[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Aha ... danke für die Info , das wusste ich so auch noch nicht
     
    ProfMausi gefällt dies.
  2. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Bei mir läuft auch alles wieder ohne Probleme, Handy und Ipad. Sehr schön. Freu, freu, freu.
     
    Witchqueen75 und -thetys- gefällt dies.
  3. ponerl

    ponerl Forenprofi

    Ich weiss nicht wer es war, auf jeden Fall

    Vielen vielen Dank

    Kann wieder auf dem IPad spielenxDxDxD
     
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Tim Cook , CEO Apple :D
     
    -thetys- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    ich habe auch mal eine Frage bitte.
    Welche Tablets nutzt ihr für die Farm? Ich glaube ich brauch ein neues, mein altes schafft das nicht mehr.:cry:
    Ich brauch eins was im Urlaub funzen wird :D
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Mein altes iPad Air 2 schafft das Spiel noch. Das andere ist ein iPad Air 4, dass hat erst recht keine Probleme. Also zumindest die Apple-Geräte können ruhig etwas älter sein und stemmen es nach wie vor. Was Android-Geräte angeht, kann ich leider gar keine Auskunft geben.
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kennst du nicht jemanden der jemanden kennt usw.. du verstehst, denk ich... wo du einfach mal antesten kannst vor dem Kauf... wenn eines von Samsung ins Haus kommen soll, dann reicht das "Standardmodel" A wohl kaum aus.. bei den "Noname-Tablets" wär antesten noch wichtiger...
     
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ne, leider nicht.
    Ich kann nur sagen mein Handy kann auf die Farm, suche gerade vergleichbares Tablett raus.
    Gestaltet sich schwierig xD
    Herr Pfefferminz sucht schon rum, ich bin bei sowas leider zu blond. :D
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    ich habe ein samsung galaxy tab a
    damit kann ich farmen
     
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Super, ich danke euch.:inlove:
    Denke es wird wieder ein Apfel werden, 5 Generation sollte ja wohl reichen?!
     
    Ubuntiner und frechepetra gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Das "normale" iPad der 9. Generation stemmt das schon auch noch locker. Das iPad Air 5 hat den neuen M1-Chip. Der soll, diversen Testberichten zufolge, die Rakete schlechthin sein. Damit hat man dann erstmal die nächste Zeit ausgesorgt.

    Da mein gutes altes Air 2 von 2014 das Spiel immer noch stemmen kann, läuft es auf hinreichend aktueller Hardware unter Garantie.
     
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Jo, habe gerade bei Herrn Pfefferminz an seinem Mac den M1 erlebt. Dagegen ist mein Läppi, wo ich dachte der sei ne Rakete, ein lahmer Gaul :cry:

    Ich habe das Tablett 9 Generation mit diesem A13 Chip ins Auge gefasst, das sollte doch wohl bitte hoffentlich langen?
    Die ganzen Airdinger sind mir bissi zu teuer, wenn ich das nur im Urlaub nutzen will. :oops:
    Fakt ist, die Farm muss rollen, will am Strand doch ernten können, und das IOs kann ich ja wohl auf 15 updaten, denke ich mal.
     
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Die "normalen" langen vollkommen dafür aus. Aktuell ist gerade die 15.5 heraus gekommen, die sogar mein iPad von 2014 noch erhielt.

    Insofern eines der 9. Generation mit A13-Chip und fertig. Auf die "Cellular"-Zugabe verzichtete ich mit Wonne, da ich eh keine SIM-Datenkarte habe. Wenn, dann spanne ich via Handy einen Hotspot auf, mit dem das Tablet dann online gehen kann.

    Aber bitte nicht am Speicher geizen. Dank mangelnder Erweiterungsmöglichkeit sollte man da gerade nicht die kleineren Varianten nehmen.
     
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Wieviel muss ich denn da haben? :oops: reichen da nicht 64 GB aus?
    Es sei angemerkt, ich brauche das nur für Farm, bissi surfen und skype.. das wars
    evt. ein paar Bücher drauf, keine Musik oder Videos etc.

    Man merkt, dass ich hier im Forum nicht in der Technik arbeite, oder? xDxD
     
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bleibt es definitiv nur bei der beschriebenen Verwendung, reichen auch 64 GB aus. Aber wehe, man kommt mal auf den Geschmack, hantiert mit Videos oder Bildern, doch mal Musik etc.

    Das Dumme ist, bei Apple gibt es da nur 64 oder 256 GB zur Auswahl. Der Preisunterschied von knapp 200 Euro sollte da nicht kaufentscheidend sein. Nachrüsten kann man den Speicher nicht und wie schnell 64 GB mittlerweile voll sind, ist erschreckend.

    Will sagen: Ja, es reicht, aber mit einem richtig dicken "Aber". Und nur zum mal farmen und als Videochat-Gerät ist es fast ein wenig zu schade ...
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Für das , was du aufgezählt hast , reicht es ... aber du musst dir im Klaren darüber sein , daß du schnell an die Grenze kommst , solltest du doch mal auf die Idee kommen , dir ein , zwei Netflix-Videos runter zu laden , weil der Flug 5h und mehr dauert oder du doch anfängst Urlaubsvideos aufzunehmen.
    Entscheidest du dich für 64 GB , dann ist der Sack zu ...
     
  17. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich rede noch nicht mal von Videochat.:oops:xD
    Wie ich sagte, es Ist für den Urlaub, oder auch mal zu Hause auf dem Sofa, das wars.
    Habe mir das mal eben angeschaut was es da alles so gibt, aber bei einigen Geräten steige ich aus, weil das für mich Geldverschwendung wäre. Mein Läppi hier ist ne Prima Kiste, die weiterhin immer mein erstes Gerät sein wird. Hier habe ich richtig Speicher für Bilder ohne Ende, und auf einem Tablet würde ich nie Grafiken gestalten wollen, ich brauch meine Maus und Grafikprogramme dafür.
    Diese ganzen Airdinger sind ja um einiges teurer, denke wegen der Chips?

    Und dein Air2 hast du auf IOS 15 bekommen?
     
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Mein gutes altes Air 2 von 2014 ist aktuell auf 15.5

    Wann das nicht mehr versorgt wird, weiß ich nicht. Aber da nach acht Jahren exzessiver Nutzung der Akku ein wenig schwächelt, holte ich mir das Air 4. Dieses sowie Dein anvisiertes Pad der 9. Generation werden noch schön lange mit Updates versorgt werden. Für Deine Zwecke scheint ein "normales" Pad wirklich das Beste zu sein. Schlage Dir nur bitte nicht selbst die Speichertür zu und hole Dir das mit 256 GB.
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , aber IPadOS 16 bekommt es nicht mehr
     
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Danke für die Info. Dann wird es ab dann als stationärer BT-Zuspieler sein Gnadenbrot fristen.
     
    Micha220666 gefällt dies.