[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Bei mir läuft es.... Laaangsam, aber es läuft. Wenn ich erst mal eingeloggt bin, sogar ziemlich gut. Nicht so, wie damals über puffin mit dem Handy, aber es geht einigermaßen. Allerdings ist es eine Zumutung, ohne EH.

    Ich benutze ein Huawei Media Pad T5 Android Version 8.0. Mit 32 GB, wovon noch die Hälfte von frei ist. Als Browser nutze ich Edge.

    Unterm Strich stelle ich fest, dass es zu Anfang über Tablett unspielbar war - mittlerweile wird es jeden Tag ein kleines bisschen besser. Gestern habe ich das 1. Mal festgestellt, dass der Akku nicht mehr so schnell leergezogen wird wie vorher.

    Jedoch ist der Spielspass wegen der Umstellung bzw. wg. der vorhandenen Fehler völlig abhanden gekommen und ich mache seit Umstellung kein Event mehr mit und habe alle Felder mit Items, ein paar Ställen und Bäumen zugepflastert. Das bleibt auch so, bis Besserung in Sicht ist

    Ich wünsche uns allen weiterhin gute Nerven :p
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  2. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Ausnahmetalent

    Kann mir jemand sagen, welche Datengeschwindigkeit benötigt wird, um Farmerama auf dem Smartphone zu spielen? Reichen z. B. 50 MBit/s?
     
  3. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Kenner der Foren

    Habe gerade mal mit meinem M31 rumgespielt, Chrom, 477 mb/s, einloggen und eine Fläche ernten ging, beim Wechselversuch zur nächsten aufgehängt.
    MfG
     
  4. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Ausnahmetalent

    Das hört sich nicht gut an. Hast du es auch mal mit dem Microsoft Edge-Browser probiert? Da soll es am Besten laufen. Wäre schön, wenn du es mal ausprobieren würdest und berichten könntest. LG
     
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hatte heute spätdienst, hab mal edge genommen um meine 12 std items zu ernten......ewig geladen, die schäfchen laufen sich einen wolf.... hab dann den puffin genommen wie früher halt und relativ fix (15 minuten ca) konnte ich die wolken und die items ernten. meine erfahrung von heute, glg elfi
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  6. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Kenner der Foren

    Keine Lust den Rechner hochzufahren, mal wieder auf dem Handy probiergedaddelt, und. siehe da, genauso grottig wie seit der Umstellung gewohnt, aaaber, spielbar. Seitenwechsel, Funktionen, alles funktioniert.
    Für die Interessierten zur Info, Samsung M31 von 2020 ( Octacore, 6 GB ram, Android 11 )
    MfG
     
    elfriede gefällt dies.
  7. Herzogin3004

    Herzogin3004 Aktiver Autor

    Huhu, ich hab mir auf euer Anraten den Edge auf mein Handy (ZTE, keine Ahnung welches Modell, ca. 3 Jahre alt, Android) runtergeladen. Es dauert insgesamt sehr lange, aber ich kann mich einloggen, die Schafe kommen etc. Ich komme bis zur Landkarte, da kann ich allerdings nichts anklicken also ich komme auf keine Wiese. Es fehlt auch der Anfangsbanner bei dem man zB den täglichen LoginBonus abholen könnte. Kennt das Problem jemand? Woran könnte das liegen?

    Den Chrome Browser habe ich auch mal probiert. Da schaffe ich es nicht mal mich einzuloggen xD
    Aber ich hätte gern bei Events die Möglichkeit unterwegs die zeitnahe Ernte immer hinzubekommen...
     
  8. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Bei mir wie bei Elfriede läuft es tatsächlich noch über den Puffin Browser, aber echt ätzend langsam. Mehr als "notfalls" Eventpflanzen ernten und säen mache ich damit nicht.
     
    elfriede und .anwe.-anwe1954- gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ein anderer Browser (Edge läuft bei mir prima) läuft beidir nicht ?
    Dass es unter Puffin beidir sehr langsam ist , das läßt sich dadurch erklären , daß die Daten über einen zwischengeschalteten Server umgeleitet wird
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  10. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ich bin zu Puffin zurück, weil es über den FF nicht lief. Habe es jetzt einfach nochmal probiert und sehe: Jetzt läuft das Ding und deutlich schneller als über Puffin.
    Danke für Deinen Hinweis, ich hätte es sonst nicht noch mal probiert ;)

    Ja, der Puffin war ja ursprünglich wegen fehlendem Flash auf Handy und Tablet in Gebrauch. Das lief damals auch seltsamerweise deutlich geschmeidiger als heute ohne Flash.
    Egal - ab jetzt über FF :D
     
    kklake, elfriede und Micha220666 gefällt dies.
  11. halifaxx

    halifaxx Fortgeschrittener

    Ich habe es gestern über Edge und Mozilla probiert. Lief nix. Dann lief es über Puffin sehr schlecht, aber es ging. Ob jetzt schlecht am Läppi oder sehr schlecht am Tablet, groß ist der Unterschied ja nicht. Werde dann noch einmal FF ausprobieren. Verwöhnt ist man ja nicht mehr.
     
  12. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    Ich hätte gerne gewusst, wie man mit dem Handy auch Farmerama spielen kann welchen Browser benütz ihr, würde mir freuen, wenn mir jemand helfen kann, danke schon mal im voraus

    lg CatLaus
     
  13. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Forenhalbgott

    Wenn ich mal Farmerama über das Handy spiele, dann nutze ich als Browser Firefox und es funktioniert wunderbar.
     
    CatLaus gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sinnvoll wäre eine Angabe , welches Handy du nutzt
     
  15. simbadiba

    simbadiba Boardanalytiker

    Hallo,
    jetzt in der Sommersaison muss ich manchmal über das Handy auf meine Farm. Ich spiele über Puffin, das geht auch, auch wenn es sehr lange dauert.
    Jetzt habe ich eine Mitteilung bekommen, Datenvolumen fast aufgebraucht. Und tatsächlich, nach 3x einloggen fast 2 GB weg. Das hatte ich sonst nicht. Gibt es eine Möglichkeit, durch irgendwelche Einstellungen das Datenvolumen zu reduzieren? Soll ich den Client auf das Handy laden? Funktioniert das über Puffin?
    LG und Danke für eure Mühe.
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das kann ich mir nicht vorstellen ...
     
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich hab mal gelesen, das der Client nicht am Handy funktioniert, nurt am PC/Laptop. Find´s aber nicht mehr.

    In der Unity-FAQ steht ja auch, das das Spiel am Handy leider (noch) nicht reibungslos funzt. Bei mir (Samsung A 8) geht es halbwegs mit Edge.
     
    kklake gefällt dies.
  18. erdbärin

    erdbärin Foren-Grünschnabel

    Hi,auch bei mir sind einige Sachen merkwürdig....ich spiele über Tablet (android) über Browser....seit einigen Tagen kann ich meine Pflanzen nicht mehr aussäen....ausser die 'favoriten'leiste....anderen werden mir nicht mehr angezeigt.... am PC funktioniert es ,aber neuerdings auch nur wenn ich ein doppelklick auf ( hab säh-und erntehelfer)auf s säenFeld mache...den Reiter zum ausklappen gibt's nicht.....macht alles nicht wirklich spiel-Spaß.....hoffe,das wir bald wieder alles wie gewohnt hinkriegen.......,oder liegt der Fehler irgendwo bei mir? Bin technisch nicht besonders versiert.....
     
  19. kklake

    kklake Kenner der Foren

    stimmt auch es ist eine software und die geht nur am PC leider nicht auf tab oder handy.
     
  20. erdbärin

    erdbärin Foren-Grünschnabel

    Ich wollte mich kurz zurück melden....seit ein paar Stunden ist alles wieder wie früher.....Endlich.....mein Dank gilt denen die an solchen Problemen arbeiten um unser farmleben wieder leichter zu machen....DANKEEEEEE:inlove::inlove: