(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Discussion in 'Archiv Rest' started by ndbschnecke, Nov 4, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich hatte auch wieder Besuch... .

Die haben eine Zentrale?

Und ich dachte immer, die gehen nach dem Motto vor:

“Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen.” – “Guter Gedanke.” – “Ja, auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten…”

:music:Tata tatata GHOSTBUSTERS ...:music:

2. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ihre beschwerden bezüglich gaty und gesellen wollen sie bitte an folgende adresse weiterleiten :

Gaty-timifehlersuchundschnellbehebungseinsatzleitzentrale

danke für ihre bemühungen​

9140denise, medea and moinmoinichbins like this.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Da gestern und heute bei mir Gateway wieder gehäuft auftritt und einfach nur noch NERVT, zitiere ich mich mal selber.

Liest hier noch ein Mod mit?
    Soll ich meine Fragen besser in AF stellen, den Support anschreiben, einen Einschreibebrief an BP nach Hamburg senden, eine Wahrsagerin beauftragen oder wo erhalte ich aktuelle Informationen?
    "Auf dem Laufenden halten" definiere ich ein wenig anders. -.-

4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Oh, ich danke recht herzlich, für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Problems o_O
    Sollten wieder Fehler auftreten, wende ich mich vertrauensvoll an die Technik.:music:
    LG Denise

5. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Am besten alles zusammen. Es scheint sich wieder zu verschlimmern - und keine Information. Ich finde das nicht mehr lustig. Gut - das Event läuft auch nicht rund. Da muss sich das Forum wohl hinten anstellen. Aber so kann es nicht weiter gehen. Spiel und Forum gehören zusammen! (wie sollen wir sonst 8-Std.-TP überstehen)

6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hey schnecke,:)
    nimm die Wahrsagerin, die liefert vermutlich die sichersten Informationen.

7. 9140denise

Bekommt ihr noch eure Hinweise ? Ich erhalte nur noch die, von den Threads, die ich schon allein aufgesucht habe. Alle anderen beobachteten Themen werden nur ab und zu mal gemeldet.

504 ist wieder da:sleepy: Macht es überhaupt noch Sinn hier ne Meldung zu machen ? Wo bleibt das Feedback ?

8. Walter_K

Yep, scheint die nächste Baustelle zu sein.

Die Hinweise kommen auch nur noch, wenn sie gerade Lust dazu haben. Meistens haben sie keine.

9. 9140denise

Schön das du hier bist Walter.. wollte gerade im Entschädigungthread antworten. Das war doch, wie die Probleme hier anfingen und auch du hattest in dem Thread geschrieben. Da ging es um Routereinstellungen, glaube ich, da kam die Antwort mit dem Bearbeiten des Posts.
    Aber wenn du nun sagst, ich könnte die Seite dann noch lesen,.. warum ist dann, wie bei moinmoinichbins, die eigentlich leere Seite, zu sehen ? Nur mit besagtem Satz.
    Ist wohl dann wohl doch auch ein Fehler, oder ?

drosdis likes this.
  10. Walter_K

Jetzt kratze ich mich gerade am Kopf. Wie soll ich das ganz einfach Erklären?

Ich versuche es mal.

Wenn jemand einen Beitrag bearbeiten will, wird der aus der Datenbank "ausgecheckt". Ein Nutzer, der die Berechtigung dazu hat, hat die Seite angefordert, um sie zu Ändern.

Dann kann die schlecht für weitere Benutzer zur Bearbeitung angeboten werden (um das noch ein wenig komplizierter zu machen - solche Systeme gibt es, die auch so etwas Zulassen. Allerdings dann kaum Forensoftware.)

Es gibt aber keinen Grund, die bis dahin gültige Version nicht weiterhin lesbar Vorzuhalten - das ist eigentlich sogar normal.

Was das mit Router - Einstellungen zu tun haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

11. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Geht das vielleicht noch einfacher? Ich bin Blond... .

bea2302 likes this.
  12. Walter_K

Zweiter Versuch.

Wir wissen mittlerweile, die Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert. ALLE Beiträge, egal aus welchem Land werden in einer großen Datenbank gespeichert.

Da darf man nicht so einfach drin rumfuhrwerken.

Es muss alles seine Ordnung haben.

Lesen ist kein Problem, zitieren auch nicht - aber Bearbeiten schon.

Direkt in die Datenbank schreiben - bist Du des Wahnsinns? Mit ein paar kleinen fehlerhaften Symbolen / Zeichen die Datenbank ruinieren, korrumpieren?

Nein, das machst Du besser über die Oberfläche, wo dann noch abgeprüft werden kann, ob nicht "böse Worte" benutzt werden.

Wie geht das?

Na, Du sagst der Datenbank, das Dokument mit der Nummer 123456 hätte ich gerne zur Bearbeitung.

WENN Du das Bearbeiten darfst, gibt die Datenbank Dir dieses Dokument. Nur Dir, exklusiv, kein Anderer darf jetzt mehr daran herumwurschteln - nur DU.

Es ist aus der Versionsverwaltung herausgenommen worden - also, die Kopie, die Du da gerade Bearbeitest. Das Original nicht. Das Teil, an dem Du gerade Verbesserungen vornimmst, wurde "ausgecheckt". Deshalb steht die bisherige Fassung trotzdem immer noch lesbar zur Verfügung - normalerweise.

Wenn jetzt immer noch Fragen bleiben - stellt sie.

Ich kann mir ja auch nicht alle Vorfälle präventiv ausdenken. Aber Antworten geben, das geht.

Und wer sich hier nicht "outen" will - es gibt ja auch noch die "Eulenpost".

13. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

es gibt da noch ein varianten um dieses zu erklären - kennt vielleicht jeder der im büro arbeitet an dokumenten bzw schriftstücken.

wenn nutzer A ein word dokument öffnet um den text zu ändern

und nun nutzer B versucht dies dokument zu öffnen kommt eine meldung"dieses dokument ist schön geöffnet - möchten sie es trozden öffnen - wenn man dann auf ja geht - bekomt man die meldung - IM LESEMODUS geöffnet.

wäre das nicht so - könnte A das dokument nicht in ruhe bearbiten weil vielleicht gerade B an der selben stelle was schreib.

höffe es war verstänlich.

LG

14. Walter_K

Das ist zwar nicht der Grund, weshalb Datenbanken so nicht Mitspielen - aber gut Erklärt. Du kriegst von mir 10 von zehn möglichen Punkten dafür.

15. 9140denise

Das ist mir nun soweit klar, aber nun nochmal meine Frage, warum kann ich dann die unbearbeitete Seite nicht lesen ? (Leere Threadseite, Du hast keine Berechtigung diese Seite zu sehen )
    Das ist nun relativ neu und stellt also doch einen Fehler da. Wenn du sagst die gültige Seite wird mir nicht vorenthalten. Wird sie doch aber...

Ach ja, mit Router- Einstellungen hat das natürlich nichts zu tun, dachte nur du kannst dich an denn allg. Forumthread in den techn. Fragen erinnern, wo auch u.a. dieses Problem behandelt wurde.:)

medea likes this.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nee... neu ist das eben nicht, sondern ein Attribut der neuen Forensoftware, dass sie eben (und das von Anfang an) gewisse moderative Tätigkeiten im "Normalbetrieb" nicht zulässt. Da von Anfang an bestehend, ist wohl davon auszugehen, dass es eben kein Fehler ist, sondern vom Software-Hersteller so gewollt (warum auch immer)

Last edited: Nov 11, 2014
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kunde ist BP... ist BP verärgert? Man weisses nich... man weisses nich...

18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wann kriegt ihr das in den Griff BP????-.-

19. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Omma, das dauert so lange, weil die Jungs noch dabei sind den "Farmerama Entscheidungshelfer" runterzuladen und auszuschneiden. Und dann müssen sie noch überlegen, was da draufgeschrieben werden soll. Forum reparieren, Reise nach Jerusalem spielen, Kaffee holen...

Gruß
    Frynai

20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Gar nicht. -.-
    Wenn BP denn wollte, dann wäre das Problem innerhalb der letzten 4 (!!!) Wochen längst beseitigt worden.
    Für eine Software-Firma sollte die Beseitigung eines Datenbankfehlers eigentlich ein Klacks sein.

Wie wenig das Forum und dessen Funktion die Firma BP interessiert sieht man alleine daran, dass der "Seitenanfang"-Button immer noch nicht funktioniert und das seit Ende August. Einfach ohne Worte ...

Thread Status:
Not open for further replies.