(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Problem ist nicht: Gibt es Dosdingens oder nicht. Denn die kann BP nicht verhindern.
    Die Frage ist mehr: Wie bekommt man das Forum dazu, trotz der Dosenlast noch zügig zu antworten.

Die Vorstellung von "Einem einsamen Hacker der uns Gaty schickt" ist etwas Räuberromantik.
    In der Praxis kann man so Typen nicht stoppen. Man kann nur versuchen heraus zu finden, warum sich der Server davon so stark beeindrucken lässt.

Ein Versuch war z.B. die Datenbank des größten Farmerama Forums (DE) zu separieren. Das hat eine minimale Besserung gebracht.
    Die reicht scheinbar, dass es bei einigen Usern besser läuft.

@Snowbox: Das Forum hat eine eigene Datenbank. In der sind auch die Forenuseraccounts gespeichert.
    Und das ist EINE Datenbank für alle User im DE Forum.
    Ich glaube kaum, dass ich vom Forum immer zu Feierabend auf einen anderen Server geschoben werde. Trotzdem habe ich zu Hause fast nie Rabaukenbesuch und im Büro kommen Sie ständig. (Rechner dort ist deutlich langsamer und Internet auch).

Ich denke: Wenn das Timing auf der Kippe steht, reichen schon minimale Unterschiede um einen Timeout auszulösen.
    (Bei den DDos Angriffen auf das Spiel bin ich z.B. mit meinem "normalen" Handy-Browser nicht rein gekommen, und über die deutlich bessere Infrastuktur des Puffin-Browsers ging es).

2. 8) also wenn schon denn schon - wird Musik von Haudegen bei uns laufen "Flügel und Schwert" bevorzugt

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Obwohl mir der Vorschlag "Scorpions" auch gefällt.
    Die "The Best Ballads" findet immer mal wieder den Weg in den CD-Player.

(Für die Jüngeren unter uns: CDs sind so eine Art drehende USB-Sticks / SD-Karten)

P.S.: Denke nach einem Beitrag mit zum Thema der ca. 196 Wörter hat, darf ich auch mal OT schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2014
  4. drosdis

drosdis Boardanalytiker

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Dosenlast schreibt der Herr Boardadmin...ehrlich, irgendwann muß man doch hier zwangsläufig en Bipps kriegen... [​IMG]

Letztlich ist es mir völlig schnullepups, werwaswo bös anstellt oder auch nicht. Ich will in Ruhe und ohne nerviges Zeug lesen können im Forum...muß ich ja denke ich auch können, wenn sich hier zu lesende Ergänzungen der AGB befinden, nöch?

6. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Heute ist es wieder schlimmer mit den Fehlermeldungen als an den vergangenen Tagen.:(

Zur Musikuntermalung könnte ich mir STAND BY ME vorstellen;)
    Zur Dosenlast sei noch angemerkt das vielleicht bei Renzo noch Platz für eine Wurfbude wäre

7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ja, es ist zum :wuerg:

Aber: Es liegt halt nicht in der Hand von uns Usern.

Würde aus dem Bauch raus sagen: Liegt daran, dass viele ins Forum kommen, um sich zu informieren.
    Aber: Die Besucherzahl war heute Nachmittag höher.
    Würde also doch für schwankende Fremdeinwirkung sprechen.

snowbox123, AnnesRanch und drosdis gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich stell mir vor, wie "The Gateway Bros" aus voller Kehle gröhlen "Hope it gives you hell" (All American Rejects) :music:... passen würds... und n satten Sound hat's noch dazu

9. bestens

Nö. Stand das irgendwo? Es liegt in der dringlichen Verantwortung des Betreibers und ich als User kann und will nicht verstehen, wieso des da net flutscht. Aber immerhin das zieht sich als roter Faden durch alle Bereiche...da bin ich dann wieder bei "peinlich"

10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das lässt ja tief Blicken.

Und für die Statistik - ich wurde jetzt seit der letzten Meldung verschont.

Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  11. drosdis

drosdis Boardanalytiker

welche Fremdeinwirkung so wie hier[​IMG]

12. Soderle - ich geh dann mal im weißen Kleidchen ins Betti - Gute Nacht Zusammen

snowbox123, Lotte223, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. bestens

Der Filmausschnitt hatte abgesehen von Bild und Musik auch Text *anmerk

solaria40up und AnnesRanch gefällt dies.
  14. drosdis

drosdis Boardanalytiker

AnnesRanch gefällt dies.
  15. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ergänzung für die Statistik - ich wurde jetzt seit Mitternacht 2 Stunden vom Spiel und ergo auch vom Forum zwangsausgeloggt... 8)

Jetzt blicke ich auch mal tief! -.-

16. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Den Ausfall wird BP wohl mitbekommen haben ohne unsere wertvollen Hinweise..... :sleepy:
    Gehe jetzt ins Bett und träume von qualmenden Servern und in der Mitte steht wirr lachend Wolle mit dem Krug Roter Bowle 8)

17. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

ich wurde auch zwangsausgeloggt.es ging nichts mehr:wuerg:

18. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mir kamen schon ganz seltsame Gedanken. Also begab ich mich auf Wanderschaft im www. und stellte fest, dass ich nicht allein vor verschlossenen Türen stand. Tjo... *öfter mal was Neues... warum zur Abwechslung kein Komplettausfall.

Anmerkung: Tagsüber am 20.11.14 wiederholte *Besuche von Gateway. - ich werde diese Meldungen nicht mehr einzeln, unmittelbar nach Erscheinen posten, weil mir das jetzt einfach zu albern wird.

19. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

von 23:40 - 02:15 TOTALAUSFALL - mit dieser schönen meldung :wuerg:

"ironie an"so könnte es gewesen sein (da ja um diese zeit ein externer service her musste) "ironie aus"

LG

20. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich wurde gestern Nacht auch zwangsausgeloggt, so gegen 0:20 Uhr. Danach kein Einloggen mehr möglich. Zunächst baute sich noch die Startseite auf, dann kam nur noch eine Fehlermeldung. Kurz zuvor lief das Spiel schon nicht mehr rund. Ich war am Umbauen und hatte statt kleiner Felder nur noch Bauarbeiterschafe, die sich auch durch die F5-Taste nicht entfernen liesen.

Mit dem Forum das gleiche. Es war kein Einloggen möglich, auch nicht als Gast.

Habe es dann mal bei mehreren anderen BP-Spielen probiert.....das identische Problem, wie auch schon das letzte Mal bei mir. Ich kam in keines der Spiele und dieses Mal auch in keines der dazugehörenden Foren .... nur eine weiße Wand mit Fehlermeldung (dieselbe wie gerade auch von WümmeBur gepostet). :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.