(Sammelthema) Fragen zum Osterevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~Pandora~ gestartet, 3 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. california-rose

california-rose Laufenlerner

Leider nein, die "Pinnadel" ist nicht mehr da. Wäre auch meine erste Idee gewesen, aber es ist alles grau hinterlegt und mit einem kleinen gold-gelben Schloss versehen...

2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ja dann bleibt wohl nur noch der Support übrig, vermute ich mal.

3. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Ein nächtliches *Hallo*

Nun habe ich mir die Augen im Forum fast 4eckig gelesen beim Suchen - aber nichts darüber gefunden:

Bei der Oster-WL heißt es ja:
    Schnellere Produktion bei Deinen Giver-Items. Bonus: 5%. Dauer 01:00 h

Meine Frage dazu:
    Laufen die 5% Zeitersparnis nur 1 Stunde? Oder laufen alle Giver-Items, die man innerhalb der 1 Stunde Laufzeit der Ranke startet, generell 5 % kürzer?

Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber bei den WL, die die Stall- oder Werkstuben-Produktionszeiten verkürzen, kann man innerhalb der Dauer der WL den Stall (30 Min) /die Werkstube (10 Stunden) starten und die komplette Produktionszeit wird verkürzt.

Bei der Valentins-Kauf-WL jedoch hat die Obrigkeit hier ja (im Nachhinein) beschlossen, dass die Verkürzung der Mühlen-Produktionszeit nur für die 6 Stunden der WL-Dauer gelten soll.

:oops:

Edit:
    Ich habe da diese Info von Stellaris gefunden.

Stimmt das tatsächlich? Kann ich dazu noch eine verbindliche Bestätigng bekommen bitte?

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  4. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Da hier derzeit nur von unseren lieben Ex-Mods geantwortet wird, diese aber keinen Draht mehr zur Technik haben, gibt es definitive Antworten derzeit höchstens vom Support

Meine Beobachtung allerdings: Wenn man die WL gestartet hat und innerhalb der Laufzeit Items neu startet, dann wird dort eine um 10 % verkürzte Laufzeit angezeigt, nicht nur eine um 3 min verkürzte. Ich hab aber nicht geguckt, ob sich das nachträglich wieder verändert ... würde ich BP ja auch zutrauen

5. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Da @Habaneri gerade so schön am aufräumen ist, könnte er ja hier mal die Nadel ziehen und dicht machen? :)

6. Habaneri

Habaneri Guest

na klar Nadeln ziehen kann sie am besten ;)

msbaby und poweruser987 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.