[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rubi112010

    Rubi112010 Aktiver Autor

    Hallo, vom Handy weiß ich nicht, ob dort Farmerama läuft. Doch ich kann sagen, das jedes Tablet das Windows drauf auch super läuft,wenn stalone (Standalone) , nein-wenn der Client installiert wird. Muss kein teure Tablet sein. LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ????
     
  3. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    denke mal der Standalone ist gemeint.
    Aber ob man den auf einem Tablet installieren kann, keine Ahnung. Auf Handy jedenfalls gehts nicht.
     
    gittimaus gefällt dies.
  4. Rubi112010

    Rubi112010 Aktiver Autor

    Hallo, ja klar-ich meinte natürlich Standalone ,aber trotzdem verkehrt -denn ich hatte immer den Client. Tut mir leid, :oops: Ich denke,das kann mal vorkommen .Danke
    Guten Rutsch ins neue Jahr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke dir, für die Aufklärung :)... und einen guten Rutsch!
     
  6. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Guten Morgen... Hab da mal ne Frage. Spielt jemand über Telefon / Tablet dieses Spiel inkl. Edelweißtal?

    Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    [​IMG]

    Flächen 1 bis 4 können geerntet und abgerissen werden, aber leider kann man keine neuen Bäume setzen (alles ohne Erntehelfer).

    Die anderen Flächen 5 bis 10 geht alles wunderbar.

    Hat dieses Problem noch jemand?

    Konnte es beseitigt werden und wenn ja, darf ich fragen wie das Problem beseitigt wurde?

    Wünschen allen einen schönen Sonntag.
     
  7. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Habe das Problem auch auf dem Handy.
    Spiele dort über Edge. Ich kann ernten und abreißen aber keine neuen Bäume setzen. Der Baumsetz- Layer erscheint nur eine halbe Sekunde und ist dann wieder weg bevor ich anklicken kann.
    Hätte auch gerne einen Tipp.
     
  8. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    gibt es aktuell infos wie man das spiel am Iphone 13 zum laufen bringt? (neuste IOS ist drauf) denn irgendwie kann ich mich einloggen und starten, dann lande ich auf der Karte und sobald ich da ein feld auswähle, bzw die news weckklicke, beginnt das spiel sich neu zu laden (seitenreload).
     
  9. martina105

    martina105 Forenprofi

    gibt es noch einen anderen Browser fürs Handy wo das Spiel läuft. Puffin ist neuerdings nicht mehr kostenfrei.
     
    tanto01 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei vielen funktioniert der Microsoft Edge Browser auf Handy und Tablet
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  11. martina105

    martina105 Forenprofi

    danke, werde es mal ausprobieren
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann mal viel Erfolg
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bei dem schönen wetter bin ich im garten - wollte mal eben so rüberhuschen, ups der gute alte puffin will geld....ok, google lädt, ruckzuck eingeloggt und dann ist schäfchengalopp (ohne galopp - sie bewegen sich nicht), also google zugemacht und edge geöffnet, lädt, ruckszuck eingeloggt und dann das gleiche wie beim gockel, stillstand der schäfchen, nicht möglich irgendein feld anzuklicken.....hm, soll ich denn immer nur zuhause bleiben und den pflanzen beim wachsen zu schauen? gibt es noch eine andere möglichkeit mit dem handy auf die farm zu kommen? ach gäbe es doch eine farmapp......... danke wenn irgendjemand einen hinweis geben kann, elfi
     
    Zawadini gefällt dies.
  14. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Verschlimmbesserung nach Update auf Apple-Geräten?
    iPad Air 4, iPad Air 5, jeweils iPadOS 16.5 installiert, alle Apps aktuell

    Moin!
    Im Urlaub kamen natürlich wie immer die Tablets mit. Aber was ist das? Via Edge und Chrome war fast gar nichts mehr möglich.

    Wenn man z.B. einen Tulpguldenbaum abernten wollte, ließ er sich nur verschieben. Egal wie oft man ihn antippte, es kam nicht das Symbol, um diesen zu ernten. Weiter fror das Spiel nach wenigen Sekunden vollständig ein, dass man die App schließen musste.

    Ich spielte länger schon nicht mehr via Tablet, zuhause ist es schlicht nicht nötig. Daher fiel es mir jetzt erst auf. Ich weiß aber, dass es zuvor mal funktionierte.

    Das Spielchen hatten wir doch schonmal, dass es speziell auf Apple-Geräten hakt. Kann die derzeitige Situation jemand bestätigen, oder sind die beiden Geräte in der Konstellation die einzigen?

    Apfel-schneidende Grüße
    Mümmel-Ubu
     
    tanto01 gefällt dies.
  15. FINNIMAUS

    FINNIMAUS Laufenlerner

    Kurze Frage, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung…
    Bin im Urlaub und versuche zur Zeit über das IPad zu farmen. Das Problem ist, dass er immer wieder irgendwie abstürzt und dann in eine Art Endlosschleife beim neu laden des Spiels kommt.
     
  16. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hast Du das neueste iPadOS installiert? 16.5 ist derzeit das aktuelle. Mit welchem Browser versuchst Du es? Bislang hatte ich mit Chrome und Edge immer farmen können, mir wollte es auch nicht wirklich gelingen.
     
    tanto01 gefällt dies.
  17. FINNIMAUS

    FINNIMAUS Laufenlerner

    Danke dir, dummerweise hat meine Frau ihr Passwort für den Appstoe nicht im Kopf, also wird die Urlaubswoche auf Sparflamme gefarmt. Bis jetzt habe ich immer es mit dem Safari versucht. Die neueste iPad Version ist drauf
     
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Via Safari bekam ich es nicht hin, auch als es noch mit den anderen Browsern ging. Warum es jetzt bei mir via Chrome und Edge nicht mehr will, weiß ich leider nicht. Den Versuch würde ich noch wagen, wenn der AppStore dann wieder zur Verfügung steht. Eigentlich sollte es die selbe wie die der Apple-ID sein. Für solche Fälle habe ich einen Passwort-Manager auf den Geräten.
     
    tanto01 gefällt dies.
  19. BeyonceHeat

    BeyonceHeat Aktiver Autor

    Hallo,
    ich spiele täglich mit Handy Smartphone Samsung S10 über den Internet Explorer der standardmäßig auf Handy installiert ist.
    Inzwischen mit Senkrecht Ansicht und zoomen, in Quer verschwindet zu häuftig die Flächig, über die man vergrößern oder verschieben kann.
     
    tanto01 gefällt dies.
  20. Kaffee123

    Kaffee123 Forenmogul

    Vllt steht es hier ja schon irgendwo. Aber wie und mit welchem Browser kann ich Farmerama über ein Tablet spielen mit Android-Software?