(Sammelthema) Fragen zum Schenken und Tauschen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dunhill3 gestartet, 28 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Hola & Guten Morgen,

möchte sichergehen, ob ich alles verstanden habe ( gerade quer gelesen was alles an Fragen & Antworten kam & bastle mir daraus nun folgendes:)

- Lizenzen gegen TG kaufbar ( 1Lizenz pro Kategorie erhält man bei LogIn)
    - Max. Tausch-Handel-Geschenk"Anzahl" pro Tag 20 X ((inklusive der
    Nachbarschaftsgeschenke) (also wäre es schön doof, Nachbarn die täglichen Geschenke zu
    schicken, da man dann deren Möglichkeiten den G&T zu nutzen schmälert?!)

- ich kann levelunabhänig handeln/tauschen/schenken/beschenkt werden, falls Item noch
    nicht freigeschaltet/gelevelt ist, bleibt es wartend im Inventar bis Level etc. erreicht ist

- im Zeppelin werden Tauschgeschäfte getätigt
    - Schenken&Beschenkt werden können alle aus der Freundschaftsliste (des jeweiligen Spielers)
    - Handel/Verkauf an´s System

Habe ich etwas missverstanden oder vergessen? Wäre fein eine Mod-Antwort zu erhalten bevor der G&T zu Ende ist ( Schmunzle!) (Nett-Schmunzel!)

Dankeschön

dunhill3

-robijn- und -crazychick- gefällt dies.
  2. WolfsHof14

WolfsHof14 Aktiver Autor

Guten Morgen...

Ob das jeweilige Item im Inventar bleibt wage ich zu bezweifeln, in der FAQ wurde da nochmal nachgebessert, schau mal vorbei. Dort heisst es man kann NUR Items verschenken, die der andere auch selbst erspielen konnte. Levelmäßig...
    Genauso kann auch du NUR Items annehmen, die du mit deinem Level schon hast/dir erspielen konntest ;)

-robijn- und dunhill3 gefällt dies.
  3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Soweit richtig, nur das von mir fett markierte stimmt jetzt nicht mehr:
    Zitat aus der Event-OA
    Im Zeppelin kannst Du Lizenzen kaufen, schenken, tauschen und handeln.

dunhill3 gefällt dies.
  4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  5. ellahof

ellahof Laufenlerner

Achtung: Jeder Empfänger kann max. 20 Geschenke pro Tag empfangen! Diese werden zu den normalen 20 Geschenken pro Tag/ Empfänger dazu gerechnet.
    Das verstehe nicht ganz, heisst das ich kann pro Tag 40 Geschenke bekommen?

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ja aber nur währen G&T, davon müssen 20 Geschenke über eine Lizenz verschickt sein.
    Anne

7. ich

ich Meister eines Forums

Nein, die Nachbarschaftsgeschenke bleiben unberührt, sind also zusätzlch.

Du kannst zwar Geschenke erhalten, die du noch nicht nutzen kannst. Werden dann bis zum erreichten level gesperrt.
    Aber weiter verschenken kannst du diese Items nicht bzw. auch erst dann, wenn du das lvl erreicht hast.

Monerl gefällt dies.
  8. ellahof

ellahof Laufenlerner

Ich kann dann also 40 Geschenke auch aus dem G&T Programm erhalten?Ist das so richtig?

Ich mein damit ich könnte meinem Küken auch 40 Bäume schicken?

Edit JaukoMorlaFarm: Vermeide bitte Doppelpost. Wenn du deinem Beitrag etwas zufügen möchtest, benutze bitte die Funktion "Bearbeiten".

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2015
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, wenn ich mir die OA-Ergänzung anschaue:

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Nein, daraus kannst du nur 20 erhalten.
    Anne

BäuerleinPiet gefällt dies.
  11. ich

ich Meister eines Forums

Danke nici. Dann ist das neu. Habe ich überlesen. Also kann ich keine Geschenke mehr erhalten, die ich noch nicht nutzen kann? Na bin mal gespannt, ob das auch alles so funktioniert.

Edit:
    Auch, wenn wir beide in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden, möchte ich dein hilfreiches Engagement hier im Forum doch mal lobend hervor heben.;)

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    BäuerleinPiet gefällt dies.
  12. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

WICHTIG:

Du kannst dem Spieler nur items geben, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die items, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann und darf.

das haben wir gestern schon zerpflückt, scheint falsch aus dem Englischen übersetzt, aber ich bin zu faul jetzt den Thread zu suchen.

Englisch heißts nur so viel wie "Du siehst nur Items die Verschenk/Handelbar sind" so frei übersetzt, wär aber klärungsbedürftig.

-robijn-, -crazychick- und AnnesRanch gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Das wäre sehr klärungsbedürftig, so wie du es schreibst war es ja schon immer.
    Anne

Vielleicht verirrt sich mal ein Mod hierher, um das richtig zu klären.

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hab ihn zu mindestens nun auf diesen Thread, in einem anderen, aufmerksam gemacht...mal schauen...

Klebt gerade im anderen Thread seit 20 min. fest....

In diesem Thread geht es ebenfalls darum !!!
    https://board-de.farmerama.com/inde...-von-toontje2-zu-g-t.24697/page-2#post-904317

Und warum gibt es noch keinen Thread zum G&T für Tauschanfragen???...selbst in anderen Foren sind diese Threads schon offen... war nämlich mal gucken...

Auch noch keine Antwort oder Reaktion seitens Mod...

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    -robijn-, -crazychick-, dunhill3 und 2 anderen gefällt dies.
  15. elli61

elli61 Laufenlerner

ich find ja schön das man wieder tauschen kann ,aber finde blöd das ich schnabeltierstall und bestimmte sonderbäume nicht verschenken kann .habe mehrere farmen und da wäre es gut wenn ich die auch mit bestimmten tieren ausstätten könnte

16. -Ella1983-

-Ella1983- Laufenlerner

ok dann weiss ich bescheid danke

17. Lumino

Lumino Guest

Hallo dunhill3,

ich gehe Deine Fragen einmal der Reihe nach durch:
    - die Lizenzen sind gegen TG kaufbar, das stimmt, eine Lizenz pro Kategorie erhälst Du bei Login. Dazu einmal der Link zur FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/#post-902841
    - Du kannst so viel tauschen, handeln oder verschenken wie Du möchtest, es ist jedoch nur möglich täglich 20 Geschenke zu
    empfangen. Diese 20 täglichen Geschenke sind exclusive der Nachbarschaftsgeschenke, das bedeutet Du kannst 20
    Nachbarschaftsgeschenke empfangen, und zusätzlich noch 20 Geschenke vom G&T.
    - Du kannst nicht levelunabhängig tauschen, schenken, oder beschenkt werden. Du kannst nur ein Geschenk erhalten, welches Deinem
    Level entspricht.
    - Du liegst richtig, Tauschgeschäfte werden im Zeppelin getätigt.
    - Schenken und beschenkt werden können tatsächlich nur die Spieler aus der Freundschaftsliste des jeweiligen Spielers.
    - Der Handel/Verkauf erfolgt wie von Dir erwähnt nur an das System. Du erhälst Moospenny dafür.

Liebe Grüße

dunhill3 gefällt dies.
  18. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Lumino, zu dem Levelabhängig gibts einen Thread - es scheint nur ein Satz aus dem Englischen Forum falsch übersetzt zu sein.

AnnesRanch und dunhill3 gefällt dies.
  19. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Dankeschön!

Frage von *affe12346 interessiert mich auch noch,..

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

nochfragen muss; NUR SPIELER AUS DER FREUNDSCHAFTSLISTE -
    heißt das, ich kann keine Nachbarn beschenken, bzw. muss ich meine Nachbarn als Freunde auf die Liste nehmen?
    danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.