(Sammelthema) Gateway , Time out (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von snowbox123 gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Wir schaffen das, Yes, we can.

Aber mal ehrlich, es doch sehr amüsant in den letzten Stunden hier.
    Bei einigen Post habe ich mich fast weggeschmissen vor Lachen

mogli52, AnnesRanch, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ist wohl wahr. Trotzdem frage ich mich langsam: Wie blöde muss ICH sein, mir diesen Mist anzutun! *übermichselbstdenKopfschüttel

mogli52, AnnesRanch und casmi gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ob es wirklich produktiv ist, bei Last-Problemen des Forums hier massiv zu spammen ?

4. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Produktiv vielleicht nicht, aber Frustabbauend auf jedenfall;)

-Kafra-, tanni71, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  5. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Produktiver wäre es, eine Info von einem Mod zu bekommen was denn nun los ist. Die 504 Nr. von BP ist sicherlich nicht witzig!

Angenehm ist, wie die User damit hier umgehen, die Leistung der User ist um einiges höher zu bewerten als die von BP.

tanni71, Anle, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich finde nicht, dass das "spammen" ist. Irgendwo muss man sich darüber informieren was so los ist und wenn man sich dann mit anderen Spielern unterhält hat das doch nichts mit spammen zu tun.
    Die Ausfälle bewegen nun eben viele Spieler.
    Oder liege ich da so falsch?

Svejk1958, mogli52, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Also, ich habe gerade mit dem Event angefangen,ätsch xD.
    Ich verlasse jetzt diesen aufgekratzten Haufen, bis demnächst bei Time-out8) ( nicht das ich noch Schuld bin)

mogli52 und casmi gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Dann schaltet mal schnell die Forenspiele ab, denn die fressen hier die meisten Ressourcen.
    Gebt den Kiga ne Chatseite, da können sie bis 100 zählen üben.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    fluran, mogli52, Mzocker66 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Auch nett, die Spieler für die Probleme verantwortlich zu machen....

Gruß
    Frynai

Svejk1958, mogli52, =giftig und 5 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Was sind denn Last-Probleme? time out tritt doch auch auf, wenn gerade mal 400 User im Forum sind. Etwas besser sollte das schon funktionieren. Zu Stoßzeiten gabs im früheren Forum "Server überlastet", das kann man ja noch einigermaßen verstehen, aber doch nicht, wenn son paar Hanseln hier rumlaufen (naja jetzt sind es viele, waren es aber sonst nie).
    Ich finde auch nicht, dass das Spamen ist.

RamonaG, mogli52, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Als nächstes sind wir schuld, wenn das Event nicht pünktlich startet.
    Anne

RamonaG, bohnli62, Anle und 7 anderen gefällt dies.
  12. casmi

... es muss doch einen Schuldigen geben.
    Da von BP ja keine Stellungnahme kommt, müssen wir und halt selber Gedanken darüber machen.

13. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

14. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Bekommt jetzt jeder einen Nutzungszeitraum zugewiesen ?? Von A bis G von 0.00 Uhr bis 7.00 Uhr , H bis N von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr usw...........?? Oder eine maximal Anzahl von Post proUser/Tag ??
    Wenn massiv gespammt wird , bekommen wir Punkte für das spammen ??

LG pauli

RamonaG, mogli52, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Stimmt, statt auf den Spam / OT aufmerksam machen, wäre löschen und verwarnen deutlich netter gewesen. ;)

Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Ach komm - das kann nicht dein Ernst sein - das Forum ist schlicht Mist
    Wo darf ich eine Umfrage starten ??

Anle, mogli52, moinmoinichbins und 2 anderen gefällt dies.
  17. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Entschuldige, ich hätte schneller geantwortet, hatte aber leider ein Time-out.
    Wieso Spam? Thread-Titel: 504 Gateway Time-out. Über was ärgern sich die Spieler hier? Richtig! Gateway Time-out! Und ich glaube, hier sind alle gerade sehr bewegt....also sogar im richtigen Bereich.

Gruß
    Frynai

-Kafra-, Svejk1958, Anle und 6 anderen gefällt dies.
  18. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Ja voll toll nett.... Zum Glück is nett de kleine Schwesta von Scheixxe.... Somit versteh ich wie Du et meinst ;)

Ich bin ja auch eher nen Noob auf dem Gebiet.:sleepy:
    Nur wenn ich mal so es www befrage und mich nur ma kurz da belese sagt es mir das diese Art des HHTP Statuscode Problems vermutlich doch weniger beim User liegt....

Wiki sagt z. B:
    5xx – Server-Fehler

Nicht klar von den so genannten Client-Fehlern abzugrenzen. Die Ursache des Scheiterns der Anfrage liegt jedoch eher im Verantwortungsbereich des Servers.

502Bad GatewayDer Server konnte seine Funktion als Gateway oder Proxy nicht erfüllen, weil er seinerseits eine ungültige Antwort erhalten hat.

504Gateway Time-outDer Server konnte seine Funktion als Gateway oder Proxy nicht erfüllen, weil er innerhalb einer festgelegten Zeitspanne keine Antwort von seinerseits benutzten Servern oder Diensten erhalten hat.

Anderswo beschreibt man es auch:
    Der HTTP-Statuscode (HTTP = Hypertext Transfer Protocol) einer Webseite gibt an, inwieweit diese gerade online verfügbar ist oder nicht. Der HTTP-Statuscode '504 gateway time-out' bedeutet, dass die gerade von einem Webbrowser aufgerufene Seite nicht abgerufen werden konnte, weil der Server von einem zusätzlich noch davor geschalteten (Proxy-)Server nicht rechtzeitig eine Anfrage erhalten hat.

Da frag ich mich nun schon was kann der User oder die Anzahl der User oder Menge an Posts (egal wie sinnbefreit) was dafür wenn anscheinend euer Server von einem zusätzlich noch davor geschalteten (Proxy-)Server nicht rechtzeitig eine Anfrage erhalten hat, welche dann wiederrum zum Gateway Time-Out führt???

Julimond, RamonaG, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  19. casmi

Lupeg, mal ganz ehrlich, so als Spieler meine ich:
    Du willst uns doch nicht etwa sagen, dass Dir, als Spieler, so ein Forum Spass macht?
    Vorhin musste ich einen Beitrag 3 x neu schreiben, da Getaway einfach keinen Platz machen wollte.

RamonaG, mogli52 und moinmoinichbins gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

logisch, was sollen wir denn sonst machen????

RamonaG, Anle, moinmoinichbins und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.