(Sammelthema) Fragen an die "Roten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SpongeBob gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich hatte heute am Vormittag 2 zusätzliche, bislang unbeantwortete Fragen gestellt.
    Die 1. Frage ist eigentlich eher ein "Vorwort" zu A1, die 2. eine Erweiterung von C22. Allerdings beziehe ich die Frage nicht nur auf das Forum, sondern auf das "Gesamtpaket Spiel".

Wenn sich das noch irgendwie einarbeiten ließe.....

1. Ist die BipPoint-Geschäftsleitung in Bezug auf das Produkt Farmerama informiert über den Ton, den die Servicemitarbeiter im Forum (sprich Moderatoren) dem Kunden gegenüber seit geraumer Zeit anschlagen? Ist sie informiert über nachträgliche Manipulationen an käuflichen Spielinhalten?

2. Wie ist der Instanzweg für Beschwerden? Moderatoren, Support, ...? Wie geht es weiter nach dem Support, welche dem Einzelprodukt Farmerama übergeordneten Instanzen existieren und wie kann man die entsprechenden Instanzen erreichen? Oder ist der nächste verfügbare Ansprechpartner nach dem Support die BigPoint-Geschäftsleitung?

2. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Ich hatte die Fragen bisher nicht aufgenommen, da du sie direkt im Roten Thread gestellt hattest.
    Aber die 1. Frage steht jetzt bei A12. Die zweite stand schon drin bei C22

3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

danke, daß Du Frage 1 hinzugefügt hast als A12

wenn Du bei C22 noch um den letzten Satz

Oder ist der nächste verfügbare Ansprechpartner nach dem Support die BigPoint-Geschäftsleitung?

erweitern könntest, ist mir völlig egal, unter welcher Rubrik das steht.
    Aber ich möchte zumindest die implzite Warnung, die Geschäftsleitung anzuschreiben (der ich ggf. bei entsprechender Verärgerung auch ohne Weiteres Taten folgen lasse), nach Möglichkeit ausformuliert sehen.

Edith läßt ausrichten: es geht ihr generell so richtig auf den Keks, daß dieser Austausch unter den Augen der Löschmiliz stattfinden muß

flummiiie gefällt dies.
  4. flummiiie

flummiiie Forenexperte

mhmz... und wieder wurde nichts von "A" oder "B" Beantwortet.

Dies zeigt mir, wie wichtig wir euch sind.
    Nicht mal Fragen können beantwortet werden, :(

die eh schon seid längerem zu debatte stehen...

Wäre BP eine Firma, nebenan, so würde ich diese mehr als meiden. Denn jemand, der so mit Kundschaft oder mit seinen eigenen frewilligen Mitarbeitern umgeht, der kann in meinen Augen nicht ganz normal sein! - Und hat auch kein "Gewinn" verdient. ( aus meiner sicht)

-> Kein normaler Mensch, würde so ein Unternehmen, weiter unterstützen!

Beantwortet uns doch mal bitte die Spielerelevanten Fragen, darauf kommt es doch eigentlich an, denn es geht hier um ein Spiel?!

Forum, und alles andere, sind dinge, die "warten könnten"...

Ich möchte nun mal endlich wissen, was ZB mit der Werkstuben Rune ist. Ob dies so bleibt, oder ob wir noch mit einer Änderung rechnen können. Denn es kann nicht sein, das ein "BUG" 3,5 Jahre unbemerkt besteht!
    ECT....

[ langsam werd ich echt sauer, wir warten TAGE auf den Thread hier.. aber Antworten, haben wir auf bestimmte Fragen noch immer nicht! ]

Ist dies so gewollt?

[sorry, aber ich fühl michmal wieder verarscht]

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
    Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  5. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Wie ja schon von etlichen Usern eingefordert, erwarte auch ich eine Antwort auf die Frage:
    a) ist die Geschäftsleitung vollumfänglich über das unsäglich unverschämte und sicher auch geschäftsschädigende Gebaren des "Moderators" seinereiner informiert?
    b) ist eine solche Moderationsweise geduldet oder gar gewünscht?
    c) wenn nicht, wann werden seinereiner sowie die TL, die diesen entweder unterstützt oder zumindest offensichtlich nicht im Griff hat, von ihren Posten entfernt?

Da Kiwidobrasil offensichtlich Zeit benötigt, um sich zu diesen Fragen eine Meinung zu bilden, plädiere ich dringend dafür, ihm diese Zeit zu verschaffen!
    Ich habe keinerlei Lust mich in irgendeiner Form konstruktiv an vertrauensbildeten Maßnahmen wie dem Frage Antwort Spiel zu beteiligen, solange wir in diese Form behandelt werden dürfen und hierzu keine eindeutige Stellungnahme erfolgt! Das Forum brennt lichterloh und wieder gibt es keine Reaktion.

Daher mein Vorschlag: den wirklich wunderbar von Bob zusammengestellten Fragenkatalog (großes Dankeschön dafür!) vorläufig auszublenden bzw auf die Fragen rund um diese Thematik (z.B. C50, C55 inklusive Nachfragen) zu reduzieren. Mir ist vollkommen klar, das jede hier gestellte Frage absolut berechtigt ist, da für den Fragesteller offenbar von Bedeutung. Dennoch: Solange wir hier so - mit Wissen der CM und ICM - behandelt werden dürfen, ist doch jeder Versuch, verlorenes Vertrauen aufzubauen ad absurdum geführt und somit die Antworten nicht die Bohne wert!
    Bevor ich in einen ernsthaften Dialog eintrete, will ich erst das Gefühl haben, wertgeschätzt und respektiert zu werden.
    Zudem sollten wir, wie oben bereits gesagt, den Roten die Zeit zur Verfügung stellen, dies intern zu klären. Im Moment habe ich nämlich das Gefühl, hier wird sich an Kleinigkeiten abgearbeitet und die wirklich relevanten Dinge werden ohnehin übergangen.

Meine Frage: Was haltet ihr von diesem Vorschlag???

Akkefietje, Ilasdelapalma, Loewe33 und 3 anderen gefällt dies.
  6. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

erledigt.

Es sind nicht nur die wichtig. Auch die A-Fragen sollte er sich vornehmen, denn es ist ja offensichtlich, warum er nicht mit denen angefangen hat, weil die eben auch die unbequemsten sind.

7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Dr Bob, da du ja gerade da bist - er hat A3 beantwortet (skim mal durch, wirst du finden).

8. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Ok, habsch übersehen. Muss aber erstmal weg. stell mir bitte den Link dazu hier rein. Danke

Kräuterhexe0149 und cassy47 gefällt dies.
  9. AmaterasuAcres

10. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

11. renim

renim Freiherr des Forums

Oh ja! Das ist eine Kiwi-Antwort.

Leer und am Thema vorbei, aber er hat für sich nen Haken dran gemacht, wetten?

SaviRipley, frechepetra und Jule gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

Ich sehe es als "er hat was zu A3 gesagt" - eine "Antwort" sieht natürlich anders aus.

SaviRipley gefällt dies.
  13. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

14. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ich weiss gar nicht ob die Frage schon da war. Werden die Produkte des Alchemisten auf dem Markt mal handelbar sein? Danke für die Arbeit hier Dr. Bob. :inlove:

15. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Bei B18 hinzugefügt

cassy47 gefällt dies.
  16. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

:inlove: danke schön

SpongeBob gefällt dies.
  17. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

hab mal im anderen thread queer gelesen. so richtig beantwortet ist ja nu nix. langsam komm ich mir doch sehr veräppelt vor. besonders das zeitmanagement vom herrn kiwi lässt zu wünschen übrig. wenn ich solch ein frage und antwortspiel ankündige, hab ich keine anderen termine zu dieser zeit. da sieht man aber wie "wichtig" wir kunden genommen werden. -.-

18. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Hallo Bob
    ich wollte natürlich keinerlei Rangfolge über die Wichtigkeit von Fragen aufstellen. Das steht mir ja auch gar nicht zu und selbstverständlich finde ich die Fragen in Block A auch superwichtig und hochbrisant. Mir ging es lediglich darum, dass ich die Ernsthaftigkeit jeder Antwort anzweifele, solange mir als Kunden derartig respektlos gegenüber getreten wird!
    Aber so wie Du es nun mit den drei knackigen Fragen zum Tagesbeginn gelöst hast, finde ich es wunderbar! Vielen Dank nochmal, dass Du Dir all die Arbeit machst!

LG Bina

19. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Damit bist du nicht alleine und es wurden bisher nur die "einfachen" Fragen herausgepickt. Auch ist das Antworttempo mehr als unterirdisch, da die Fragen schon über einer Woche einsehbar waren. Was auch wiederum die Verschiebung des Threads um 4 Tage ad absurdum führt. Alleine daraus lässt sich die Stellung der Kunden für BP herauslesen und es sollte wohl mittlerweile jedem klar geworden sein, dass offenbar völlig plan- und willenlos gehandelt wird.

Kräuterhexe0149, U19600, isorry und 8 anderen gefällt dies.
  20. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

mal auf den Tisch leg.

Vielleicht läuft es ja heute besser(zu wünschen wär`s)was schreib ich da...glaub ja selbst nicht dran:oops:
    Drück euch die Daumen....und einen entspannten Tag.:)

connyd, SaviRipley, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.