetzt funktioniert es nicht mehr ,geht gar nicht auf ??:eek::eek:
     
    kklake und kathaö gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Überflieg mal bitte die letzten Seiten. Es ist bei jedem anders. Der eine kann mit Smartphone spielen, andere wiederum nicht.
    Einige haben sich Edge (Browser-App) installiert und darüber soll es laufen. Bei mir funzt es mit Puffin. Gestern erst getestet. Hab aber die Bezahlversion.
     
    kklake und beere777 gefällt dies.
  5. nistaline

    nistaline Foren-Herzog

    Hallo Little-nici ich habe mir den Edge jetzt runter geladen ,aBER DAS BLEIBT AUCH STEHEN MIT DER lADEBLUME;GEHT NICHT WEITER AUF
     
    kathaö gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wie glaubst du , kann man sinnvoll antworten , wenn man nicht mal weiß , WELCHES Smartphone du nutzt ? ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Frybi

    Frybi Foren-Grünschnabel

    Ich habe auch Puffin auf meinem IPad, kann aber nicht mehr spielen.
     
    kklake gefällt dies.
  8. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Ich habe mir auf meinem Samsung Handy den Edge installiert,
    damit kann ich die Farm betreten. Es öffnet sich wie am PC das Fenster mit dem Client zum Herunterladen, das klicke ich aber weg.
    Danach lädt das Spiel, sehr langsam, aber es lädt und nach mindestens einer gerauchten Zigaretten kann ich dann auch endlich meine Farm betreten und das Nötigste dort verrichten.
    In der Testphase seinerzeit ging es auch über Chrome - da ich aber hier so viel von positiven Erfahrungen mit dem Edge gelesen habe, wollte ich das selber auch mal probieren.
     
    elfriede und hobbitgirl1 gefällt dies.
  9. nistaline

    nistaline Foren-Herzog

    Samsung Galaxy A20 spiele ich
     
  10. Blueharle

    Blueharle Meister eines Forums

    Hallo
    habe ein Samsung Note 3 habe vieles ausprobiert das einzige was ich lahm zum laufen gebracht habe war der Puffin pro
    10-15min zum einloggen und 2Felder ernten mit Eh nicht grad berauschend hat wer vllt andere Erfahrungen mit dem Note3 gemacht?
     
  11. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen ,
    kann mir jemand sagen wo beim Edge auf Handy die Tastenfunktion zu finden ist ?
    Beim Puffin waren das drei Punkte :p
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Da kann ich nichts zu sagen ... bin Apple-Jünger ;)

    --------------

    Was mich brennend interessieren würde ... warum versuchen so viele mit dem Puffin weiter zu spielen ?
    Der Puffin-Browser leitet alle Daten auf einen eigenen Server und leitet diese aufs Handy weiter ... er verarbeitet die Flash-Inhalte so , daß die Inhalte ohne eigenes Flash darstellen zu können.
    Da kein Flash mehr im Spiel ist , werden also Farmen , die (noch) auf einem eher langsameren Server liegen ... naß ... richtig ... sie werden noch langsamer
    .... also ist eine Nutzung komplett sinnfrei ....

    Was meinst du mit "Tastenfunktion" ? ... meinst du die Tastatur ?
     
  13. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ja
     
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, vielleicht findet sich noch ein Experte für mein Samsung Galaxy Age, Android Version: 2.3.6, RAM 278 MB, 832 MHZ
    Bislang habe ich immer mit dem Puffin gespielt. Nun braucht der zum Ernten und Säen von 2 Feldern 90 Minuten.
    Mit Chrome und Edge wird das Spiel bis 100% geladen und dann geht es nicht weiter.
    Mein Handy ist schon etwas älter. Sehe ich das richtig, dass es jetzt nach der Umstellung auf Unity zu wenig Leistung hat?
     
    kathaö gefällt dies.
  15. Frybi

    Frybi Foren-Grünschnabel

    ich habe Edge runter geladen, als ich einen Tipp bekommen habe, aber so zu spielen, ist nervig. wenn ich ernten möchte, möchte es bei mir immer das ganze Feld verschieben. Ich habe keine Lust weiss wie lange am Spiel zu spielen, bis ich nur eine Wiese geerntet habe, für das ist mir die Zeit zu kostbar.

    Wie spielst Du jetzt Farmerama auf Deinem Appel Gerät? Ich spiele auf einem IPad aber mit Safari und Edge verzweifle ich das Spiel zu spielen. Beim ernten möchte es immer das ganze Feld verschieben.

    Ich habe es nun ausprobiert, aber so kann ich nicht spielen. Wenn ich ernten möchte, möchte es immer das ganze Feld verschieben und so komme ich nur mühsam vorwärts. So spiele ich nicht. Ist bei mir auch mit dem Safari Browser so. Macht kein Spass so zu spielen.

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2021
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Erstmal ein Tip am Rande ... 3 Postings hintereinander sind nicht gern gesehen
    Wenn du mehrere Postings beantworten willst , klickst du beim ersten auf Zitieren , schreibst deine Antwort drunter , klickst auf das Diskettensymbol , scrollst hoch , zitierst das zweite Posting , antwortest darauf , klickst wieder auf das Diskettensymbol , scrollst hoch , zitierst den nächsten Text ... usw usw

    Ich spiele mit dem Edge und es klappt prima ... und ja , ich habe dieses von dir beschriebene Problem auch , als ich nachsehen wollte , ob meine Tiere bei der Ernte auch Wasser und Futter bekommen haben , dies konnte ich nicht erkennen und der Stall wurde rot und sollte verschoben werden ... dies ist ein Fehler , der noch von BP behoben werden muss. Vernünftig spielen auf einem Handy kannst du nur mit einem EH ... so eine Handernte auf nem kleinen Display wäre für mich ein No-Go ...
     
    beere777 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Dann stell doch einfach mal den alternativen Baumodus aus
     
    beere777 gefällt dies.
  18. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Ich habe auch immer noch das Problem, dass sich die Farmeramaseite aufbaut, ich mich einloggen kann, Farm baut sich auf und dann aber ständig neu lädt, so das ich nicht ernten oder säen kann. Hat noch jemand das Problem bei einem Iphone 8? Weiß jemand, woran es liegen kann? Habe es mit Edge, Safari und Chrome probiert. Überall das selbe Problem. Bei Puffin komme ich gar nicht mehr auf die Farm.
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Danke für den Tip , es funktioniert :inlove:
     
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Bei mir funktioniert weder FF noch Chrome noch Edge. Ich habe ein MotoG5
    Ich denke so werde ich künftige Events nicht mehr schaffen wenn ich in der Arbeit nicht am Handy ernten kann
     
    kathaö gefällt dies.