(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Nach einem ruhigen Wochenende trat heute der Time-Out-Fehler bei mir auch wieder häufiger auf.
    Und ja, es nervt gewaltig.

Wäre ich darauf aus viele "likes" zu erhalten, dann würde ich Gaty und Timmy ganz dolle süß und knuffig finden, mit kindischen Wortansammlungen um mich schmeißen, untermalt mit ein paar animierten Smilies.

Du meinst, ohne diesen Faden hätte es nicht genügend Beiträge im Forum geben? Sehr gewagte These, wenn ich mir die Beitragszahlen im SC so ankucke.

Für zukünftige Threads nehme ich diesen Faden jedoch immer wieder gerne als moderatorisches Beispiel.

2. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Ich stimme Dir absolut zu, dass gerade bei so gravierenden Fehlern, hier mehr geschieben werden muss, alleine damit es auffällt und es auch ernst genommen wird.

Beiträge von Usern, die hier schrieben und anzeigten, wie oft sie klickten mussten, damit sie endlich ins Forum kamen, diese Beiträge nahm ich ernst, auch wenn andere davon genervt waren.

Das war für mich aber konstruktiv und zeigte an, was hier gerade im Forum nicht funktioniert.

Desto weniger sich hier melden, wird das Problem, des auch so "sicheren und viel besseren Forum", nicht wahr genommen.

Ich bekomme bei dieser Begründung immer noch einen Lachkrampf, sorry deswegen auch in ".

Aber diese Hatschie, Datschtie und Guckie Beiträge und ach wie lieb wir uns haben und an einem Strang ziehen, gehen mir nach wie vor auf die Nerven. Sie entsprechen einfach nicht der Wahrheit und helfen auch nicht weiter.

Zu Deinem vorherigen Beitrag, natürlich ist es in ausländischen Foren nicht so problematisch, wie hier bei uns. Das liegt alleine daran, dass dort niemals die Beitragszahlen erreicht werden, wie hier bei uns in Deutschland.

Das BP sich vorher darüber keine Gedanken machte, wieviele User hier aktiv sind und posten, dass ist doch auch nichts neues.

Wie oft haben wir schon OA gelesen, wo stand, uns war nicht bewusst, bla bla bla...

Ich werde jetzt ins Bett verschwinden, solltest Du noch antworten, werde ich darauf erst morgen Abend reagieren.

LG
    Lestat

3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe an keiner Stelle und nirgendwo Behauptet, der SC wäre nicht ebenso Aussagekräftig gewesen. Oder wäre nicht in die Betrachtung mit Einbezogen worden.

Meine Aussage ist und bleibt; Posten, posten auf Teufel komm raus. Wo, ist letzten Endes Wurst. Also auch hier. Es ist halt Einfacher, einen Strang zu Verfolgen, als mehrere, die viele Links beinhalten, wie das im SC gerne gemacht wird. Und jetzt schreibe bitte nicht, das wäre an der Realität vorbei.

Aufgefallen ist mir nur, im SC und in der GK war es merkwürdig Ruhig die schlimmen Tage. Hier nicht.

Abgesehen davon, dass auch ich nicht weis, wie BP die Fehlerquelle ausgemacht haben will - ich habe dazu eben auch nur eine Vermutung.

Eine Vermutung, die mit ein wenig Wissen unterlegt ist - nicht nur von Sympathie oder Antipathie bestimmt.

So etwas Überlasse ich anderen Postern.

bea2302, .ZT300., jeanie121 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Zitieren geht nicht mehr, regelmäßig 504.

Es ist nicht Besser geworden.

5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Walter, von der Technik habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der Fehler seit mindestens 4 Wochen besteht und bis letzten Freitag stetig schlimmer geworden ist.
    Erstaunlich finde ich, dass eine Software-Firma den Fehler über eine so lange Zeit nicht ausgemerzt bekommt.

snowbox123, .ZT300., kräutersalze und 2 anderen gefällt dies.
  6. Moin ndbschnecke, das Problem ist zur Zeit ein Farmerama-Problem, wie schon gesagt auch in anderen Ländern vorhanden, allerdings nicht so geballt wie hier.

snowbox123 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich finde diesen Thread äußerst wichtig. Trotzdem habe ich mich für Tage hier verabschiedet, weil ich einige/viele Post einfach unsinnig finde, die mit Fehlerfindung genauso viel zu tun haben, wie Flora mit Technik.

Ich bin sehr erstaunt, dass wenige kritische Posts zu finden sind, weil der Ärger über ein nicht funktionierendes Forum so schnell verraucht ist. Plötzlich ist alles so nett und niedlich, was BP nicht in den Griff bekommt. Ich persönlich finde es richtig bescheiden, dass nach angeblicher Testung des Forums so ein M.i.s.t passiert.

Es geht nicht darum, dass hier K.r.i.e.g geführt wird, nur
    etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte ich mir gewünscht.

Eines ist für mich klar. Dieser Thread wurde am Anfang bestimmt sehr ernst genommen. Durch die ausschweifende Kommunikation hat er aber eventuell an Brisanz verloren. Das finde ich schade.

Und deshalb verabschiede ich mich wieder für einige Tage aus dem Forum.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Gruseln!

kräutersalze und sally56 gefällt dies.
  8. lippglose

lippglose Forenhalbgott

xDSo wir helfen, hm mir scheint BP will diese Hilfe nicht so recht annehmenxD

Richtig ist auch das hier geblödelt wurde, ich finde das aber nicht schlimm denn ernst genommen werden die user hier anscheinend nicht, also zieht man das ganze ins lächerliche oder soll ich den Betreiber noch ernst nehmen???

snowbox123, .ZT300., jeanie121 und 6 anderen gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

-
    Ich denke auch, egal ob gemeckert wird, egal ob gelobt wird, egal wenn Probs ins lächerliche gezogen es interessiert BP nicht wirklich.

Und lipplose, der Betreiber nimmt uns nicht ernst und ich nehme ihn auch nicht mehr so bierernst. Ist doch nur ein Spiel. :pRecht hast Du!

Selbst wenn an den aktuellen Schwierigkeiten gearbeitet wird, BP tut das bestimmt nicht, weil wir soooo wichtig sind, sondern:

- weil dies ein öffentliches Forum ist und jeder lesen kann, wie unprofessionell das neue Forum eingeführt wurde
    - weil es vlt. tatsächlich Farmer gibt, die nicht nur dem Forum sondern eventuell auch der Farm den Rücken kehren
    - weil Mund-zu-Mund-Reklame die beste, oder eben auch nicht, Werbung ist

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Zum *Thema konstruktive Beiträge wollte ich eig. letzte Nacht noch posten, hab es aber sein lassen, weil ich etwas unsicher war.

Vielen Dank Walter _K, dass Du das anführst, was ich anbringen wollte.. nämlich: Fett

Hallo Lestat
    Natürlich hast Du nicht ganz unrecht, nur... wenn jedoch ausser schwammigen Erklärungen nichts kommt und man erst am vergangenen WE dem/den Problem/en nähergerückt ist... welche ja aber eig. bereits seit Anfang Oktober bestehen (Login Probleme Farm)... dann ist hier Einer so schlau wie der Andere. Ich schätze, selbst User mit entsprechendem Wissen können letztendlich auch nicht viel mehr, als *erahnen?, wo der Wurm drin sitzt. (dieser Text war tatsächlich trotz Neueinloggen noch im Antwortfenster).

BP hat hier einfach voll versemmelt und weshab erst so spät reagiert wurde, das frage ich mich allerdings auch - hat man dem Ganzen zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt?... wurde es ignoriert nach dem Motto: Das wird schon? War man verunsichert, weil selber keine Ahnung, wie schwerwiegend der Fehler sein könnte und um die User nicht zu verunsichern, halten wir (BP) uns erst mal geschlossen? Kann man halt nur spekulieren.

Jedenfalls finde ich es nach wie vor gut, dass sich viele User in diesem Thread zusammengefunden haben... wütend, sauer, genervt waren ALLE. Aber dadurch, dass er sich entwickelt hat, wie er bis Seite 60? 70? war, fiel es eben leichter, auf die eine oder andere Keule, den Backstein oder 11undneunzig Wutschafe zu *verzichten und das ganze ETWAS (mehr) GALGENHUMORIG zu nehmen.
    Nichtsdestotrotz HOFFE ich, dass BP langsam in die Puschen kommt. Ferner HOFFE ich, dass BP endlich begreift:
    WIR User wollen informiert werden!!!

snowbox123, little-nici, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 8 Uhr im Forum und hatte KEIN EINZIGES Problem. (sobald ich diesen Post abgeschickt habe, kommen sie bestimmt aus einer Ecke rausgerannt.......:p)
    Dies nur mal nebenbei.

Einen schönes Tag noch allen Casmi

snowbox123, jeanie121, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Was Walter da schreibt, stimmt.
    Schneggi, um es mal ein wenig zu verdeutlichen:
    Stell dir vor, ein Klempner will herausfinden, wieso auf ner Leitung zu wenig Druck ist... er vermutet irgendwo ein leck, aber um das zu finden, muß da wieder "Wasser durch", damit er quasi hört wo es plätschert, bzw sogar sieht wo es austritt.
    So ähnlich ist das hier mit Posts - kommen keine, gibts den fehler nicht, und er kann auch nicht wirklich einfach lokalisiert werden. Klingt komisch, ist aber so (frei nach Sendung mit der Maus).

Stimmt doch in etwa, oder, Walter?

flora1966, snowbox123, .ZT300. und 7 anderen gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Natürlich stimmt das. Ist dieser Bereich aber dazu gedacht? Nach all den Diskussionen der letzten Wochen bis Monate würd ich mal sagen: Nö! Wurde der Thread hier gezielt aufgebläht, um die Fehlersuche zu erleichtern? Öhm...das wird jetzt hoffentlich keiner mit "ja" beantworten...

flora1966 und ndbschnecke gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich hatte heute vormittag etwa 5 Gateways, säuberlich über 3 Stunden verteilt.

jeanie121 gefällt dies.
  15. casmi

.. ich immer noch keinen... hihihi :music::music:
    ... vielleicht, weil ich in den letzten Tagen ganz lieb war????? :inlove::inlove:

16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich hatte gestern und heute (bis jetzt) keine Probleme im Forum. Lesen,Seitenwechsel und zitieren
    funktioniert einwandfrei.
    Dafür hat sich die Farm heute schon wieder 3x aufgehangen, beim Versuch die Wiese zu wechseln.
    Wer mir jetzt mit 1.Hilfe kommt, der kann sich über eine Wiese mit Buddha-Staturen beim nächsten
    G&T freuen. -.-

flora1966, jeanie121, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  17. casmi

.. Du weißt doch, wie die erste Hilfe geht, oder? Ich kann Dir gerne den Link reinstellen. [​IMG]

.ZT300., maspie, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  18. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Casmi, du hättest mir doch sagen können, daß du gerne goldene Buddhas magst! Ich schick den dir doch gerne beim nächsten G&T...
    Meine Farm hakt heute auch wie verrückt. Ist schon sehr nervig.

Gruß
    Frynai

19. casmi

Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür. [​IMG]

Gleich bekomme ich bestimmt eine Hedwig.....duck und wech......

So, Spass bei Seite, ich sitzte mal wieder im Büro und habe gar keine Probleme, weder hier im Forum, noch aus fer Farm.
    Heute Nachmittag, von zu hause, werde ich ja sehen, wie es weiter geht.

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mir z. B. ging es darum, BP IMMER WIEDER anzuzeigen, wie SEHR ich genervt bin und den anderen Usern zu vermitteln: Hey... hier sieht es genauso besch.... aus ich würde am liebsten dauerkotzen... also... Ihr seid nicht allein mit diesem Zirkus. Immer in der Hoffnung, mal eine Ansage von BP zu erhalten.

Zum Gateway: seit 9:30 heute morgen etwa 10 x ... die Farm läuft normal (NOCH)

flora1966, bea2302, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.