[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Den Puffin Browser findest du im Playstore von Google... der sollte vorinstalliert sein auf dem Tablet. Zur Sprache innerhalb der Browsernavigation und den Einstellungen kann ich nichts sagen... da hab ich weder drauf geachtet, noch explizit nachgeschaut.
    Ich hab ihn auf meinem Handy installiert... da braucht es mitunter mehrere Einloganläufe, um über die deutsche Startseite ins Spiel einzuloggen... mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Am Rande erwähnt... wer ein Tablet hauptsächlich wegen Farmerama anschafft... könnte sich überlegen, lieber ein Windows Tablet zu kaufen... da soll es diese Probleme mit Flash nicht geben, habe ich mir sagen lassen... oder zumindest im Verkaufsgespräch nochmal nachfragen wie es sich damit verhält, bevor man eine Entscheidung fällt und kauft.
     
  2. lienz

    lienz Foren-Graf


    Danke für die Info...
    Das Tab habe ich schon etwas länger und fürs farmen nie genutzt...
    Aber da mein LapTop die Mücke gemacht hat,ist das erstmal eine Alternative..
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Lienz, hol dir die Bezahl-Version von Puffin. Die kostet nur bummelige 2 Euro nochwas, läuft aber völlig störungs- und werbefrei 24/7 durch. Ich habe jedenfalls damit nur gute Erfahrungen gemacht.
     
    pmueller2 gefällt dies.
  4. nici2272

    nici2272 Laufenlerner

    Hallo,
    ich möchte zwischenzeitig meine Farm vom Handy aus versorgen. Ich habe das Iphone 6. Welchen Flashplayer sollte ich installieren? Sicher funktioniert kein kostenloser, oder?
    Wie sine Eure Erfahrungen vom spielen mit dem Handy?
    Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten :)
    Viele Grüße, Nici
     
  5. Alira1982

    Alira1982 Kommandant des Forums

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Moderatoren keine Empfehlungen diesbezüglich treffen, aber schau doch einmal in folgendem Thread: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

    und wenn du dort nicht fündig geworden sein solltest, dass stelle deine Frage dort doch noch einmal, ich bin mir sicher andere User können dir da bestimmt weiterhelfen ;)
     
  6. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo nici2272.

    Ich schiebe deinen Beitrag mal in den passenden Bereich.
    Hier auch mal ein Weg dahin <<<Klicken>>>.

    Danke auch an Alira1982 für die Antwort.

    LG Gingereyes
     
  7. nici2272

    nici2272 Laufenlerner

    Hallo, was mich interessiert würde ob ihr für das schnelle Sähen von unterwegs auch mal das Handy nutzt und wie Eure Erfahrungen damit sind.
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe früher den EH gehabt , da habe ich auch mal mit dem Handy gesät ... aber jetzt ohne EH lasse ich die Pflanzen eher verrotten als das ich die von Hand ernte und sähe
     
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Mit einem Smartphone oder Iphone zu ernten, ist mir zu umständlich, wenn kein Erntehelfer da ist. Da würde ich die Pflanzen, wie Micha, auch verrotten lassen. Ein Erntehelfer ist unverzichtbar. Ein Touchstift (ein Pfennigartikel), ist ebenfalls von Vorteil.

    Fazit für mich: Handy nur, wenn unbedingt nötig, aber es ist eine Option, die funktioniert. Mehr aber auch nicht.

    :)
     
    farmtining gefällt dies.
  10. aniger57

    aniger57 Laufenlerner

    hallo, habe mir ein tablett gekauft und farmerma per app runtergeladen
    habe alles einegeben
    user 7773390
    es steht da, diese nummer steht auf der blacklist und ich kann mich nicht einloggen.
    kann mir jemand sagen, wie ich mein tablett einrichten kann.
    danke
    gruss aniger53
     
  11. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo aniger57.

    Es gibt keine offizielle App von Farmerama.
    Weiter schiebe ich dich mal in das richtige Thema. <<<Klicken>>>

    LG Gingereyes
     
  12. Egg_Head

    Egg_Head Forenanwärter


    ups, da gucke ich wegen eines neuen Kükens hier in den Erfahrungsaustausch und sehe, dass hier noch keine weiters geantwortet hat. Die App gibt es schon sehr lange nicht mehr. Aber du kannst dir einen Browser herunterladen, der dir den Flashplayer zur Verfügung stellt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der bezahlten Version des Puffin auf meinem Android gemacht. Diese kostet nur ein paar Euro. Die unbezahlte Version bietet Flash zu bestimmten Zeite, gerade abends, nicht an, soweit ich weiß.

    Schnell ist das aber nicht wirklich und du spielst auf deren Servern, was das Kino meistens unzugänglich macht. Zur Blacklist-Meldung kann ich aber nichts sagen. Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  13. summer-rose

    summer-rose Foren-Grünschnabel

    Hat jemand von euch einen Rat?
    Meine Sämachine sät immer ganz von selber Brombeeren aus...
    Auch wenn ich nach dem Ernten eine Minute warte...ich kann nicht pflanzen was ich möchte :(

    summer-rose
     
  14. =Mondtau=

    =Mondtau= Guest



    Hallo summer-rose :)


    Ich vermute, dass es nicht am warten oder nicht warten liegt, sondern dass auf den guten Stücken gerne die Finger mal einen Doppelklick auslösen, obwohl man keinen machen möchte.

    Da wird vermutlich nur sehr viel Übung und Vorsicht helfen oder evtl. eine Maus anzuschließen und mit dieser zu arbeiten, statt über den Touchscreen des Tablets.


    lg
     
  15. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Hallo summer-rose
    Dieses Problem hatte ich, wenn ich über Tablet spielte, auch schon wer weiß wie oft.
    Auch wenn ich definitiv keinen Zappelfinger hatte um einen Doppelklick auszuführen, passierte es trotzdem. Plötzlich waren Brombeeren oder andere Pflanzen auf dem Feld. Ich denke, die Vermutung von =Mondtau= ist richtig, das System ist da einfach schneller als wir ;)

    Ich habe für mich eine Lösung gefunden, welche fast immer viel besser funktioniert.
    Ich lege mir am PC/Laptop grundsätzlich immer die Eventpflanze als letzte in das Schnellaussaatmenü. Unterwegs auf dem Tablet dann nach dem (Klick) Druck auf Aussaat sofort nach Erscheinen des Aussaatlayers flink auf die Eventpflanze gedrückt und vorsichtshalber auch kurz draufgeblieben. Dann sehe ich im oberen Teil des Fensters auch gleich die gewünschte Pflanze. Und siehe da, fast immer funktioniert es :D

    Noch eine Anmerkung. Tatsächlich funktioniert die Flinke-Finger-Aktion nicht wirklich mit dem Finger, sonder mit so einem Kugelschreiber der so einen Gummignubbel hat (Wie auch immer so ein Werkzeug tatsächlich heißt). Finger sind wohl zu dick für diese kleinen Icons auf dem Tablet, zumindest meine :p

    Vlt. versuchst du es mal auf diese Weise. Ich wünsche dir viel Glück beim Ausprobieren und noch mehr Spaß beim Spielen auf dem Tablet.

    Wünsche Allen ein wundervoll sonniges Wochenende.

    Gruß Witch
     
  16. summer-rose

    summer-rose Foren-Grünschnabel

    Ich habe mein Tablet schon einige Jahre und ich habe immer ohne Probleme ernten und säen können. Ging bis so ca. einem halben Jahr alles ohne Probleme.
    Also ich habe viel Übung im Umgang mit meinem Tab, und auf der Hauptwiese funktioniert auch alles ohne Probleme...
    Ich habe auch keinen Tatterich oder sonst irgendwelche Probleme :)
    Aber trotzdem erstmal Danke für die Hilfe :)
     
  17. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo zusammen.

    Es gibt zum Thema Farmerama auf Tablet ein Sammelthema dort schiebe ich euch mal hin.

    LG Gingereyes
     
  18. Zicke-71

    Zicke-71 Foren-Grünschnabel

    Hallo habe mir jetzt auch den Puffin Browser runtergeladen geht prima.Bis jetzt harre ich Dolphin Browser ging gar net.Danke für den Tipp.Nun muß ich nicht ständig den Computer anmachen.
     
  19. rita62

    rita62 Laufenlerner

    Würde gerne Farmerama auf meinem Handy spielen, da ich nächste Woche verreise. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?
     
  20. ~ich~

    ~ich~ Fortgeschrittener

    Das wird von BP gar nicht mehr angeboten für's Handy.

    Du kann höstens einen Laptop mitnehmen in den Urlaub.


    Edit:
    Sorry, dann ist das laut moussoschokolat wohl eine Falschaussage.
    Dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass die App wieder vom Markt genommen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015