[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    ich hätte da auch mal eine Frage, in der Hoffnung, dass hier ein Puffin-Experte helfen kann:

    ich habe mir vor einiger Zeit den Puffin-Free auf mein Tablet geladen. Lt. Beschreibung soll der ja inzwischen 24 Std. mit gleicher Geschwindigkeit laufen. Das hat auch die ganze Zeit gut geklappt und ich konnte Farmerama übers Tab spielen. Seit einigen Tagen aber hängt sich die Farm auf dem Tablet insofern auf, dass die Ladezeit unglaublich lange sind. Das funktioniert also nicht mehr.

    Jetzt die Frage: weiss jemand zufällig, ob die Puffin-Free Version nur eine Test-Zeit mit voller Ladegeschwindigkeit hat? So dass ich jetzt vielleicht doch in die Vollversion investieren sollte? Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten (hoff)


    Dankeschön schon mal!
    auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist:

    wenn du auf den Tablet spielen möchtest, genügt es nicht über einen normaln Browser (App) ins Internet zu gehen. Du brauchst dazu die Adobe Flash Player App. (Denn Farmarama funktioniert nur mit Flash-Player) So hatte ich eine ganze zeitlang gespielt. Allerdings gibt es die Adobe Flash Player App wohl nicht mehr, bzw. wird die wohl nicht mehr aktualisiert, so dass das Ganze mehr schlecht als recht funktioniert.

    Wenn du also über das Tablet oder Handy spielen möchtest brauchst du eine Flash-basierte Browser-App.
    Für Android z.B. kannst du gut Puffin nutzen (ich weiss nur nicht ob die Free-Version eine Datenbegrenzung hat, siehe meine Frage oben). Die Vollversion aber funktioniert wohl auf jeden Fall gut.

    für den Apfel (Appel) I Phone & Co kann man glaube ich auch den Phonton Browser gut nutzen. Aber ich glaube, da kennt sich der @Micha220666 gut mit aus.. ich selbst habe da keine Erfahrung, da ich Android nutze.
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , das ist so weit richtig ... aaaaber ....

    .... das Schäfchen nutzt einen alten Knochen mit Windows ... und ich muß passen , ich habe keine Lösung gefunden ...
    ... offensichtlich läßt sich kein FlashPlayer oder eine Hilfskrücke installieren ... aber da stecke ich wiederrum nicht sooo tief im Thema :)
     
    Schäfchenmäh und LadyCatwoman gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    hm... da würde dann nur die Installation von der Adobe Flash player App helfen. Die kann man sich schon noch runterladen, auch wenn sie im Play Store nicht mehr verfügbar ist. Aber wie gesagt... das läuft inzwischen mehr schlecht als recht.

    Da wüsste ich dann auch keine Lösung. :(.. wenn denn Puffin nicht funzt.
     
    Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. Paradiesvogel

    Paradiesvogel Laufenlerner

    Hallo Ihr Lieben da draußen im Land!
    Ich habe keinen Laptop mehr, und kann daher nur noch abends über den Läppi meines Mannes rein.
    Daher habe ich einen ipad gekauft in der naiven Annahme, ich könne damit auch tagsüber mal in Farmerama rein.
    Nun sagt mir Adobe, dass es für Apple keinen Player gäbe. Gleichzeitig gab es eine Anzeige, es gäbe doch etwas um auf den ipad auch Farmerama nutzen zu können. Aber irgendwie scheint es nichts zu geben.
    Kann mich jemand aufklären, ob es nun doch geht oder nicht?
    lg und einen guten Abend
     
  5. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ja, das geht, du musst dir dazu einen anderen Browser als App herunterladen. Soweit ich weiss, gibt es mehrere verschiedene - ich habe den "Puffin" genommen und bin damit zufrieden.
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich nutze auf dem Iphone und dem IPad den Photon-Browser ... der hat mich damals irgendwie 3.- gekostet ... aber die haben sich gelohnt
     
  7. Paradiesvogel

    Paradiesvogel Laufenlerner

    Danke für die Antwort: Nur, die Frage stelle ich Euch jetzt über den Laptop meines Mannes. Tatsächlich muss ich das ja auf dem ipad finden. Und da fangen für mich die Schwierigkeiten an.
    1. Adobe behauptet es gäbe nichts.
    2. Dann tauchen 3 angebliche Browser auf, die sich eben nicht laden lassen bzw. ein skyfire ... ist anscheinend auch vom Namen her veraltet. Hat schon mal irgendwer tatsächlich auf seinem ipad einen "Flash Player" installiert und kann mir den Weg aufschreiben mit dem er erfolgreich war? ... Herzlichen Dank vorab!
     
    momo-58 gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der Photon-Browser bringt den Flash-Player gleich eingebaut mit ... du brauchst KEINEN Flash-Player suchen

    ... hab im Appstore nachgeschaut , es gibt ihn immer noch ... da ich ih schon installiert habe , weiß ich nicht ,ob und was er momentan kostet
     
  9. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Wie gesagt - den "Flash Player" als solchen nicht. Aber einen alternativen Browser, der seinen eigenen Flash mitliefert, wie eben den Puffin oder den Photon - beide findest du im App Store, wenn du den Namen bei der Suche eingibst.
     
  10. Paradiesvogel

    Paradiesvogel Laufenlerner

    Das ist richtig. Angeblich habe ich den Puffin Browser geladen. Kann aber trotzdem nur über "Safari" das Internet öffnen. Doppelklick u.a. hilft nicht. Ich kann den Puffin Browser im Augenblick nur unter "Käufe" finden und dort die Beschreibung abrufen.
     
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    wenn die app vollstaendig heruntergeladen ist, sollte doch das icon auf der oberflaeche erscheinen? bei mir war es zumindest so.
     
  12. Paradiesvogel

    Paradiesvogel Laufenlerner

    Danke für die schnellen Antworten gestrn Abend. Ich habe es mir heute Vormittag nochmal im ausgeschlafenen Zustand angeschaut.Gestern hatte ich es mit einerkostenlosen Version zu tun,die irgengwie trotzdem nicht starten wollte. heut habe ich eine kostenpflichtige App e. Photon Flash Players mit Browser geladen und es funktioniert jetzt.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    freut mich!
     
  14. gkeim

    gkeim Forenanwärter

    Hallo

    Ich weiß ,ich bin da verkehrt ,weiß nicht wohin ich soll.
    Farmerama auf Handy ,geht nicht ,wer kann mir helfen bitte ,danke .
     
  15. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hier findest du sicher ein paar Spieler, die dir mit ihren Erfahrungen helfen können. Am besten schreibst du aber noch dazu, was für ein Handy das ist.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Was hast du für ein Handy ?
     
  17. Wolfgangster13

    Wolfgangster13 Boardveteran

    Mit dem
    Puffin Web Browser Free

    läuft auf dem Smartphone und Tablet
     
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Toller Tip !!!
    ... und was machst du , wenn er/sie ein Windows Phone hat ?
    Es macht schon Sinn sich VORHER wichtige Infos einzuholen statt loszuplappern ;)
     
  19. gkeim

    gkeim Forenanwärter

    was muß ich machen ,wenn ich ein puffin browser runterlade, und ich bekomm die meldung ,zuwenig speicher .
    Muß ich dann alle Nachrichten löschen?
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... oder auch Fotos ... die belegen mehr Speicher
    ... oder Apps ...

    ... aber welches Handy hast du denn nun ?