[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mini2504

mini2504 Kenner der Foren

Hallo,

komme mittlerweile auch recht gut mit der App zurecht. Was etwas nervig ist, dass man die Anmeldedaten nicht speichern kann. Zumindest, habe ich es noch nicht geschafft. Ist aber dennoch gut spielbar.

Grüße mini2504

2. bondy006

bondy006 Foren-Grünschnabel

mit welchen Brauser spielst Du?
    iIch habe Farmerama audm Tablet unter Puffin undkann speichern...
    gruß Bondy006

3. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

mini2504 meinte die Farmerama Mobile App, die man im Google Play Store (Android) bzw. im App Store von Apple (iOS) herunterladen kann. Dann braucht man nicht mehr über einen Browser Farmerama zu spielen - höchstens, wenn man ins Forum möchte, um dort etwas zu posten, da es von der App aus (noch) keinen Zugriff auf das Forum gibt.
    In der Farmerama Mobile App kann man leider bisher seine Zugangsdaten nicht speichern. Das finde ich auch ziemlich nervig. In der ersten Version, die irgendwann letztes Jahr rauskam, war das noch möglich. In der aktuellen Version leider nicht.

4. nocki_junior

nocki_junior Aktiver Autor

Das nervt mich auch ein wenig. Seit ich Farmerama auf dem Handy hab (Samsung S20 FE) kenne ich mein Passwort wieder... :D

5. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Hallo, ich habe heute die Farmerama App aktualisiert, finde aber keinen Zugang für das laufende Event. Hat jemand eine Idee wie ich ins laufende Event komme? Ich kann auf der WW säen und ernten, aber leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2025
  6. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Das Problem habe ich auch auf der App. Da haben die Programmierer wohl leider den Zugang zum Event vergessen. Da kann man wohl leider nichts machen.

7. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber dann weiß ich, das es nicht an meinem Handy liegt.:)

8. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Gut, dass ich hier mal zum Lesen gekommen bin,
    ich hab schon an mir gezweifelt, dass ich zu dusslig bin für die App:p

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Leider läuft die App noch wirklich rund.
    Es kann auch nicht der Sinn der Geschichte sein, vor jedem Event ein Upgrade laufen zu lassen.
    Sehr schade, eine solche Spielmöglichkeit seitens BP so stiefmütterlich zu behandeln.

Grüße

Kloeppelschuh gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich brauch keine App für ein Onlinespiel.
    Für mich soll das Spiel ein Hobby bleiben, aber keine Tagesbeschäftigung.

11. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich kenne es aber auch bei anderen App-Spielen, dass man neue Upgrades installieren muss, wenn es neue Events gibt. Anders scheint das nicht möglich zu sein, um neue Inhalte einzuspielen. Das stört mich nicht sonderlich, aber man muss halt dran denken.

schlewi gefällt dies.
  12. superfarmer318

superfarmer318 Forenbewohner

Auch das neue Event fehlt in der App. Sooo typisch BP

13. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Stimmt leider. Habe gerade nach einem Update der App im Google Playstore gesucht, aber leider war da nichts. :sleepy: Jetzt muss ich mich doch noch mal über den Browser einloggen, um das Eventspielfeld betreten zu können. Echt nervig.

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dem stimme ich zu.
    Aber wenn man wie ich in Wechselschicht arbeitet und nicht dann immer Zugang per PC hat, macht die App wirklich Sinn.
    Aktuell habe ich ab morgen einen Nachtschichtblock, und da kann ich mit dem Tablet zwei bis drei Ernten auf dem Eventfeld einfahren.

Grüße

15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Nun ja, ich möchte als Frührenter nicht gegen einen Laternenpfahl laufen nur weil ich schnell mal auf der Farm was ernten muß.
    Für mich macht die App keinen Sinn.