[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Hallo Kaffee ;)
    Ich kann das was BeyonceHeat geschrieben hat nur bestätigen, allerdings spiele ich nicht mit dem IE sondern mit dem FF sowohl auf Handy und auf Tablet.
    Der einzige Nachteil den ich habe ist, das ich wenn ich z.b. in der Mühle Futter herstellen will, sich die Menge nur über das Pluszeichen erhöhen lässt :sleepy:.
    Aber um mal schnell zwischendurch bei einem Event zu ernten und neu zu pflanzen klappt das auf beiden Geräten sehr gut und läuft bei mir auch sehr stabil.
    Handy hab ich ebenfalls das s10 von Samsung
    und mein Tablet ist ein Lifetap und hat die android Version 10
     
    Kaffee123 gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Mit Edge haben einige gute Erfahrungen gemacht, Chrome ebenso. Die würde ich mal durchprobieren.

    Die Antwort auf das "Wie" lautet: Wie am Rechner. Adresse eingeben (www.farmerama.de), Login-Daten, los geht es.
     
    gittimaus und Kaffee123 gefällt dies.
  3. Kaffee123

    Kaffee123 Forenmogul

    Vielen Dank! Hab es eben zum ersten Mal probiert. Über Chrom. Konnte einloggen und wurde auch alles angezeigt.
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  4. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Vielen Dank für deine Hinweise.Hab mir gestern ein Tablet gekauft,der junge Mann im Laden hat gleich alles draufgemacht, hab aber das Problem wenn ich auf die Alm gehen will stürzt es laufend ab.Alles andere geht prima.Vieleicht hast du einen Rat?
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Liebe Gitti!

    Es bleibt via Tablet ein Notbehelf, richtig rund läuft es nicht. Mir zum Beispiel stürzt regelmäßig und reproduzierbar der Browser ab, rufe ich den Ziergarten auf. Bei mir reicht es also nur zum ernten und säen der "normalen" Felder, inklusive Tagesbonus und Nachbarschafts-Geschenke.

    Man könnte höchstens noch probieren, ob es unter anderen Browsern auch so ist. Da würde ich einfach mal alle ausprobieren: Chrome und Edge, sofern es Opera gibt den auch mal testen.

    Viele Grüße!
    Ubu
     
    gittimaus und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich habe ja seit ewigen Zeiten geschrieben, dass ich über das Handy nicht spielen kann. So weit, so gut.

    Nachdem ich mir vor 4 Wochen ein neues Handy von Samsung (A34 5 G) zugelegt habe, kann ich mich über Chrome ohne Probleme einloggen.[​IMG]

    Das ist zwar nicht das Non plus ultra, aber ich kann damit die einfachsten Funktionen ausführen: Wolle abholen, ernten und säen; all das was vorher nicht funktionierte.[​IMG]
     
  7. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Danke für deine Antwort,,will es mit zur Kur nehmen,da wird eben die Alm mal nicht bewirtschaftet,Kiste auch kein Beinbruch.Schönes Wochenende
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  8. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    ja geht super,stürzt zwar öfter ab wenn man auf andere Flächen will.
     
  9. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Aktueller Stand zu diesem Thema: Das Spiel stürzt mittlerweile ständig ab, und zwar bereits beim Start sobald die Schafe mit der Schubkarre erscheinen. Dieser Zustand hat sich schon vorher abgezeichnet, denn die Abstürze im Spiel häuften sich immer mehr, und immer mehr Orte waren gar nicht mehr ohne Absturz zu erreichen (Spielwiese, Ranke, Edelweiß,...). Mit jeder Erweiterung (Einführung neuer Ställe/Bäume oder Erreichen höherer Level) bläht sich das Spiel halt immer mehr auf und übersteigt irgendwann die Kapazität des Geräts. Wenn das so weiter geht und immer nur erweitert wird ohne was für die Stabilität zu tun, dann wird es meiner Meinung nach in Zukunft auch nicht mehr auf dem Browser und am Ende nicht mal mehr mit dem Client stabil laufen... Ohne der Möglichkeit zumindest gelegentlich das Nötigste von unterwegs auf dem Handy zu erledigen, sind zumindest für mich die Events kaum noch spielbar und damit das Spiel uninteressant geworden.
     
    beere777 gefällt dies.
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich kann nur für mich sprechen. Mir ging es ähnlich, dass über das Handy nichts mehr möglich war, aber nachdem ich mir letztes Jahr ein neues Smartphone mit 5G gekauft habe, kann ich problemlos über den Browser Chrome über die Farm "düsen", um den Login bei Wolle abzuholen. Ernten + säen funktioniert ebenfalls, aber die Minispiele von Events möchte ich darüber dann doch nicht spielen.;)
     
    Witchqueen75 und beere777 gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Frisch zurück aus der alten Heimat, wo ich ein paar Tage weilte, war natürlich auch das Tablet dabei.

    Auf einem iPad mit Edge läuft es soweit spielbar, dass man das Nötigste erledigen kann. Komfortabel ist was anderes, aber es funktioniert. Handy war mir schon immer viel zu klein dafür.
     
    -thetys- und tanto01 gefällt dies.
  12. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Ich hab mir Edge installiert und bin begeistert. Funktioniert super. Das einzige, die Bildschirmgröße ist sehr groß. Such noch wo ich sie kleiner einstellen kann. (Spielen kann man damit. Ist nur für die Augen nicht so schön).
    Ansonsten klappt es super und ich bin happy mit dieser Lösung. Danke für den Tip!
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Falls ich Dir da helfen kann und darf, können wir das gerne gemeinsam durchschauen.

    Bzw. würde ich schauen, wo man was umstellen kann, um es Dir dann zu schreiben. Die Bildgröße veränderte ich eigentlich klassisch mit dieser "Zwei-Finger-Geste" auf dem Tablet. Also Daumen und Zeigefinger zusammen ziehen für eine größere Übersicht, Daumen und Zeigefinger voneinander entfernen für eine Vergrößerung.

    Das müsste eigentlich unabhängig davon funktionieren, ob es nun ein Android- oder Apple-Tablet ist.
     
  14. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Das hab ich versucht, klappt aber leider nicht. Hab ein Appel I-Pad. Aber trotzdem super das du versuchst mir zu helfen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2024
  15. maxifa

    maxifa Junior Experte

    Das freut mich ,dann kann ich ja ab Morgen auch wieder aufs Handy spielen. Bekomme heute mein neues Samsung A34 5G ,so schaffe ich wenigstens mal ein Event wenn ich Spätschicht habe. Denn mit den Start um 14 Uhr war immer doof. LG
     
  16. bannimaus69

    bannimaus69 Laufenlerner

    Hallo
    Ich spiele farmerama ab und zu auf mein tablet . So funktioniert alles aber was ich nicht schaffe ist felder zu löschen um die Größe der Felder zu ändern wenn ich auf das Löschen Zeichen gehe wir das Feld kurz rot und mehr nicht
    Jetzt meine Frage Welche Tasten muss ich betätigen oder geht das löschen nicht über tablet
    Ich gehe mit dem Chrome online
    Lg bannimaus69
    ID 55885241
     
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    probier mal die Taste D, dann klickst das Feld an, das du löschen möchtest,
    auf dem Lapi gehts, sollte dann auch auf dem Tablet funktionieren
     
  18. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    bei mir funktioniert es wie am Laptop. Das einzige was nicht geht: Eulen verschicken oder antworten
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Handy und Tablet sollten gleich funktionieren... wenn beides Android.. du musst dann leider jedes zu löschende Feld einzeln anklicken bzw. antippen, damit es gelöscht wird... bei großen Feldern okay... bei kleinen eine Mammutaufgabe.. mit dem Erntehelfer geht es aber so wie am PC auch.... auf den Felder löschen Button am EH klicken und weg sind sie.
     
  20. bannimaus69

    bannimaus69 Laufenlerner

    Hallo zusammen
    danke für die Antworten. Werde es dann mal so probieren.
    LG bannimaus69