(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Tja , wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Anzeigen der Fehler :
    - wenn ich nur kurz das Wichtigste suche und dann das Forum verlasse ?
    - wenn ich länger im Forum bin und viel lese und schreibe ?

medea, moinmoinichbins, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hallo isorry,

als Dauernutzer kann man mich auch bezeichnen, bin nur kein Vielschreiber ... ;)

@casmi
    keine Angst ich nehm das nicht persönlich.

Ich fände es aber interessant zu wissen wie das Verhältnis zwischen Betroffenen und Nicht-Betroffenen ist.
    Vielleicht könnte da mal jemand eine Umfrage erstellen. (Ich kann das leider nicht)
    Die die hier von Probs berichten sind ja nur ein Bruchteil der User.

mogli52, 9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  3. .ZT300.

Siehste @casmi , da haste doch recht .

Wir bilden uns das alle nur ein , auch die Mods . . .

WOW - was wir doch für ein reales Vorstellungsvermögen haben .

o_O

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG], wahrscheinlich nur eine kleine vierstellige Zahl an Usern

5. casmi

casmi Lebende Forenlegende

[​IMG]Juhuhuhu, wir gehören zur Mindertheit!!!! [​IMG]

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nur zu der "Minderheit", die sich hier öffentlich beschwert.... nicht zu einer Minderheit, die die Probleme mit dem Forum hat... denn genau das war ja wohl die Idee hinter dem Umfragegedanken.... herausfinden wieviele User, außer "der Handvoll" sich hier darüber auslassenden, tatsächlich betroffen sind.

Allerdings bezweifle ich, dass eine Umfrage wirklich etwas belegen würde.... weil anzunehmen ist, dass die meisten auch die Umfrage nicht "finden" würden... so wie sie diesen Thread "nicht gefunden" haben

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

naja, die andere "Minderheit", die hier nicht herfindet, findet dann bestimmt das SuperSufuangebot.

8. drosdis

drosdis Boardanalytiker

das denke ich mal auch...........[​IMG]

9140denise, snowbox123, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Jetzt geht dieser Zirkus mit Extrem-Gateway schon wieder los.... >:(:mad:-.-

Klappt es mit dem Abschicken meines Beitrages oder lasse ich es lieber gleich bleiben?8)

Edit: hat geklappt...

mogli52, 9140denise, drosdis und 4 anderen gefällt dies.
  10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Jetzt wollte ich voller Freude berichten, das ich ich die letzten 4 Seiten nachgelesen habe, ohne auch nur einmal eine Fehlermeldung zu bekommen und was passiert?
    Genau der 504 war wieder zu Besuch.:wuerg:
    Jeden Tag die gleiche Scheixxe

mogli52, 9140denise, drosdis und 5 anderen gefällt dies.
  11. killle

killle Lebende Forenlegende

Und da war er wieder...
    Kleiner Auszug aus dem Schreiben einer Reinigungsfirma - von mir verfremdet... schaut es so aus ?

Erlauben Sie uns eine Anmerkung vorweg: Der ********-Claim lautet "******** entfernt 99,9 Prozent der Bakterien", was nicht gleichbedeutend ist mit der Aussage "******** entfernt 99,9 Prozent aller Bakterien".

solaria40up, mogli52, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  12. .ZT300.

Den kapieren die nich´ . . .
    :music:

13. killle

Hmmm - sind wir zu intellektuell für HH ???

solaria40up, mogli52, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Gibt sich der Angreifer Mühe und schreibt ein Tool, dass einen echten Loginversuch simuliert, wird die Sache schon etwas schwerer zu verhindern.

Denke eher das ist Zufall. Denn Foren anderer BP Spiele sind schon ca. 1 Jahr in Betrieb.
    Und die sind aktuell großer als das Farmerama Forum.

Gerade die guten API Möglichkeiten des XenForo waren vermutlich ein Grund für den Wechsel.
    Beim alten Forum musste die Integration direkt in der Forensoftware erfolgen, dass machte Updates extrem umständlich.

Ich rede von der Forensoftware an sich. Wie kommst Du da drauf, dass nur 0.001% der XenForo Kunden keine Probleme haben ?
    Wenn Du solche Aussagen über Produkte anderer Firmen nicht belegen kannst, unterlasse sie hier bitte.

Hier mal 2 Beispiele für XenForos:
    http://www.apfeltalk.de/community/forums/
    http://www.psd-tutorials.de/forum/

Wenn die Server mit unsinnigen Anfragen blockiert werden, bedeutet es nicht, dass Dein Rechner angegriffen wird.

Mit "wir" sind wir Spieler gemeint. Und wir können in der Tat nicht mehr machen als hoffen.

2 Ansätze:

1. Kommt es im Schnitt alle 5 Minuten zu Problemen, sind User die nur mal kurz ins Forum schauen fast nie betroffen.
    User die 2 Stunden lesen und schreiben trifft das Problem dann aber über 20 Mal.

2. Es gibt eine Abhängigkeit der Probleme vom eigenen Rechner / Internetzugang. Bei mir ist es auch so: Im Büro mit älterem Rechner über UMTS (Mobilfunk) bin ich einer der ersten die Gaty herbeirufen. Mit meinem deutlich moderneren Rechner und dem 150 MBit/s Internetzugang habe ich die Probleme deutlich seltener. (Daher bin ich Vormittags auch kaum noch Online).

Mein Fazit: Im Moment ist das Forum extrem nervig.
    Aber ich hoffe, die Probleme werden gelöst.

So, schnell mal einen längeren Beitrag geschrieben.
    Denn gehe ich mal davon aus, dass eine recht beliebte Bot-Netz Region ca. 5-7h vor unserer Zeit liegt, dürfte dort in 1-2h die Zeit losgehen, wo viele Privat-Rechner eingeschaltet sind, komme ich bald nicht mehr dazu ihn zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2014
    xaviere1, solaria40up, populos und 6 anderen gefällt dies.
  15. killle

Danke an Lupeg ...

Aber ich denke mit meinem sehr modernen imac bin ich gut dabei - werde aber nicht verschont..
    Und ja - das Forum ist nervig und hoffe mit , daß die Probleme gelöst werden

16. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

ist doch gnz einfach:

z.b. ein reiniger wird gepruft wieviele bakterien er vernischtet - das labor hat aber nur 200 verschiede - davon hat der reineger nun 99,9% vernichtet.

da es aber viel mehr bakterien gibt als 200 ist der prozentsatz wenn ich das auf alle hochrechen würde sehr viel kleiner.

LG

p.s. 504, hat mich auch schon wiedr heimgesucht-.-:mad::cry::wuerg:

17. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

k.a., kann nicht sagen ob der bessere Rechner oder der bessere I-Net Zugang den Unterschied ausmacht.
    Mir fällt nur auf: Im Büro habe ich meistens Timeouts von meinem Zugriff auf das Gateway. Zuhause habe ich meist die Timeoutmeldung des Forums.

mogli52 gefällt dies.
  18. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Eure Unterhaltung zu folgen, ist für mich nicht machbar.:(
    Ich verstehe Euer Fachchinesisch gar nicht.
    Geht das auch in Blondinen Deutsch????:oops:

19. killle

Ach Casmi - ich hab doch auch so gut wie keine Ahnung vom Fachchinesisch - versuche also mich hier weiterzubilden ;)

20. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Hallo Lupeg ,
    dein letzter Absatz würde mir als computerdoofer sagen das man sich bei euch vorstellen
    kann woher diese Ddos Angriffe kommen . Gehe ich recht in der Annahme das es auch die
    Region ist wo man auch die vielen Bootfarmen finden könnte ?

ich meine diesen absatz von dir :

So, schnell mal einen längeren Beitrag geschrieben.
    Denn gehe ich mal davon aus, dass eine recht beliebte Bot-Netz Region ca. 5-7h vor unserer Zeit liegt, dürfte dort in 1-2h die Zeit losgehen, wo viele Privat-Rechner eingeschaltet sind, komme ich bald nicht mehr dazu ihn zu schreiben.

mogli52, 9140denise und drosdis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.