[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

bei mir geht kein Kino und auch kein Forum!

gittimaus gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen erstmal...

3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Das war wohl eine Antwort auf #1061 ;)

Ach ja eh ich es vergesse:

Mahlzeit!:)

Katerl500 gefällt dies.
  4. *-*Pünktchen*-*

*-*Pünktchen*-* Foren-Grünschnabel

Leider lässt sich Renzo bei mirnicht auf der App spielen! Ist das bei euch auch so?
    Ach so: guten morgen!

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2025
  5. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Geht bei mir auch nicht. Scheint wohl nicht von BP für die App freigeschaltet worden zu sein. Mir wäre das auf dem kleinen Smartphone-Display wahrscheinlich auch zu klein. Da würde ich gar nichts treffen. Ist daher für mich wohl auch besser so. xD Ich spiele das dann lieber abends am PC.

-thetys- gefällt dies.
  6. Taowaki

Taowaki Laufenlerner

Das liegt scheinbar an den Einstellungen im Browser, wenn ein Adblocker installiert ist, dann funktioniert das Kino nicht. Ich suche auch nach einem Adblocker, bei dem sich Farmerama als erlaubt, bzw. Weißliste eintragen lässt. Das ist bei den meisten Adblockern nicht möglich. Aber im Browser Brave funktioniert es, in anderen Browsern nicht.

-thetys- und beere777 gefällt dies.
  7. ProfMausi

ProfMausi Ausnahmetalent

Vielleicht haben die Programmierer diesen Bug bei den Events nicht bemerkt und er wurde von den Moderatoren, die hier mitlesen noch nicht weitergegeben? Das Problem besteht nun seit Januar/Februar.

@ Mods: Es wäre schön, eine Nachricht von der Moderatoren zu bekommen, ob das Problem bekannt ist und ob daran gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2025
    -thetys- gefällt dies.
  8. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallo in die Runde. Bin Apple-Geräte-Nutzer -> Handy/Tablet. Konnte zwar letzte Zeit mit der App ganz gut spielen und war auch sehr glücklich über die Lösung, nu funktioniert aber wieder mal gar nichts. Über App komme ich nicht mal auf die Farm , geschweige Event zu spielen. Die Schafe laufen ohne Ziel.
    Normal über Google Chrom oder Safari auch nicht möglich, die Farm geht komplett auf, aber sobald die Seite sich aufgebaut hat _> geht sehr zügig bis 100% , stürzt sie sofort ab.
    Was mache ich falsch? Oder müsst ihr auch mit diesen Problemen kämpfen? Wäre sehr schön paar Antworten zu bekommen.
    Ich ärgere mich so sehr darüber.
    Einen schönen Abend noch und vielen Dank

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, lies mal hier

Smartphone | Farmerama DE

und hier

App nicht mehr nutzbar | Farmerama DE

10. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Vielen Dank
    Habe ausprobiert, funktioniert leider nicht.
    Ich lese immer das viele mit dem Handy spielen und das alles ohne Probleme funktioniert, leider geht das bei mir überhaupt nicht mehr.
    Ich dachte es liegt an d. Einstellungen oder halt tatsächlich an Apple-Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2025
  11. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Zuerst einmal bin ich sehr dankbar, dass es inzwischen die Möglichkeit gibt, auf dem Smartphone zu Spielen. Aaaaaber: Die Bewertungen sind denkbar schlecht! Warum? Hausgemacht! Wenn BP schon die Möglichkeit bietet, das Spiel auf dem Smartphone zu spielen, dann sollten auch alle Voraussetzungen dafür geschaffen werden es problemlos zu spielen! Es gibt jede Woche mindestens 1 neues Event mit neuen Voraussetzungen. Im Mobile gibt es aber nur ca. alle 2 Wochen ein Update! Heißt: Alles, was neu ist, wird nicht angezeigt und das System bricht permanent zusammen oder neues wird nicht angezeigt, mit der Folge, dass diverse Felder blockiert werden. Daher stellt bitte vor Beginn eines neuen Events auch im Mobile ein entsprechendes Update zur Verfügung. Ansonsten werden die Bewertungen für die APP weiter ins Nirvana fallen!

12. Kristallhexe

Kristallhexe Laufenlerner

Kann man das auf dem Tablet auch problemlos spielen? Ein Freund möchte das gerne ausprobieren.....

13. waldi2205

waldi2205 Aktiver Autor

Hallo wollte heute Farmerama über mein Tablet spielen kann mich zwar ein loggen aber der Bildschirm ist schwarz
    was kann ich da machen.

waldi2205

14. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Da ich selber nicht über Tablet spiele, weiß ich nicht, ob dir dies evtl. hilft, aber hier einmal aus der Offiziellen Ankündigung zitiert:
    Es gibt auch Meldungen, dass wer sich mit dem Handy einloggt einen schwarzen Bildschirm hat.
    Hier gab es von Mitspielerinnen/Mitspielern den Tipp es mit dem Firefox zu versuchen und anscheinend hat dies einigen geholfen,
    es gab positive Rückmeldungen.