Event (Sammelthema) Fragen zu "Der Leuchtturm ruft"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lumino gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Das ist wohl ein Fehler in der FAQ, denn im englischen Forum steht das Item mit 150 EP / BEP angegeben.

I love Switzerland
    Time: 4 hours
    Size: 1x1
    Gives: 150 EP / Baha-EP

Haramis, AnnesRanch, Shavi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

Das mit den 150 EP scheint wohl richtig zu sein und in unserer FAQ ein Fehler, hier mal ein Zitat aus der FAQ "Der Leuchtturm ruft" aus dem englischem Forum

I love Switzerland
    Time: 4 hours
    Size: 1x1
    Gives: 150 EP / Baha-EP

und hier der Link dazu:

http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/the-lighthouse-beckons.16858/

Haramis, little-nici und -robijn- gefällt dies.
  3. deinemutta57

deinemutta57 Laufenlerner

Na
    Na toll ! Für so ein billiges Iem habe ich mich angestrengt. Irgendwas stimmt immer nicht.

4. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ich gebe die abweichenden Werte des Items mal zur Prüfung weiter, mehr kann ich leider im Moment für euch deswegen nicht tun, tut mir leid und habt bitte etwas Geduld .

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Keine Ahnung warum so ein krasser Fehler noch vorliegen kann, FAQ´s werden immer vor Events ausgearbeitet und mitten im Event fallen erst die Fehler auf.

Erst läuft die Wolkenlinie zu lang, nun das Item zu wenig EP/BEP.

Was kommt noch?

Das Event heißt "Der Leuchtturm ruft"...naja, nen Leuchtturm-Item wäre besser gewesen, das übersieht man nicht *lach*

LG

Stahlratte, marita363, yps57 und 2 anderen gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Tja... wie kann denn sowas passieren...
    Möglichkeit 1: Da hat jemand einfach die falsche Zahl eingetippt beim FAQ Schreiben. Derjenige - und der Lektor,denn sowas sollte IMMER Korrektur gelesen werden - sinid Dusseltiere.
    Möglichkeit 2:Das Item war ursprünglich mit 450 BEP veranschlagt, aber dann fiel als es schon angekündigt war, jemandem auf, was man damit anstellen könnte... und dann war das wieder "nicht so gedacht", kennen wir doch woher...
    Möglichkeit 3: Damit die deutschsprachige Comm. sich überhaupt "anstrengt" (und ggf "investiert") müssen Items schon "toll" sein, also her mit dem Köder, wird dann halt nachträglich abgewertet, "die sind ja eh schon sauer"...

Irgendwie gefällt mir keine dieser Möglichkeiten.
    Ganz nebenbei, daß so etwas einfach nicht passieren darf, Hausaufgaben sollte BP auch mal endlich machen.
    Vermutlich wird die Schuld mal wieder einem Mod zugeschoben... ob ders wirklich verbockt hat? Wennja, gibs wenigstens zu, wer immer es war... wenn nein, steh auch dazu, daß du falsche Informationen bekommen hast.

Stahlratte, Chiaradie, yps57 und 7 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ob sich später dann auch noch herausstellt, dass die Aufgaben DOCH in der falschen Reihenfolge eingestellt wurden?... s. S. 1...

Stahlratte, hexiteufel, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  8. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Wenn das gewollt war, dann heiße ich Meyer mit Nachnamen .... BP verpasst doch damit DIE Chance, dass LL die Körbe kaufen ...wer sonst kauft denn schon so einen SchrottxD

Stahlratte, solaria40up und AnnesRanch gefällt dies.
  9. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Mal hier ein Fehler, mal dort ein Fehler...was erwartet ihr hier eigendlich noch?

Stahlratte gefällt dies.
  10. Alira1982

Ich erwarte nichts, denn wer nichts erwartet, der kann bekanntlich auch nicht enttäuscht werden ;)
    Habe lediglich darauf hingewiesen und das auch nur, weil ich es entdeckt hatte um eine Frage hier zu beantworten:)

Kuckucksheime = Stall und dieser stellt 1x Kuckuck her.
    Diese kannst du dann für kommende Kuckucks-Events nutzen und wie du unten siehst, benötigt man Kuckucks auch für die Werkstube, sprich den Schnurrbartsalon

Kuckucksheim

Level 46
    Erfahrungspunkte: 9
    Produktionszeit: 01:30 Std.
    Futter: Kuckucksfutter - 5 x Zirkelkorn, 2 x Engelstrompete - Produktionszeit 3 Min.
    Produkt: 1 Kuckuck - Gegenwert 153 MP

Schnurrbartsalon

Level 65
    Erfahrungspunkte: 48
    Produktionszeit: 08:00 Std.
    Futter: 1 x Kuckucksfutter + 8 Kuckuck
    Produkt: 1 falscher Schnurrbart

moinmoinichbins gefällt dies.
  11. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Früher hätte dir ein Mod geraten den Browsercache zu leeren, schau mal ob das hilft

ulischalke gefällt dies.
  12. SamtpfötchenMilly

SamtpfötchenMilly Forenbewohner

Da ich in meinem Browser eine Einstellung gewählt habe, wonach der Cache nach jedem Schliessen des Browsers geleert wird, wird es nicht helfen. Die Hilfe ist bei mir überflüssig, denn diese kenne ich aus dem FF und ferner ist mein Mann selber Anwendungsentwickler/Programmierer.

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Erfahrung zeigt, dass automatisches Cache löschen nicht das manuelle löschen im Problemfall ersetzen kann (solche Wundertools wie cc cleaner und Konsorten sind auch nicht immer optimal)

Stahlratte und Gutsfrau gefällt dies.
  14. SamtpfötchenMilly

SamtpfötchenMilly Forenbewohner

Eins kannst Du mir glauben. Es funktioniert hervorragend bei mir, da ich dieses auch desöfteren prüfe ;)

~silvana~ gefällt dies.
  15. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Du kannst doch genau so wie wir in anderen Länderforen nachsehen,
    oder hast Du die Adressen nicht ???
    Da könnte man Dir aber helfen.

lg

Hans - Christian

Stahlratte und -robijn- gefällt dies.
  16. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

bisken OT
    Nutzt mir aber nichts. Habe Kuckucksheime ohne Ende, weiß aber nicht an einen Schnurbartsalon zu kommen. (habe auch noch an die 15000 x Kuckuck)

17. Alira1982

Sorry für den OT, aber wenn ich hier versuche zu helfen, dann gebe ich gerne ausführliche Antworten zum Teil auch mit Bildern veranschaulicht und etwas weiterführende Ausführungen ;)
    Wenn dies nicht erwünscht ist, dann kann ein Mod mich gerne darauf hinweisen:)

Und den Schnurrbartsalon gab es in dem Event Comic8 - Kunde ist König

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-comic8-kunde-ist-könig.21694/

Nachtrag: *verwirrt bin* war das da in deinem Beitrag eigentlich eine Frage oder wohl OT *grübel* Und meine Antwort gehört die nun hier her, oder passt sie dir auch nicht *lf - wenn dem so ist, brauchst du sie ja nicht lesen;)

Stahlratte und ~silvana~ gefällt dies.
  18. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

@ Alira 1982
    Ich musste nur klein wenig Frust ablassen,das es schon wieder Kuckucksheime gibt, aber wer nicht das Comic8 geschafft hat, auf der Strecke bleibt. Oder eben ohne Schnurbartsalon.

:p;)

19. Alira1982

ach sooo, :) ok, aber vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit noch einmal an einen Schnurrbartsalon zu kommen ;) *drücke auf jeden Fall fest die Däumchen

hexiteufel gefällt dies.
  20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

bei mir zeigt es auch nur 150 BEP an das ist definitiv falsch

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.