(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende


    Ähhh zitieren klappt wirklich nich,...ich hab keine Lust mehr:cry:Lass es jetzt so stehen, maaaannnnnnnn

    Edit die 2. Zitat eigentlich von Walter_K
     
    snowbox123, AnnesRanch und moinmoinichbins gefällt dies.
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sagen wir mal so, die Chance steigt. Es könnte sogar noch Schlimmer werden, wenn man auf dem Wege erzwingen will, dass sich der Übeltäter von selbst "outet" - und mal gaaanz Vorsichtig, es könnte derer Mehrere geben.

    In der Verarbeitungskette ist der Wurm drin. Das wissen die Damen und Herren bei BP und dem Hoster ganz sicher auch schon. Gefunden haben sie den aber noch nicht.

    Die werden schon die Serverprotokolle studiert haben (hoffe ich), aber noch keine Gemeinsamkeiten dabei erkannt haben, mit denen man den Fehler eingrenzen kann. Das ist nämlich nicht so Leicht.

    Ich habe das schon mal geschrieben, möchte es aber noch mal ganz deutlich Ansprechen. Es wird nicht alles Protokolliert, sonst wären die Protokolle überhaupt nicht mehr Verwertbar. Was als systemkritisch Angesehen wird, was für die Transaktionssicherheit wichtig ist, was für die Nachweisführungspflichten benötigt wird - das schon. Aber eben nicht alle "stinknormalen" Vorgänge in so einem System. Das können bei einem leistungsfähigen Server schon mal ein paar Millionen pro Sekunde sein, hier geht es aber nicht um einen Server... .

    Also wird an den Stellschrauben gedreht. Und eine davon ist eben, Vorgängen mehr Zeit zu geben, dadurch wächst die Chance, in den diversen Protokollen auf ein gemeinsames Zeitfenster zu stoßen, in dem in der Kopplung von X mit Y und vielleicht auch noch Z Anomalitäten auftreten - die man dann genauer Untersuchen kann (und muss).

    Man macht auf dem Wege die Abläufe so lang, dass man die auch als Mensch erkennen kann beziehungsweise, dass sie im Zeitstempel überhaupt eine sichtbare Größe bekommen. Manche Operationen in der Server - Server - Kopplung zeigen nur die Signallaufzeit an, weil die in den Prozessoren "verdrahtet" sind und im Nanosekunden - Bereich ausgeführt werden. Ich habe noch nie ein Serverprotokoll gesehen, in dem der Zeitstempel 10 hoch 9 Stellen nach dem Komma anzeigt.

    Man muss das Problem eben erst "in den Griff" bekommen, bevor man es in Angriff nehmen kann.
     
  3. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Und eine solche Prozedur dauert mehr als 4 Wochen?
     
  4. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Ja , Logo - jetzt muß doch das Forum etwas schneller laufen . . .


    . . . ist doch schon wieder ein neues *Event* angekündigt . . .


    . . . kauft ihr Leute , kauft schnell ein , in HH wird man froh dann sein .


    Dann war da noch die Meldung , wenn jemand in der Zwischenzeit postet :​
    1. Messages have been posted since you loaded this page. Ansehen?
    Der *Übersetzer versteht sein Handwerk , genau so , wie der Techniker , der die Rabauken verjagen soll . . . :p:music:

    EDIT

    Unsere Caya hat übrigens ein Bild vom Techniker aufgefangen :
    [​IMG]

    :DxDxD:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    medea, snowbox123, drosdis und 6 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Zitieren geht wieder - und die Geschwindigkeit kann sich auch wieder Fühlen lassen.

    Ja, unter Umständen noch länger. WENN die Verlangsamung, die wir hier Bemerkt haben, auf der Ursache beruht, einen Versuch zu Machen, den Fehler einzugrenzen, und nicht nur ein neuer Fehler aufgetreten ist ... dazu muss der Entscheider Mut haben. Das könnte nämlich auch ganz schön in die Hose gehen.

    Ich habe das mal Erlebt, so einen unspezifischen Fehler, der nicht permanent im System reproduzierbar war. Bis bei einem externen Dienstleister die Hardware regeneriert wurde. Da hat man den Stecker gefunden, der einen Wärmefehler hatte.

    Nach drei Jahren.
     
    snowbox123, populos, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  6. Dunkelelfin

    Dunkelelfin Foren-Grünschnabel

    Mittlerweile :wuerg: selbst mich das Forum an. Wollte vorhin für den Geierfred eine Marktliste schreiben, aber weil das Forum so gesponnen hat, hab ich es sein lassen. Grummel.
    Manche Seiten waren weiß, ich meine, die Forumfarbe war weg, Text konnte man lesen, aber das geht auf Dauer auf die Augen,

    Liebe Grüße momo_11149
     
  7. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Walter,
    Du kannst ja auch nur Vermutungen anstellen, an was es liegen könnte.
    Von offizieller Seite kommt nichts, Mods die evtl. ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten, sind seit Tagen nicht in Sicht (wo steckt eigentlich Cassio???).
    Deshalb bleibt nur diese mögliche Variante übrig:
    8)
     
    snowbox123, AnnesRanch, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  8. Frynai

    Frynai Admiral des Forums


    Boah, Walter! Mal den Teufel nicht an die Wand!

    Gruß
    Frynai
     
    AnnesRanch, 9140denise und .ZT300. gefällt dies.
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das stimmt schon, ich kann auch nur Vermuten. Immerhin, ein paar Brocken hat man uns ja Vorgeworfen. Bisschen Hintergrundwissen dazu und die Vermutungen werden immer Präziser.

    Du erinnerst Dich an den Fehler, beim Klick auf einen Link ist man nicht etwa sonstwo im deutschen Forum, sondern bei den Griechen gelandet?

    Damals war die Antwort, gibt nur noch eine Datenbank dahinter und der Eintrag zeigt halt auf diesen Themenbereich.

    Das ist schon mal Wissen, keine Vermutung. Und mit Hintergrundwissen ist klar, einen Datenbankserver mit der Datenbank hintendran lässt man nicht vom Web - Server verwalten - und tunlich auch nicht auf der gleichen Hardware laufen.

    Solche Brocken gab es mehr.

    So werden aus vagen Vermutung am Anfang Stück für Stück Erkenntnisse.

    Man hat dann zwar immer noch nur Vermutungen, aber auf einer anderen Basis.
     
    snowbox123, AnnesRanch, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  10. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich freue mich für alle, bei denen es scheinbar jetzt besser läuft.

    Ich kann das leider nicht behaupten. Selbst auf der Farm habe ich große Probs. Ernten/säen dauerte eben eine 1/2 Std. mit EH wohlbemerkt. Nach dem Aktualisieren ging gar nichts mehr.

    Ich bin sehr enttäuscht.
     
    AnnesRanch, -.TIGGS.-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  11. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    nachdem ich nun nach geschlager 30 minuten ins forum kamm und nachlesen konnte hatte ich alle fehlermeldung der lezten 30 post!!!!!!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mittlerweile habe ich KEINEN GALGENHUMOR MEHR - NUN KOMMT ENTLICH MAL IN DIE PUSCHEN

    [​IMG]

    LG
     
    snowbox123, 9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ja, und mir tun alle Leid, bei denen es nicht gut läuft, weil ich heute gar keine Probleme hatte.
    Ich kann mich sehr gut in Diejenigen reinversetzen, die noch mit dem Event zu knaupeln haben,
    ich habe es RL bedingt ausfallen lassen, muss auch mal sein.
    Bin nur sporadisch hier, wenn´s mir mal einfällt und mir die "Sehnsucht" im Nacken sitzt.
    Schönen Abend noch allen.​
     
    medea, 9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  13. drosdis

    drosdis Boardanalytiker

    bin zwar nicht der Technicker aber heute so was von abgenervt, laaaaaaaaaaaaden, laaaaaaaaaaaaaden, laaaaaaaaaaaaden usw.usf.
    aber vielleicht kann ich ja die damit verjagen..........[​IMG]
     
    snowbox123, medea, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  14. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    uuund wieder was neues - nach kick-out nun warten auf ... wiiiedeerrr

    auth3.bpsecure .... :p s'ist a woahnsinn :cry:xD:cry:
     
    .ZT300., medea, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    .... ich hab nur noch nen weißen Bildschirm ... statt ner Farm -.-
     
    medea und AnnesRanch gefällt dies.
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt Gaty auch beim Logg-in auf die Farm. Es wird immer verrückter.
    Anne
     
    .ZT300. und medea gefällt dies.
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Jetzt ist die Farm dran!!!!!

    Gateway Timeout
    The proxy server did not receive a timely response from the upstream server.
    Reference #1.a55ddd58.1415738179.1a6e9aab
     
    .ZT300. gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Derzeit scheint die Farm ein paar Probleme zu haben. Muss nichts mit dem Forum zu tun haben.

    Bleibt einfach eingeloggt. Da klappt zwar auch nicht alles, aber man steht nicht vor der Tür.

    Humor ist...
     
    TeufelineMarjorie und .ZT300. gefällt dies.
  19. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Auweia...das klingt wirklich nicht gut...Wann startet doch noch mal gleich das nächste Event?
    Wetten, daß die Farm wieder einwandfrei läuft, wenn das Mühlenabo dran ist?

    Gruß
    Frynai
     
    malschauen73, TeufelineMarjorie und .ZT300. gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Zu spät, hatte mich gerade kurz auf meiner 2. Farm ausgeloggt, dass war es dann.
    Anne
     
    firesnow und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.