(Sammelthema) Gateway , Time out (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von eselchen.harem gestartet, 29 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prima - das klingt ja gut, sofern das Problem nur in der Form auftritt jetzt am Wochenende können wir (denke ich) damit leben.

OT am Rande: War heute einen Blumenkohl kaufen - wurde gefragt ob ich einen bestimmten haben möchte - ich hab (ohne Witz) geantwortet: Den Timmy nehm ich mit - den Gaty lass ich da xD Mal abgesehen davon, dass die Verkäuferin mich nur noch verwirrt anschaute, hat sich meine Begleitung schlapp gelacht.

xaviere1, eselchen.harem, bea2302 und 21 anderen gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das hast du wirklich gut gesagt und stimme dir im vollen Umfang zu . Wenn es drauf ankommt dann sind wir ebend doch eine große Familie die zusammen hält . Von mir auch ein Danke an Mona/Sven .
    Gaty und Timo haben mich heute ganz in Ruhe gelassen , trotzdem will ich die beiden nicht als Item haben .

LG pauli

jeanie121, ekazip, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  3. plebejer

plebejer Foren-Herzog

soso ... nun denn ... Herbert Ernst Karl Frahm alias Willy Brandt kommentierte mit diesen zitierten worten ... und wäre wohl am ehesten berechtigt ich wiederhole mich zu schreiben (würde er noch leben) -- der ruf zum fenster des hotels in erfurt war als dezenter hinweis auf urheberschaft zu verstehen

4. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Grins am ganzen Tag sind die 2 nur 2mal vorbei gehuscht, konnte mich aber jedesmal direkt wieder ins Forum reinschleichen ;)

als Erinnerung dürfen die 2 gerne als Item aber nur als als Item !!! auf meiner Farm einziehen ;)

5. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Urheberrechtsverletzung :eek: ... ok - Schande über mich ;) <- hat da auch wer Ansprüche drauf :p

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Und nuuun ist auch die 1. Zeile bei mir angekommen.... Du machst es MIR (u. a. anderen) manchmal ganz schön schwer *gg

RamonaG, .ZT300., paulinchen260869 und 6 anderen gefällt dies.
  7. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

das hätte ich gerne erlebt sven , nun verewigen sich die beiden rabauken auch noch in
    der landwirtschaft , hihi . nächstes jahr gibt es dann den gaty-blumenkohl im frühjahr
    und den timi blumenkohl im herbst . xDxDxD

8. paulinchen260869

Vor 18 Minuten erst gelobt und nun war Gaty doch bei mir .

Gaty und Timo als Gemüse musste ich hier lesen ?? Ne , da mach ich aber Timeout , und zwar 504 mal .

Lotte223, jeanie121, -.TIGGS.- und 2 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hätte ich auch - mich Beömmelt.

Als Verkäuferin würde ich mich jetzt Fragen, ob der liegen gebliebene Kohl vielleicht nicht doch schon... .

DIE hat jetzt Probleme!

Um nicht ganz OT zu bleiben, zwei - drei mal die 504 gezogen, aber Problemlos wieder "drin".

10. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    naja ich hab fast Schreikrämpfe bekommen, als ich bei meiner Wanderung heute jemanden seinen Hund Timmy gerufen hatte

by the way...2,3x kurz nen Füßchen von den beiden Kumpels gesehen, schnell mit F5 weggedrückt

11. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

War heute nicht viel hier unterwegs, aber bis auf einige wenige Aussetzer konnte ich gut lesen. Der Zwangslogout geht mir mehr auf den Zünder, wurde die Zeit runtergeschraubt?

12. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

welches Zwangslogout?? Ich war heute vormittag von ca. 7.45-12 durchgehend angemeldet...ohne logout

snowbox123, Lotte223, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Das Unterschreibe ich mal - und schreibe auch, weshalb.

So steht es in der offiziellen Stellungnahme.

So etwas macht mir Sorgen.

Die Zeiten, in denen Datenbanken "hart verdrahtet" waren, sind längst vorbei. In der heutigen Zeit sind Datenbanken oder eben eine große Datenbank ein Stück Software - da kann es keine "technischen Fehler" geben. Wenn überhaupt, liegen Fehler in der Programmierung, der Konfiguration oder im Design der Datenstruktur etc. vor.

"Technische Fehler", die zum Ausfall oder zu einer eingeschränkten Funktionalität bei Datenbanken führen, gibt es natürlich. Das hat dann aber mit der Datenbank wenig zu tun. Mit der Hardware, auf der sie Läuft und der Netzwerkumgebung - ja. Und im Normalfall wird die dann ganz einfach auf eine andere Hardware verlagert - das kriegen die Nutzer idealerweise gar nicht mit.

Gibt es "technische Fehler", die eine Datenbank beeinflussen, die durch eine Verlagerung auf eine andere Hardware nicht gelöst werden können - die sogar Wartungsarbeiten nach sich ziehen?

Ja, solche technischen Probleme gibt es in Rechenzentren. Das sind regelmäßig Probleme kurz vorm GAU. Es müssen Komponenten "angefasst" werden, die nicht beliebig Oft und nicht in beliebiger Stückzahl vorhanden sind, sogenannte "Critical Ressources".

DA sollte dann wirklich nichts mehr Schiefgehen - sonst wird´s Düster.

Bei der Info (siehe oben) bin ich mir nicht Sicher, welcher Fall hier Zutrifft.

Da hilft nur, Abwarten und das tun, was man gerade für Zweckmäßig hält. Beten, Pause machen - irgend etwas in der Richtung.

So meine lieben Mitstreiter, entweder ich mache mir unnötig Sorgen oder die Info an die Spieler war für den Selben. Oder Beides.

Schlaft gut.

14. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Die Notlösung die BP gefunden hat, funktioniert besser als ich vorher dachte *g*.

Zwischendurch war ich heute immer wieder im Forum und hatte keinerlei Probleme, egal durch wieviele Threads ich mich klickte.

Nennt mich ein gebranntes Kind, aber bevor die Wartungsarbeiten nicht waren und es hinterher problemlos wieder im Forum läuft, schreie ich jetzt noch nicht Danke . Insbesondere, da ich nach wie vor im Kopf habe, wie lange es dauerte überhaupt etwas in die Wege zu leiten *hust*.

Sollte ich nach den Wartungsarbeiten wieder ein Forum vorfinden, welches problemlos funktioniert, bin ich zufrieden.

Nicht das man mich falsch versteht, wenn jemand Privates ein Forum eröffnet, habe ich Verständnis und kann auch gerne warten.

Aber von BP erwarte ich, dass sie schneller reagieren und Probleme lösen.

Es ist nach wie vor ein Trauerspiel, das es über 3 Wochen dauerte, bis es mit deren Flicken wieder funktionierte.....

15. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Du machst mir Angst. Ist das wirklich so Schlimm?

paulinchen260869 gefällt dies.
  16. Walter_K

Nu bleibe mal gaaanz Ruhig.

Ich weis es ja auch nicht.

Ich schrieb nur, die Aussage von "Kiwidobrasil" hat für mich schwere logische Fehler.

Allerdings - wenn es ein ganz einfacher "technischer Fehler" wäre - wozu dann die Warnung und wieso Wartungsarbeiten?

Dafür habe ich auch eine - mögliche - Erklärung.

Bei BP glauben manche Mitarbeiter immer noch, alle Nutzer vorm Bildschirm, die sich mit solchen Spielen die Zeit vertreiben, haben von einem Rechenzentrumsbetrieb keine Ahnung.

Ich schreibe mit Absicht nicht, die halten uns alle für ... sehr Blond ... oder Schlimmeres.

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, so etwas scheint durch.

Bösartig Formuliert: Die sitzen auf einem hohen Ross, in der festgefügten Meinung, alle anderen sind ... nun ja, d.o.o.f. Haben keine Ahnung.

Jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, solche Leute gibt es nicht.

EDIT: Die andere Menschen für wenig Kompetent halten - Menschen mit stark reduzierter kognitiver Befähigung kennt wohl jeder.

17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

@ pleber: ja. und danke.
    -----------------------
    heute wenige timeouts.
    ----------------------
    by the way:
    den hiesigen dank-chorälen u. gemeinschaft-beschwörungformeln
    (heute geduldet, morgen verpönt)
    schließe ich mich nicht an.

xaviere1, tsigane1954, bestens und 5 anderen gefällt dies.
  18. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Konnte ja leider heute lange nicht hier sein (lag aber nicht an unseren beiden Freunden GsD).

Bea und Snowi, eure Statements heute zum Zusammenhalt kann ich nur unterschreiben [​IMG]danke dafür!

Ja, so kenne ich das noch aus alten Zeiten, wenn wir, als damals kleiner Haufen, gemeinsam mit denMods für unsere Ziele gekämpft haben.
    Das auch die Mods heute noch anders können, hat unsere Mona (Sven) hier zu Genüge bewiesen!Auch dafür ein dickes Lob und DANKE!
    Die Blumenkopf Story hätt ich übrigens auch gern live erlebt, hab mich hier echt abgerollt [​IMG]

Hatte heute nur eine Kurzvisite von Gaty, ok.....steck ich locker weg!

Gucken wir mal, was nach der Verschlimmbesserung (Wartungsarbeiten) passiert. Vllt. werden wir ja mal angenehm überrascht.
    Think positiv!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine supergute, ruhige Nacht, wunderhübsche Träumelein und morgen ein fröhliches Wiedersehen!

AnnesRanch, snowbox123, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  19. paulinchen260869

Huhu allerseits .
    Gaty und Timo sind heute noch nicht bei mir gewesen . Endlich kann man wieder mal normal sich bewegen im Forum . Mal gucken was die Wartungsarbeiten noch bringen .

Schönen Sonntag gewünscht .

LG pauli

20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Seit der OA bis jetzt läuft das Forum bei mir einwandfrei.
    Raum für eine Lobeshymne sehe ich nicht, denn eine einwandfreie Software erwarte ich von einem der größten Computerspiele-Unternehmen Deutschlands.

Wir-Gefühl?
    Wenn in meiner Straße der Strom für Tage ausfällt, sind wir gemeinsam sauer.
    Funktioniert alles wieder, kann ich meinen Nachbarn immer noch nicht leiden.

..jolanda.., sally56, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.