[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

was genau klappt denn nicht ?
    Kannst du den Button nicht anklicken oder tut sich nach dem anklicken nichts ?
    hast du den Bildschirm waagerecht oder senkrecht? bei senkrecht gehts , meiner Meinung nach , besser . Hast du beim Erntehelfer die linke Leiste mit den Coupons eingeklappt ?

2. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Moin
    Wenn ich vom Smartphone einzelne Sachen löschen muss, verwende ich das Multitool.
    Auszug aus der FAQ:
    Wenn dich Tooltips stören den Abriss-Button zu drücken, klick mal neben die Farm oder auf einen Bereich der Farm bei dem nichts angeklickt wird.

Das Multitool kann auch mit Buchstaben-/Tasten bedient werden, das klappt bei mir am Smartphone nicht - nur am PC.

3. sch-nid-gud

sch-nid-gud Fortgeschrittener

Ich drücke auf das Abreiss Tool und gehe dann auf das Feld zum abreissen. Aber es wird nur rot und verschiebt sich ein wenig. Hatte den Bildschirm waagrecht. Ich probiere es mal senkrecht. Danke für den Tipp.
    LG sch-nid-gud

Edit: geht auch senkrecht nicht...
    Mit erntehelfer löschen möchte ich nicht, da gehen ja dann alle Ställe weg...

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2024
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich tippe das Abreißtool an und dann tippe ich kurz den Stall oder das Feld und weg ist es... mit Handy habe ich es nicht versucht. Beim Tablet geht es über den Browser aber tadellos.

5. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

so mache ich es auch - mit Handy am Browser und es klappt
    da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein
    Kann es sein, dass der Stall noch läuft, also gefüttert / gewässert ist?
    Dann sollte aber dieser Abrisshammer oben im Kreis erscheinen, [​IMG] und auf den muss man klicken.

Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass du das falsche Symbol angeklickt hast,
    [​IMG] statt zu löschen, das links daneben zum verschieben,
    würde zumindest erklären, was du geschrieben hast, dass es sich ein wenig verschiebt.
    Rot würde es dann noch werden, wenn man es wohin verschiebt, wo kein Platz ist.

wert1965 und schlomil gefällt dies.
  6. wert1965

das wäre eine Möglichkeit die nahe liegt zumal auf den Handy alles recht klein ist und man sich schnell mit den dicken Wurstfingern vertippt :p

7. sch-nid-gud

sch-nid-gud Fortgeschrittener

Ich tippe schon auf das richtige Symbol, hab sogar nen extra Stift genommen weil die Symbole klein sind. Aber geht nix weg, und natürlich sind die Ställe nicht am laufen...leere Felder gehen auch nicht weg, werden nur rot..Hammer erscheint auch nicht..ich könnt

8. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Das hatte ich am Anfang auf meinem Android-Smartphone auch. Du musst den alternativen Baumodus in den Einstellungen ausschalten. Dann müsste es gehen.

-thetys- und schlomil gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gute Idee.

Sabberline gefällt dies.
  10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen,

die Farmerama-Mobile-App ist wieder im Store zu haben ;)
    .

philo-sophie, hobbitgirl1, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  11. wert1965

oh , vielen dank für die Info ... werde ich gelegentlich mal runterladen

Eisi63 gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke für die Info, suuuper

Eisi63 gefällt dies.
  13. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Viiiielen Dank für die Info. Sofort geholt und alles funktioniert super (freu freu, freu)
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße

Eisi63 gefällt dies.
  14. Ladylocke80

Ladylocke80 Nachwuchs-Autor

Wie kann man da Spielername und passwort Speichern

-thetys- gefällt dies.
  15. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

gar nicht würde ich sagen, sollte aber dringends eingebaut werden

tulipa.tarda und -thetys- gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die App läuft eigentlich ganz gut, und für mich ist die wirklich sinnvoll.

Es gibt aber Dinge, die könnten vielleicht mal nachgebessert werden:
    • wenn ich mich abmelden will, muß ich da App komplett schließen. Besser wäre es, ich bliebe in der App und kann einen Farmnamen eingeben
    • leider werden die beutzten Farmnamen nicht gespeichert, so dass man die jedesmal alles neu eingeben muß
    • auf den Alpen ist der Ernte- und Anpflanzlayer so groß, dass man die unteren Einträge nicht sehen kann
    • von der App komme ich nicht ins Forum
    Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, aber die obigen sind mir in den letzten Tagen aufgefallen.

Grüße

Famaluda, dynamosieg, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

So, die App wurde herunter geladen und auf zwei iPads getestet.

Die Geschwindigkeit ist gut, ernten ohne EH geht prima und auch der Felder-Wechsel ist in Ordnung. Sonst bleiben all die Kritikpunkte bestehen, die Schlewi auch aufzählte.

Am ärgerlichsten finde ich es auch, dass die Benutzernamen und Passwörter nicht gespeichert werden. Das ist schon etwas lästig. Aber ich bin froh und dankbar über diesen Zugang, auch wenn es als Notlösung via Browser bislang auch immer ging.

Wir holten uns einen Stift für die Tablets, mit dem kann man doch noch genauer als mit dem Finger treffen. So ist man für unterwegs gewappnet.

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Tablet-Stift ... ja klar !
    blu hat gerade mal in den Untiefen einer Schublade geschaut und die gesammelten Werke in Augenschein genommen.
    Und siehe da: ein Tablet-Stift, als Kugelschreiber getarnt, kam zum Vorschein.

Jetzt erstmal ´nen Kaffee.

Grüße

Ubuntiner gefällt dies.
  19. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Wie schön, dass man Farmarama endlich wieder auf dem IPad spielen kann! :)

Famaluda und Ubuntiner gefällt dies.
  20. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Und das geht recht gut! Via Browser all die Jahre ging es auch im Urlaub, aber es war halt nicht auf das Tablet abgestimmt. So zückt man sogar zuhause ab und an das Tablet mal wieder, um über die Farm zu feudeln. Aber wenigstens ging es als Notnagel via Browser, war man fernab vom heimischem Rechner.

Bauer-Ronny, tulipa.tarda und ProfMausi gefällt dies.