(Sammelthema) Gateway , Time out (3)

Discussion in 'Archiv Rest' started by ndbschnecke, Nov 4, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ja stimmt schon, aber ich glaub da irgendwie nicht dran, das dies schnell passieren wird!!
    Ja das Keulending, davor graut es mir auch. Will nicht dran denken. Könnte heiß werden hier!!!!

jeanie121 and moinmoinichbins like this.
  2. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

was hätte es gebracht, wenn alle sich hier angeschrien, beschimpft und vielleicht dann auf BP verbal "eingeschlagen" hätten? Wäre dann Getaway Time-out 504 ausgeblieben? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber hier herrschte mal ein angenehmer Ton und auch mal ein lustiger.
    Aber nun strengt sich ja das Team in Hamburg richtig an, um ein fehlerfrei funktionierendes Forum bereitzustellen ("Hände faltend zum Himmel streckt")

3. Shavi

Shavi Forenkommissar

xD Gerade habe ich was Neues bekommen, als ich eine Seite im Forum öffnen wollte:

Nicht, dass es hier langweilig wäre, nee, dass kann man wirklich nicht sagen.
    Die Pannen häufen sich....

4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Schöner Post, Solaria...:)
    die von Dir aufgezählten Ausdrucksformen trage ich absolut mit. Einen recht großen Teil der Post´ kann ich aber keiner der Kategorien zuordnen....außer ich ergänze sie noch um "Albern". Aber das - und so schrieb ich es ja auch - ist meine ganz persönliche Wahrnehmung.
    Ignorieren mag ich den Faden nicht, da ich vereinzelt immer wieder auf User treffe, die ich sehr gerne lese...

Finde ich wirklich gut. Ich gehe aber auch fest davon aus, das wir diese Freiheiten auch in Zukunft haben, denn eine Ausnahmesituation ist nicht nur dann gegeben, wenn ihr Mod´s auch betroffen seid.

5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Und nu lädt sich das Forum nen Wolf... auch nicht schlecht -.-

das war aber komisch... Seite noch am laden, aber der Post wurde in's Forum gestellt... danach: Seitennladefehler!

jeanie121 and .ZT300. like this.
  6. drosdis

drosdis Boardanalytiker

nun das
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    und dann noch
    tut mir leid, so lansam reichts>:(

7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Diese Seite kann nicht angezeigt werden, habe ich sicher 25 x gelesen, bevor ich wieder ins Forum kam.

Ob die das noch einmal in den Griff bekommen??

8. moinmoinichbins

@.ZT300.

[​IMG] [​IMG]

ich kenne mich damit nicht aus... hat das skalieren vlt. etwas damit zu tun?

edit: .ZT300.
    ich hatte einige Banner angeschaut... der von Slifer ist skaliert... die anderen nicht... k. A.:oops:

Last edited: Nov 4, 2014
  9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Hundertprozentig kenne ich mich auch damit nicht aus .
    Denke aber , daß Abload mehr , als nur einen Server hat , um die Bilder etc. zu speichern .
    Ich denke daher , es kommt immer darauf an , wo welches Bild gespeichert ist .
    Ähnlich ist es , denke ich mal , wie hier bei den Farmen - wir haben ja auch nicht alle unsere Farmen auf einem Server . Und daß dann *nur* einige Farmer mal Probleme hatten , kennen wir ja auch . . .

ZT​

flora1966 and moinmoinichbins like this.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Soll ich mal was ganz Komisches schreiben?

Im Grunde habt ihr beide ein wenig Recht.

Man muss (mindestens) ein Mal erlebt haben, wie so eine neue Software im kommerziellen Umfeld gehändelt wird, um die Problematik zu Verstehen.

Natürlich hatten die von BP eine Vorstellung davon, was die Forensoftware und der neue Webserver können soll (=Lastenheft). Das wurde garantiert auch getestet. Mit per Script erzeugten Testnutzern und per Script generierten Transaktionen. Hat auf dem Testsystem ja auch Funktioniert. Sonst würden wir hier gar nicht darüber Meckern. Hätte es da schon nicht gefunzt, ... wäre selbst bei BP nicht "scharf" geschaltet worden.

Bei solchen Test wird Abgeprüft, ob die SW kann, was sich der Auftraggeber davon Erwartet. Nicht, welchen "Schindluder" die realen Nutzer damit Veranstalten können (und werden) - woher auch? Sind ja alles nur Features... .

Stichwort "S.p.o.i.l.e.r"

Dann wird das Ganze in das Live - System implementiert. Zuerst scheint ja auch alles zu Funktionieren, dann werden die ersten Eingriffe durch Mod´s nötig etc..

Und dann, so wie hier ständig mit Angemerkt wird, treten unerwartete Probleme auf. Es ist völlig unerheblich, ob und welcher Thread dazu genutzt wird, BP hätte sogar einen eigenen dafür ins Leben rufen können, Hauptsache, es wird zeitnah über neuerliches Auftreten berichtet - egal, ob von den Nutzern gewollt oder nicht. Um beim Klempner zu bleiben: ohne Druck auf dem Kessel kann ich auch keinen Druckverlust im System bemerken. Das könnte ein Grund für die moderative Großzügigkeit sein.

Zu guter Letzt: Ich kann auch nur an den Knochen nagen, die uns BP vorwirft. Zusätzlich mir Anschauen, was wie und wo geschieht.

Ich Glaube / Vermute deshalb, es liegt ein Hardwareproblem vor. Eines von der Sorte, dass sich nur schleichend Bemerkbar macht und eine Komponente betrifft, die man nur notdürftig stabilisieren kann, weil ein Ersatz eben nicht schon darauf wartet, endlich Verbaut zu werden.

Ich begründe die Vermutung

a) mit der Dauer der Fehlersuche und
    b) mit der schleppenden Behebung sowie
    c) der angekündigten Wartung.

Zumindest c) sollte Selbsterklärend sein. Wenn es sich tatsächlich um eine kritische Hardwarekomponente handelt, für die erst Ersatz beschafft werden muss, wird die nicht ohne Auszeit auszutauschen sein.

Bei der Gelegenheit - diesen etwas länglichen Beitrag habe ich ohne Störung verfasst.

11. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

xD jau, bei mir auch... :cry:
    o_Ookayy, dann treib ich meine Mühekühe baw. wieder in den Stall! >:(
    Nicht, dass mir die hier auch noch away gehen... -.-

12. Walter_K

Ich hätte es nicht schreiben sollen - jetzt wieder mehrfach 504 und mehrfache Aktualisierungen - um danach in einem völlig falschen Thread zu landen.

Jetzt dreht das System so langsam ganz ab.

13. moinmoinichbins

Ja ... schade, dass sich nicht viel mehr User das Banner um/anhängen.

Ha... das hatte ich auch... dachte ich bin wirr... ok... is wat Neues-.-

9140denise, .ZT300. and jeanie121 like this.
  14. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Seit 19.30 Uhr ohne Störung im Forum

15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

16. kirshy

kirshy Forenaufseher

Also, ich mag mich ja täuschen (ich geb zu, dass ich nicht ausnahmslos alle Posts zu diesem Thema gelesen hab, das war mir aus... ähm... technischen Gründen zu mühsam) aber mit scheint bald, dass sobald jemand mitteilt, dass er heute noch gar keine Probleme hatte, ändert sich das postwendend.
    Das ist mir im Übrigen in verschiedenen Threads schon aufgefallen.

Ist das 'ne "wir-beleben-das-neue-Forum-schon-mit-Beiträgen-und-wenns-auch-Beschwerdeposts-sind-Taktik?" :p

Ich mach jetzt mal den Selbsttest:
    Ich bin nun seit einigen Stunden eingelogt, sowohl auf der Farm als auch im Forum - ich hatte ausnahmsweise mal keine Störfälle zu vermerken und das Gateway-Dingsbums hat sich nur einmal blicken lassen, sich aber nach Einsatz des "zurück" Buttons und neuem Versuch innerhalb weniger Sekunden wieder aus dem Staub gemacht. Also eigentlich kann ich tatsächlich guten Gewissens behaupten, dass ich heute wenig zu meckern hab *schwör*

... ich meld mich (sobald ich kann) noch mal, um möglicherweise das Gegenteil zu behaupten...;)

17. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

hm ich bin auch erst ohne Probleme ins Forum gekommen, & dann 3 mal hintereinander geflogen ...

18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Pardon, konnte nicht eher antworten...Es gibt eine Menge Spielraum zwischen "Galgenhumor" (oder wie auch immer das hier nu genannt wird) und purer Wutschiene, insofern erscheint mir die Frage an sich schon nicht übermäßig konstruktiv [​IMG]

Alles weitere zum Thema wird sich denke ich in diversen Nachbarthreads zeigen in den nächsten Tagen / Wochen

flora1966 likes this.
  19. Walter_K

Oder auch nicht... .

flora1966 and .ZT300. like this.
  20. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Bin heute ohne Probleme den ganzen Tag on, wenn auch nur mir Unterbrechungen im Forum aktiv. Die Farm war zeitweise total in der Stimmung, was man früher arbeiten nach Vorschrift nannte (also hübsch langsam und nur das Notwendigste) aber im Forum hatte ich keinen Ausstieg zu verzeichnen *schnell auf Holz klopp*

Das dennoch vieles im Argen liegt, sieht man an den zahlreichen Rückmeldungen.

Aber außer mit unseren Rückmeldungen einen geringen Beitrag zu leisten ist uns ja eh nichts vergönnt.

Also, Augen zu und durch....vielleicht noch ein kleines Beruhigungsteechen schlürfen.[​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.