(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ich muss soviel nachlesen und hätte beinahe -voreilig - dem Turbodreh u. Feuerwerk "meinen Beifall gezollt". Muss ich nicht verstehen - Aber macht mal-.-. Jetzt gehe ich mal lesen und liken...

2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. xD

Allerdings kam da so ein gewisser Timeout dazwischen...

Huch! Genau um den gehts hier ja. Na so ein Zufall aber auch... ;)

3. moinmoinichbins

Ich hab einfach mal wieder bissle gegoogelt (habe schliesslich Null Ahnung)
    Es sind nicht ausschliesslich Xenforo Foren betroffen.
    Entweder wirklich sowas wie ein *Wettkampf oder ALLES schlicht Erpressung - s. sipgate

WoW = Xenforo
    Travian = Powered by vBulletin
    Naruto Forum = Xenfro 14. Sept.

http://www.teltarif.de/sipgate-simquadrat-ausfall-erpressung-attacke/news/57479.html
    Mitteilung v. 24.10.: Internet-Telefonieanbieter Sipgate in der Nacht einen DDoS-Angriff abwehrte
    (Zusammenhang zu Webtropia Servern?... da hab ich nicht hinterhergegoogelt)

... und jetzt lese ich den Thread *nach

Genervte Edit fragt: Boooah... Keiner da?... o. k. zur Doppelpostvermeidung:
    Es gibt Posts die würde ich gerne X-mal liken... geht nicht... schade eigentlich - MUSS!! tatsächlich auch ein Herzschaf her:inlove: (don't forget to expand!!);)

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich werd weich! Ich bin parallel in einem anderen Forum am lesen, weil mein Mann massive Probleme bei seinem Spiel hat. Und jetzt will ich umblättern, und was kommt? Seitenladefehler...Ich glaub es nicht. Langsam vermute ich, ich bin das Problem der Foren, die mögen mich einfach nicht....:cry:

Gruß
    Frynai

5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Naja, der dafür zuständige Grafiker und Flash Progger können beim Forum nicht wirklich helfen.
    Oder lässt du Dein Auto beim Metzger reparieren, weil der im Gegensatz zu Deinem KFZ-Mechaniker gerade Zeit hat ?
    Sorry, aber ich kann das "Warum haben sie dafür Zeit, und für XYZ nicht?" nicht mehr hören.

Kann es sein, dass Dein Wunsch mich als Lügner darzustellen ein wenig dazu führt, meine Beiträge nicht gründlich zu lesen ?
    Wobei: Du schreibst ja selber "gemutmaßt".

Also bitte noch mal lesen....
    Und ja: Man kann den Zombie-Rechner Statistiken der gängigen Anti-Viren Software Herstellern glauben, oder halt nicht....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2014
  6. drosdis

drosdis Boardanalytiker

dann solln sie doch mal nicht den Metzger bestellen wenn das Auto putt ist , sondern die Autofachwerkstatt

[​IMG]tut mir leid aber ist so

.ZT300., WümmeBur, bestens und 2 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

Sicher hast Du nicht unrecht, aber in Anbetracht der seit Wochen angemaulten und immer noch nicht behobenen Fehler, finde ich es für MICH auch nicht so prickelnd, dass es jetzt Feuerwerkelei für wasimmer gibt. ICH sehe im Mom in jedem zusätzlichen *Kiki zusätzliches Fehlerpotenzial (das Spiel selber ist ja zeitw. ebenfalls betroffen)... möchte ich nicht haben!

.ZT300., WümmeBur, Lestat77 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Und schon wieder mußte ich ein paar mal aktualisieren, da Timi wieder zu Besuch war.
    Hätte jetzt gerne einen Edding um die abgenutzte F5 Taste neu zu beschriften.

9140denise gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Du hast mit Deinem Argument recht. Aber wenn so gearbeitet würde, würde immer 80% des Teams Däumchen drehen, und das Spiel würde sich kaum weiter entwickeln.
    Davon abgesehen finde ich, dass gerade die Grafiker und Flash-Progger hier im Spiel einen super Job machen.
    Und das Farmerama Team an sich, hat weder was mit den Servern noch mit dem Forum zu tun.

P.S.: Und ja, uns nervt dieser Mist genauso.

10. drosdis

drosdis Boardanalytiker

hier ich reich dir mal nen paar rüber denn das kann ja hier noch lange dauern[​IMG]

Unkrautvernichter gefällt dies.
  11. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

das möchte ich aus meiner sicht mal ganz DICK unterstreichen

populos und moinmoinichbins gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Dann haut doch mal bei BP auf den Tisch und macht denen klar, dass das nicht so geht, ihr sitzt doch am längeren Hebel.

13. moinmoinichbins

Auch wenn ich rummaule... die Arbeit der Grafiker liebe ich (meistens) und hebe diese auch meistens hervor - Grosses Lob... aber Nur an die Grafiker ;)

Tja... auch da hast DU NATÜRLICH RECHT... Aber Du verstehst sicher auch, dass ICH und ggf. andere User wenig amused sind, wenn in den OA freudig über die Implementierung iwelcher Feuerwerksanimationen berichtet wird - im Gegenzug aber nichts zu den PROBLEMEN kommt.

Na klar ist mir das KLAR... ich hätte anstelle des einen oder anderen Mods längst eine - entsprechend den Usern gegebenen Entschuldigungen - eine genau so formulierte Entschuldigung/Kündigung an BP geschickt. (wäääh... ganz übel formuliert... hoffe, dass jemand versteht, was ich damit sagen möchte/will)

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    .ZT300., Lestat77, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  14. plebejer

plebejer Foren-Herzog

meine sicht, deine sicht ... sichtweisen sind für uns alle da ;)

die meinige stimmt der arbeit der baum-, pflanzen- und tieranimateure zu - anleitung und motivation
    bewirken augenscheinlich wahre wunder...

bei den blitzern kömmt die meinige jedoch in's wanken - beifallstechnisch...
    bei jedem der comicevents machte der wegweiser probleme, die nur via F5 gelöst werden konnten
    und kaum ist der comic raus aus'm spiel - tut's auch wieder der wegweiser ... super nenne ich da etwas anderes
    die wolkenlinien - wappen verschwinden ... kehren die auch mal wieder?
    die haustierbäumchen - 1x aktiviert ... zählt nicht, 2x aktiviert --- manchmal fliegen 4-5 eulen auf einem (!) acker bevor auf selbigem der bonus gezählt wird ... kann das nicht mal behoben werden?

würden also die blitzer mal konsolidieren bevor sie weiter integrieren (siehe anleitung und motivation) - würde die meinige auch super zustimmen ... aber so eher weniger

.ZT300., bestens, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  15. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ich finde die Grafiker auch toll, das kann ich nur bestätigen

genau was sollte das nun ist zwar schick aber das wars dann auch schon

und ihr seid richtig sauer weil wir euch seit Wochen auf die Nerven gehen aber das nicht ohne Grund

9140denise und Unkrautvernichter gefällt dies.
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Komm mal wieder runter....dafür das deine Rolle hier im Forum auf die eines mittlerweile fast bedauernswerten "technischen Erklärbären" geschrumpft ist, kann ich nichts.
    Falls Dir das Verstehen meiner Beiträge Schwierigkeiten bereitet, kannst Du gerne nachfragen....bevor Du mal wieder so dummes Zeug schreibst.

.ZT300. und tsigane1954 gefällt dies.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Entschuldige Lupeg, wenn ich Dir Recht gebe und trotzdem schreibe, so wird das Nichts.

Weil die grundlegende Problematik so nicht Verstanden wird.

Es hat auch keinen Wert, alle die schon mal gemachten Aussagen zu diesem Thema noch mal Aufzuwärmen. Kurzfassung muss genügen.

Die Server für (und nicht von!) BP stehen sonst wo in Rechenzentren, die von einem oder mehreren Hoster(n) betrieben werden. Das spielt heutzutage keine Rolle mehr.

Für Streicheln, Schmieren und Anschreien, gegebenenfalls dagegen Treten ist das Personal des / der Hoster verantwortlich - die Leute mit dem physikalischen Zugriff auf die Hardware.

BP hat eine Handvoll Administratoren, die per Fernzugriff die Software, die auf diesen Servern läuft, in manchen Fällen auch das Betriebssystem steuern können. Dazu gehören Grafikdesigner, Supportmitarbeiter und Spieleentwickler genau so wenig wie der kaufmännische Leiter.

Im Prinzip ist für die Abwehr von Angriffen der Hoster verantwortlich. Das kann der aber nur, wenn die Angriffe generell gegen die Infrastruktur gerichtet sind, wird gezielt ein Dienst mit fast richtigen Anfragen bombardiert und damit Lahmgelegt, ist der Machtlos.

Dann kommen die paar Admins bei BP ins Spiel. Und die sind teilweise ohne direkten Zugriff auf die Hardware genau so Machtlos, selbst, wenn sie sagen könnten, da kommen die Übeltäter ins System, stopft das Loch. Es können ja noch andere Dienste daran hängen, die nicht von BP gemietet und nicht Betroffen sind.

Einer der weltgrößten Anbieter von Datenübertragungskapazitäten (Akamai) hat den Anteil von Spam und / oder Bot-Netz - Angriffen in Spitzenzeiten auf 90 % des gesamten Traffics beziffert. Das sollte einem zu Denken geben.

An dieser Stelle noch mal ganz Deutlich - ich schreibe das nicht für die Cracker - Szene und auch nicht für die (zum Teil selbsternannten) Experten.

Die Problematik soll von den ganz normalen Nutzern erfasst werden können. Schön wäre es dann noch, wenn das, was ich damit Übermitteln will, auch Verstanden wurde.

18. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Danke Walter .

so ein Statement hätte ich ( und ganz sicher auch einige andere User) von BP als kleine Erklärung gern gelesen.

-Zabio-, .ZT300., solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Komisch ist, dass ausgerechnet das neue Forum von BP angegriffen wird und das ständig, täglich. Das alte Forum lief stabil und andere Foren laufen auch stabil. o_O

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das Gateway hat weder mit dem Web-Server noch mit der Forensoftware direkt zu tun. Das ist ein Teil des Gesamtsystems, an dem möglicherweise kumulierte Fehler sichtbar werden. Ob nun Webserver-Problemen, Forenfehlern oder DDoS - Attacken geschuldet.

Die Fehlermeldungen, die uns Erreichen, sind auch nicht spezifisch genug, um den Daumen auf eine Stelle legen zu können.

Das Problem: Mit einer offiziellen Stellungnahme, wo genau und weshalb es hakt, würde BP eine Hilfestellung geben, wie man die Angriffe noch zielgerichteter Ausführen könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.