[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Supi, danke für deine Nachricht. Google sagt der ist "Testurteil gut" , aber ob man Farmerama spielen kann, kann ich schlecht google fragen. Aber weil hier viele Probleme mit Laptop und so haben, dachte ich mir ich frage lieber Euch.
     
  2. ponerl

    ponerl Forenprofi

    Kann mir vielleicht jemand helfen, bei dem jetzigen Event kann ich die Borstys nicht füttern. Geht mit dem IPAD und dem Tablett nicht, mit dem PC funktioniert es.
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Welchen Browser nutzt du ?
     
  4. ponerl

    ponerl Forenprofi

    ich habe es mit Puffin, Chrome , edge und FF probiert.
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Beim Puffin rechts oben auf die Striche klicken un im aufgeklappten Menü auf "Maus" oder "Gamepad" klicken ... damit könnte es klappen
    Bei den anderen weiß ich es nicht , weil ich den Edge tatsächlich nur zum ernten und säen nutze ... den Rest mache ich zuhause am PC
     
  6. ponerl

    ponerl Forenprofi

    Vielen Dank Micha, ich hab es probiert, klappt leider auch nicht.

    Edit habs nochmal probiert, ist etwas schwierig, aber mit etwas Übung klappt es. Danke Dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Micha220666 gefällt dies.
  7. grünerdaumen48

    grünerdaumen48 Forenanwärter

    Hallo, ich brauch auch mal Hilfe, spiele auf dem tablet, puffin Browser, Ich kann nur mit dem Erntehelfer spielen. Per Hand geht gar nichts, tippe ich ein Feld an n ploppt es kurz auf und nichts passiert. Das gleiche bei den Tieren, außerdem habe ich oben in der Mitte immer das Kreuz stehen zum verschieben. Ständig den Erntehelfer kaufen will ich auch nicht. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
    lg grünerdaumen48
     
  8. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das Problem hatte ich auch auf meinem Smartphone. Du musst den alternativen Baumodus in den Einstellungen ausschalten.
     
  9. grünerdaumen48

    grünerdaumen48 Forenanwärter

    Danke schön für deine Hilfe, werd ich gleich machen.
    LG grünerdaumen48
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  10. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Hat es geklappt?
     
  11. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Vielleicht haben andere Spieler auch dieses Problem, dass man zwar auf die Farm kommt, beim Anklicken der jeweiligen Farmfläche die Schäfchen bis 100% laufen und man bleibt trotzdem auf der Landkarte.

    Wenn ich aber auf nochmals verbinden gehe, indem ich oben in der Adresszeile diesen Halbbogen mit Pfeil anklicke klappt es sofort, auch wenn es einen kurzen Moment dauert.
    Ich spiele mit Puffin, alle andren Browser funktionieren nicht bei mir.
     
  12. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Mit dem iPhone 6 Plus komme ich leider weder über edge noch über Chrome rein :(
    Speicherplatz habe ich mehr als genug - kann es wohl an meinem MC Affe liegen?
    Die Farmeramaseite baut sich auf und ich logg mich ein. Nach dem einloggen wieder die jungfräuliche Anmeldeseite, ich kann mich also endlos einloggen, ohne dass was passiert.
    Weiß jemand Rat? :oops:
     
  13. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    mit samsung a40 Browser InternetExplorer ist das Spiel Unity extrem langsam und jede Seite benötigt mehrere Minuten um geladen zu werden. dann reagiert irgendetwas auf der geöffneten Fläche, aber nicht das, was man angeklickt hat. es ist extrem nervig
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du meinst mit MC Affe nicht einen Virenscanner ? ... bitte nicht ...
     
  15. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Hallo, Micha. Nach Deinem Post habe ich mich mal über den Sinn von McAfee auf einem iPhone informiert... Und ich muss Dir beipflichten: es macht absolut keinen Sinn
    Schnell vom Handy gelöscht und neu gestartet. Das Handy. Trotzdem verhält es sich weiter so: ich bekomme immer wieder die Anmeldeseite angezeigt und leider nicht auf die Farm. Eventuell kannst Du mir sagen, woran es liegt?
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Erst mal zum Virenscanner ... nein , den brauchst du nicht , da das Betriebssystem auf einem Apple-Gerät in sich geschlossen ist und somit nicht angreifbar ist ... das ändert sich erst , wenn du einen Jailbreak aufspielst und somit das System öffnest um eigene Software zu installieren

    Meine Idee zu deinem Problem ist schlicht und einfach ... ich vermute , es ist zu alt. Ein paar Seiten weiter zurück hatte schon jemand ein Problem mit einem 8er ... dort funktioniert es auch nicht.
    Ich nutze ein 10er ... und bei mir läuft der Edge ... langsam momentan , aber er tut was er soll.
     
    Eierhörnchen gefällt dies.
  17. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Danke Dir für Deine Hilfe - hab mir schon gedacht, dass es zu alt ist...
     
    Micha220666 gefällt dies.
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Zu Zeiten von Flash war ja Puffin mein Freund. Es war eine Notlösung, aber es ging.

    "Dank" Unity steht einem nun eigentlich jeder Browser offen, also habe ich auf dem Tablet auch die üblichen Verdächtigen: Chrome, Edge und Opera.

    Ich war eine Woche unterwegs und scheiterte selbst daran, den Tagesbonus abzuholen. Einloggen, kein Thema. Die beiden Schäfchen hoppeln unermüdlich, auch die 100% waren irgendwann erreicht. Doch es tat sich nichts, rein gar nichts. Einen Timer, den ich mal interessehalber parallel dazu startete, würgte ich nach 15 Minuten (!) ab.

    Die Hardware ist ein betagtes aber aktualisiertes iPad Air 2, selbstverständlich sind auch alle Apps auf neuestem Stand. Dank meiner aktuellen Farmpause nahm ich es eher schulterzuckend hin, bin aber dennoch neugierig.

    Läuft das Spiel aktuell bei jemandem auf einem Tablet? Ich kam wie geschrieben nicht mal zum Tagesbonus, geschweige denn etwas anderes noch zu machen. Sollte das für meine Konfiguration gänzlich wegfallen, sehe ich meine weitere Zukunft nicht wirklich bei diesem Spiel.
     
    elfriede und kathaö gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    So eins habe ich hier auch mit 16 GB Speicher und mit neuestem iOs
    Ich kann mich mit Safari einwählen , ich komme auf alle Wiesen .... aber spielen kann man nicht wirklich damit , da es extrem dauert.
    Eingebunden ist das IPad über WLAN , 5GHz-Netz und mit 500 MBit Geschwindigkeit
     
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    puh, danke für eure erfahrungen, ich bin noch lange nicht wirklich weiter und würde mich wirklich freuen wenn es eine direkte app zum spiel geben würde auf dem handy oder bei euch auf dem tablet. das sollte doch möglich sein uns so etwas anzubieten.....