[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

zurück aus schweden - durfte vom sohn das tablet benutzen hin und wieder, ging ganz gut, nur bei einer farmseite ist es immer eingefroren, neustart und dann hat das gefunzt. einige der mitfarmer haben gelevelt - gratulieren hat nicht geklappt weil ich die tastatur nicht gefunden habe, nun ja bin ja nicht mehr so jung, aber das hole ich heute im lauf des tages nach, die boxen stapeln sich die hab ich gar nicht geöffnet, aber auch das kann ich so nach und nach machen, saison einzahlen hat gut geklappt und das müllern von den eventpflanzen auch, nun muß ich heute diese dinger anlegen damit ich mir die wolke holen kann, erst mal den film anschauen von nici so hab ich das noch nicht ganz kapiert. auf dem handy ist mir alles zu winzig (samsung galaxy), das hab ich brav sein gelassen.
    übrigends schweden war wirklich schön, unbeschreiblich toll, nordlichter hab ich leider keine gesehen, wenn die kamen war der himmel bedeckt, aber viel wichtiger war die familie und wir haben es alle genossen das oma da war und zeit hatte. und schnee satt, hach es war herrlich, elfi

Micha220666 gefällt dies.
  2. MaraSch12.34

MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben

Würde gern Farmerama Spiel auf dem Smartphone spielen ,
    denn es ging doch mal früher, denn es wäre schön wenn man unterwegs
    ist könnte an auch Spielen , da haben doch viele ein Interesse daran.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit .
    Danke LG Ma ;)

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... definiere mal "Smartphone" ....

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    ich bräuchte mal nen tipp von denen die aufn tablet spielen
    ich möchte das auch, aufn *normalen funzt das so naja... die Wolken laden allerdings nich :(
    selbst auf tablets die die mindestanforderungen laut unity haben funzt das nich richtig
    welches endgerät nutzt ihr
    wenn ihr das hier nich unbedingt schreiben wollt, dann gerne auch ne eule
    danke

alles womit man whats appen kann :D

5. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Guten morgen,ich spiele unterwegs mit Tablet, habe ein Samsung,älteres Modell.Spiele mit Puffin free browser,geht alles soweit gut. Bloss bei solchen Events wie das Karneval,geht's nicht.Ich kann das Körbchen zum fangen nicht bewegen.früher ging das mit Flash Theater, aber das ist jetzt grau hinterlegt.Den Edge wollte ich ruterladen, aber nicht kompatibel,ist bestimmt zu alt.Und Chrome hängt,der lädt nur?Kann Mir da jemand helfen wie ich das Körbchen bewegen kann? .lg nistaline

6. nistaline

nistaline Foren-Herzog

7. sanola97

sanola97 Laufenlerner

Hallo,
    seit dem IOS Update 15.4 kann ich Farmerama auf meinem iPad kaum noch spielen. Egal welchen Browser ich benutze (Firefox, Safari, Chrome) flackert die komplette Ansicht und alle Layer, Buttons und Anzeigen. Das Flackern beginnt nach dem Einloggen und laden der ersten Layer, wenn ich von der Navi-Seite z.B. auf den Hauptacker gehe. Das Flackern passiert dann auf jeder Ebene (Spielwiese, wilde Wiese, Bahamerama...). Hier den richtigen Button/Layer etc. zu treffen ist Glückssache. Wenn ich über mein Notebook spiele (Windows, Chrome), läuft alles fehlerfrei. Cache wurde geleert, keine Veränderung.
    Ist das Problem bereits bekannt? Hier meine Id: 7928825

Viele Grüße und danke schon mal für eure Tipps.
    sanola97

8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du schreibst, dass Farmerama auf einem anderen Gerät ohne Probleme funzt, da sollte es wohl eher am iPad liegen. Aber hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrungen mit iPad habe :( Vielleicht kann ja ein anderer iPad-Nutzer helfen.

Okeanos gefällt dies.
  9. glühwürmchen43

glühwürmchen43 Laufenlerner

Hallo sanola97,
    Du bist nicht die einzige!!!
    Bei meinem IPad auch seid gestern nur noch flackern. Hab auch auf 15.4 aktualisiert und seither flackern ohne Ende. Da kann’st nicht mehr spielen. Also den großen Rechner wieder ausgepackt.
    Liebe Grüße
    Glühwürmchen43 ID: 837187

10. Micha220666

https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

Da haben wir einen Sammelfaden ... vielleicht magst du es darüber wuppen ...

Ich habe dieses Problem auch ... da werden wir nichts ändern können

11. matthias2401

matthias2401 Nachwuchs-Autor

Bei mir das selbe, auch seit IOS 15.4
    Echt blöd, da ich vieles von unterwegs machen muss

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2022
  12. ponerl

ponerl Kenner der Foren

Ich hab genau das selbe Problem seit dem Update>:( was können wir nur tun?

13. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Ich habe leider auch das Problem seit dem ich 15.4 habe. 15.4.1 keine Veränderung. Sonst ging bis jetzt alles erstaunlich gut, ich war begeistert und jetzt :cry:, kann ich nicht mehr unterwegs Handy oder iPad nutzen>:(

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2022
  14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Dann solltest du downgraden - also zurück auf die letzte funktionierende Version - solange es noch geht.
    „Never change a running system“, das sollte euch doch bekannt sein. Liegt sicher nicht an BP, beschwer dich bei Apple.

15. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur ,wie auch alle anderen, traurig dazu geäußert. Auf eine ältere Version wird mit Sicherheit KEINER hier seine Geräte umstellen, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Nicht wegen Farmerama.
    Schönen Abend noch und es wird bestimmt irgendwann mal wieder funktionieren.

Ubuntiner gefällt dies.
  16. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Mit der Beschwerde, das war rein rhetorisch. Apple interessiert' s eh nicht. Funktionieren wird es wenn du ein neues Gerät kaufst, ansonsten eher nicht. Jedes Software Release verlangsamt die Apple Hardware, das ist seit jeher so. Auf Desktop Geräten kann man bedingt gegensteuern mit RAM upgrades usw. Auf den Mobiles und iPads geht das leider nicht. Ich habe noch ein altes iPad mini 2 mit 1 GB RAM, letztes iOS ist 12.5.5, da habe ich Farmerama mit Unity nie zum Laufen bekommen.

17. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Ist schon gut;)
    ich habe neuste Geräte und genau das ärgert mich, es ging ja sooo super und ohne Probleme, besser als Laptop und dann sowas.
    Für mich bedeutet das leider, nur wenn ich Zeit habe an Lappi, sonst unterwegs gar nicht:(. Schade.
    Aber vielleicht nach dem neuen Update.
    Schöne Ostertage

18. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Also die Empfehlung, ein Update zu verweigern, weil die aktuelle Version funktioniert, erschließt sich mir in keiner Weise. Das ein Update auch gegen Sicherheitslücken eingesetzt wird, ist dabei für mich ein zwingender Update-Grund. Eine Verlangsamung meiner Geräte, diverse iPhones und iPads, erlebte ich nicht. Was aktuell unterstützt wird, läuft.

Ich testete es mal eben rasch mit einem iPad Air 4, iOS 15.4.1 auf dem Edge-Browser. Wie schon von Sanola beschrieben, setzt das Flackern erst später ein. Schade, aber gut zu wissen für den nächsten Urlaub. Da probiere ich mal nach und nach alle verfügbaren Browser durch.

19. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

kann seid ca. 2 Wochen das Spiel nicht mehr auf dem I-Pad spielen. Alles wackelt und verschwimmt. Spiele auf Safari. Alles andere ist in Ordnung. Habe auch schon resettet. Kann mir jemand helfen?

20. Micha220666

Witchqueen75 gefällt dies.