[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    wenn du auf dem Handy mit einem Browser spielst,
    dann kannst du dort genauso wie auf dem PC die Seiten als Favoriten / Lesezeichen speichern bzw. anlegen.
    Bei Chrome gibt es oben rechts drei Punkte (untereinander), da drauf tippen und dann auf den "Stern"
    Bei Edge gibt es ebenfalls 3 Punkte (nebeneinander ...) oben rechts, zumindest bei mir wenn ich das Handy quer halte.
    Halte ich das Handy hochkant, so befinden sich die 3 Punkte unten. Antippen und dann auf "Favoriten - Stern tippen.
    Möchtest du dann auf die hinterlegte Seite, wieder auf die 3 Punkte - Lesezeichen / Favoriten auswählen
    und da sind die hinterlegten gelistet, wo du dann auswählen kannst.

    Wenn ich einen Baum anklicke / antippe, erscheint bei mir der Kreis mit den Icons für Susis Superdünger und Susis Turbodünger
    und da klicke / tippe ich dann auf SST - evtl. hast du ihn nicht richtig angeklickt oder er war schon erntereif?,
    dann musst du ihn natürlich ernten. Auf einem fertigen Baum kann man kein SST geben.
     
    hühnerheike, beere777 und Micha220666 gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, ich kann das Spiel über das Handy mit dem Browser chrome öffnen, aber es lädt ewig. Wenn ich dann ernten möchte, ist es eingefroren, sodass ich aktualisieren muss. Das ist eine Dauerschleife, die nicht zur Ernte führt. Es verbraucht nur eine große Menge an Datenvolumen. Der Puffin, den ich vor der Umstellung genutzt habe, funktioniert auch nicht mehr.

    Hat jemand vielleicht für mich noch einen brauchbaren Tipp, außer ein neues Smartphone zu kaufen?[​IMG]
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wäre auch interessant zu wissen , welches Handy du hast ;)
     
    tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    :oops: vergessen zu schreiben: Samsung Galaxy GT-S5839i

    Bin dann mal weg einkaufen und schaue später wieder rein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2021
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bei Android bin ich leider raus ... bin Apple-Jünger :D
     
    tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Trotzdem Danke für deinen Versuch, mir zu helfen.[​IMG]

    Vielleicht findet sich noch jemand, der mir die Erleuchtung bringt.[​IMG]
     
  7. .anwe.-anwe1954-

    .anwe.-anwe1954- Allwissendes Orakel

    Ich habe mir den Edge Browser aufs Smartphone runtergeladen und es klappt genauso gut wie mit dem Puffin .Vielleicht geht es auch beim Samsung,ich habe ein Huawei
     
    tanto01 gefällt dies.
  8. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ich spiele mit meinem Samsung-Handy mit dem Edge und es geht ganz gut.
    Hoffe es helft dir ein wenig
     
    tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Auch euch vielen Dank, dann werde ich den Edge mal versuchen. [​IMG]
     
  10. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    danke für die Hilfe.
    erste Mal mlft Handy spielen
    Schönen Abend
    LG
     
  11. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    Hallo zusammen.
    Ja, ich weiß, es ist spät. Aber ich hab da mal eine für mich interessante Frage:
    Ich möchte mir demnächst ein Laptop kaufen. Da ich damit eigentlich nicht viel machen möchte, außer Textbearbeitung, stelle ich mir die Frage, ob ein Laptop mit Windows besser ist als ein Chromebook.
    Wer hat da schon Erfahrungen?
    Vielen Dank im Voraus, für eure Mitteilungen,
    liebe Grüße, Ekto.
     
    beere777 gefällt dies.
  12. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Erfahrung mit Chromebook, aber ich würde grundsätzlich immer zum Notebook greifen. Ich habe selbst eins und nutze es seit Jahren. Mein erstes Notebook hat 9 Jahre gehalten. Was ich aktuell nutze, ist schon im 4. Jahr und er macht keine Anzeichen schlapp zu machen. Daher würde ich zum Notebook greifen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weit weiterhelfen.
     
    Ektoplasma gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Die heutigen Chromebooks haben sich gehörig gemausert. Selbst die c't, eine recht bekannte und seriöse Computerzeitung spricht dieser Geräteklasse mittlerweile für den Alltag genügend Power zu. Für Deine Anwendungen reicht es also vollkommen. Großartige Reserven haben diese Geräte allerdings keine, da kann man nicht mal eben ein topaktuelles Spiel in hoher Auflösung laufen lassen.

    Als kleine Unterhaltungsmaschine zum Filme schauen, Online-Gaming und Office-Anwendungen sind sie mittlerweile durchaus zu empfehlen. Sofern keine speziellen Windowsprogramme benötigt werden, ist auch das keine Einschränkung, der "AppStore" der Chromebooks bringt vieles mit.

    Verchromte Grüße
    Ubuntiner
     
    beere777 und Ektoplasma gefällt dies.
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Schau Dir die Tastaturen im Vergleich mal an, tippe mal drauf rum.

    Das ist für Vielschreiber mein Rat.
     
    Ektoplasma und beere777 gefällt dies.
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ergänzend zu diesem guten Rat kann man sich auch eine gute externe Tastatur schnell an das Notebook anschließen. Arbeitete ich daran, nutzte ich immer gerne die externe Tastatur. @Ektoplasma, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
     
    Ektoplasma gefällt dies.
  16. MaraSch12.34

    MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

    würde gern Farmerama aufs Smartphone spielen aber jetzt ist das Jahr 2022 und es geht immer noch nicht
    wer kann helfen ??????
     
    tuffifant gefällt dies.
  17. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Welches Handy hast du?
    Ich spiele z.B. mit Edge, auf Samsung-Handy funktioniert der sehr gut
     
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ein paar Angaben zu Model , Softwarestand wären an der Stelle nicht überflüssig ;)
     
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ihr lieben helferlein, bin ab donnerstag 12 tage in schweden und werde mit dem edge spielen, was klappt das klappt ansonsten ist mir die zeit mit den kindern wichtiger, und wenn events nicht funzen dann werde ich auch das überleben, einmal kann ich sicher am tag bei meinem sohn auf sein läppi, und der rest wird bei ausreichend zeit eben ge - edged.:) ich freu mich auf schnee, nordlichter, rentiere ohne zäune, ihre herrlichen saarloos aber noch viel mehr auf die kinder und meinen enkel. das farmerleben ist schön aber es gibt durchaus ein leben ohne farmerama. bis denne dann, elfi
     
    fairy69, -biene1234- und mama260866 gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich beneide dich und wünsche dir schöne Tage :)
     
    elfriede und -biene1234- gefällt dies.