[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie hieß es gestern von dem BA?... das Spiel ist nicht für mobile Endgeräte wie Handys gedacht und wird auch nicht dementsprechend ausgerichtet vom Betreiber... ich werds später bei mir mal ausprobieren und wenn mir dazu eine Lösung über den Weg laufen sollte, werde ich es gerne teilen... wobei mir just im Moment einfällt... kannst du das generelle Format an deinem Handy einstellen? Also nicht über diese automatische Drehfunktion gehen? Das könnte man mal versuchen... ob das evtl. etwas ändert bzw. hilft, wenn von vornherein Querformat angegeben ist, statt Hochformat mit Auto-Drehung.... aber wie gesagt.. nur ne Idee.. keine Garantie, dass es dann funktioniert.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  2. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Geht mir genauso. Nachdem da wohl nichts daran geändert wird, werde ich mich wohl an die hochkante Spielweise gewöhnen :sleepy: Zum Eventpflanzen säen und ernten wird es wohl reichen. Auch wenn es so um einiges "pfrimeliger" ist als vorher.
    Einzige Idee wäre ein größeres Handy mit größerem Display. Aber das ist ja auch nicht für jeden sofort möglich.
     
  3. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Bei mir geht es mit ziehen im Bildschirm, hoffe ist verständlich :oops:
    Spiele mit Samsung Handy
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. das ging bisher jedoch nur außerhalb des Farmrahmens... wenn die Farm jetzt so stark vergrößert angezeigt würde, dass man nicht mehr neben den Rahmen kommt... dann könnte es sein, dass es nicht mehr funktioniert :oops:
     
    Herzogin3004 gefällt dies.
  5. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Beim "hochkant" Bildschirm ist unter dem Rahmen ja Platz da kann ich nach dem Vergrößern auch noch nach rechts und links schieben.

    War gestern leider nicht mehr online
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Alles gut ;)... ich hatte es gestern am späten Abend mit dem Handy ausprobiert... zuerst dachte ich während des Einloggvorgangs... huch.. wie riesig will das noch werden... da wäre nichts möglich gewesen, bzw. ist es nicht möglich gewesen... zu verschieben, zu verkleinern oder zu vergrößern... also von vorne und dann war auch dort alles relativ klein... ich konnte es dann allerdings größer ziehen ... da wäre mir das rechts nach links scrollen nichtmal so schlimm gewesen... wenn die auzuschalten vergessene autodrehung nicht "versagt" hätte und ich die Farm quasi hochkant hätte bespielen müssen... evtl. hab ich nachher den Nerv, mich damit nochmal etwas ausführlicher zu beschäftigen... kommt drauf an, was später "Sache" ist oder ob ich damit fertig bin, bevor ich nicht mehr allein zuhause bin.
     
  7. Bäuerinjuppine1965

    Bäuerinjuppine1965 Fortgeschrittener

    guten Morgen, das Format an meinem Handy kann ich leider nicht verstellen, wäre echt schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe, man kann zwar im Hochkantformat spielen, aber wirklich Spaß macht es nicht:-(
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Hallo,

    Bin noch ein sehr neuer Farmer. Ich habe das Problem, dass ich auf eingegangene Nachrichten nicht Antworten kann. Ich kann zwar einen Betreff eingeben jedoch nichts im Nachrichtenfeld.

    Mache ich vielleicht etwas falsch?

    Gruß Joschi
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo joschi0608, willst du da schreiben oder was reinkopieren?
     
  10. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Möchte einen Text schreiben
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Entschuldige bitte, dass es jetzt etwas gedauert hat mit der Antwort, ich musste nur meine letzten 8 Apfelbrote ansetzen, dass ich sie morgen danan backen kann.

    Du klickst auch vorher in das "Schreibfeld"?
    Wenn du auf "Anworten" klickst brauchst du ja keinen Betreff eingeben, wie du vorhin geschrieben hast, dass du in diesem Feld schreiben kannst.
    Spielst du mit einem Browser oder mit dem Standalone Client?
     
  12. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Ich spiele über ein Samsung galaxy s8btablet
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kannst du mir das noch beantworten?
    Spielst du auf dem Tablet mit einem Browser oder hast du dir den Standalone Client runter geladen?
    Bitte beantworte mir die Fragen, die ich stelle.
     
  14. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Ich klicke in das schreibfeld aber dann öffnet sich nicht mal meine Tastatur vom tablet
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bitte den Rest meiner Fragen auch beantworten.......
     
  16. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Ich benutze den Samsung Internet Browser
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mit dem Browser kenne ich mich leider gar nicht aus, ich nutze auch kein Tablet.
    Geh mal bitte IN DIESEN THREAD da sind die Spezialisten unter den Spielern die sich mit Tablet und Handy befassen und stelle da deine Frage nochmal.
    Wenn es dir lieber ist, kann ich dich auch mit diesem Thread dahin schieben.
     
  18. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Wenn Du das machen würdest wäre ich Dir sehr dankbar. Denn auch das Forum hat noch viele Rätsel die noch ergründen muss
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Okay, dann schnall dich an, wir heben gleich ab ;)
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Das liegt wohl an der Programmierung seitens des Spielbetreibers... ich weiß zumindest, dass du bmit diesem Problem nicht alleine stehst.. sowohl bei Tablet- als auch Handynutzung!