(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Eher überhaupt kaum Flieger / also Wenigflieger

Unkrautvernichter, drosdis und .ZT300. gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

@-=Lupeg=-
    Danke erstmal für deine Rückmeldung .
    Ich ( wir ? ) würden eben gerne wissen , ob es Sinn macht , so wie einige schon begonnen , mit den Daten weiterzuschreiben oder ob sowas überhaupt nicht erforderlich ist .

Denn : Es muß ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen zwischen den Usern , die häufig Gaty haben und welchen die wenig Gaty haben und ??? ( wer weiß was auch immer ) !

Eben daher unsere Frage in dem Sinne : Was können wir zur Fehlererkennung beitragen ?

Schönen Nachmittag weiterhin gewünscht .

ZT

3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

11.59Uhr:er ist wieder da ,sogar am Wochenende.Manno

4. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

egal was , wie ,warum oder wieso , habe jetzt 9 anläufe gebraucht um hier reinzukommen ,
    soooooooooo viele user sind ja nun wirklich nicht anwesend denke ich mal .

@-=Lupeg=- , dein erster absatz liest sich für einen laien so als würde man nun im nachhinein
    merken das dieses XenForo nicht unbedingt für die belange dieses forums ausgelegt ist ,
    zmindest für das hohe useraufkommen des D forums :

erst mal zu den Servern: Das Spiel hat mehrere Datenbankserver auf denen die Useraccounts gespeichert sind.
    Das Forum (DE) hat eine Datenbank für das Forum (Mit den Useraccounts).
    Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Xenforo nicht mal in der Lage mit mehreren Datenbanken zu arbeiten.
    Normalerweise ist ein Forum auch nicht so anspruchsvoll, dass man riesige Servercluster aufbauen muss.

für mich liest es sich als hätte man sich beim erwerb der neuen forensoftwae dann doch ein wenig
    vertan ,auch hier wieder , zumindest für das hohe useraufkommen des D forum .

aber wie geschrieben , alles aus sicht eines computerblonden ollen snowis .:music:xD

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nunja, man setzt auch keinen Fiat 500 als Schulbus ein, wenn man mehrere und darunter große Schulen bedienen muss, oder??

6. Hallo Walter
    ja, ja, ja, es liest immer jemand mit, wir können ja jede Stunde eine Lesemeldung posten,
    denn wir haben keine neuen Informationen.
    Streiten brauchen wir uns nicht, wer posten darf - es postet, wer grade Zugang hat....

LG

populos, .ZT300., solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hallo omi....bist du genervt:D

ist nicht schlimm ....ich bin es auch-.-

omma

tanni71, 9140denise, drosdis und 5 anderen gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wie gesagt, ich denke Sinn macht:
    Nein, das hast Du falsch gelesen. Ein Forum an sich ist nicht so extrem Serverlastig, weil der Inhalt nur einmal beim Seite auslesen aus der Datenbank geholt wird. Daher sind auch in der Regel keine Multi-Datanbank Konstrukte nötig.
    Denn damit erhöht man den Aufwand die Abfragen auf verschiedene Datenbanken aufzuteilen.
    Davon abgesehen ist z.B. die Usertabelle eines Forums relativ einfach. Denn sie enthält nur wenig Daten.
    (Im Gegensatz zu einem Spiel, in dem z.B. Dein Inventar, die Felder, die Anbauzeiten usw. gespeichert werden müssen.

Und Ja: Im Vergleich der Farmerama Communitys ist das DE Forum relativ groß. Aber es gibt einige Foren mit der gleichen Forensoftware, die deutlich größer sind.
    Im Normalfall sollte die Software mit den 2000 Usern ohne Probleme klar kommen.

Fazit: Ich halte die Aussage "BP hat die falsche Forensoftware genommen" nicht für richtig.​

drosdis, .ZT300. und snowbox123 gefällt dies.
  9. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

@-=Lupeg=-

Dann bin ich mal nicht so, falls es tatsächlich helfen sollte. Gaty und Timy sind nur bei extremerem Useraufkommen meine Gäste, einzig mit längeren Wartezeiten und der Meldung "Verbindung unterbrochen" habe ich des öfteren zu kämpfen.

Aktuell noch:
    Inet: Vodafone 6000er DSL-Leitung (nimmer lang zum Glück 8))

Arbeitsspeicher: 1,75 GB
    Betriebssystem: Win XP Pro
    Pentium Dual-Core 2,6 GHz (jo, PC is uralt nach heutigem Standard, aber funzt einwandfrei, da von mir auch ordentlich "gepflegt"... xD)

Speedtest-Ergebnisse, verbunden mit LAN:
    Ping 18 ms
    Download 4,91 Mbps
    Upload 0,55 Mbps

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  10. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

@-=Lupeg=- , wie ich geschrieben habe , bin ein computerblondi und habe die aussage
    in meinem post so bei dir herausgelesen .
    ein wenig bleibe ich trotz deiner ausführungen immer noch bei meiner meinung , lasse mich
    aber gerne eines besseren belehren . wir werden sehen ob BP es mit dieser forensoftware hin-
    bekommt uns deutschen usern wieder den höhepunkt des tages , hier ein funktionierendes
    forum , bereitstellen zu können .

11. plebejer

plebejer Foren-Herzog

bei 1.193 usern seit tagen mein erster er-504 just 16:12

bei
    computer: ja
    betriebssystem: läuft
    arbeitsspeicher: halbwegs ausgelastet (naja eher knapp unter 1/4)
    internet: soll 4480 kBit/s / ist 4477 kBit/s im down zu 320 kBit/s /319 kBit/s im up
    störabstand 22 dB down/22 dB up
    leitungsdämpfung 32 dB down/21 dB up
    verbunden: graues kabel mit hakenschutz (nix von wegen ungeschützt)

12. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Betriebssystem Win 8.1 (64 bit)
    FireFox 33.1.1
    Adobe Flash:15.0.0.223
    WLan
    Ich würde mich zur Zeit als Wenigflieger bezeichnen. Würde aber gerne auch Mehrflieger werde, nach Amerika, Dubai und sehr gerne nach Australien. xD

13. plebejer

plebejer Foren-Herzog

17:50 2x er-504 auf diesen thread, andere kein problem - und das kabel sitzt

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Das wird wirklich immer nerviger! Erst lädt das Forum ewig und nun lädt sich das Gateway nen Wolf... von den Gates über Tag mal abgesehen... wird das irgendwann mal was?![​IMG][​IMG]

mone-vogt, AUK1, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Nachdem einige Tage bei mir Ruhe war, seit gestern wieder verstärkt getaway, seit ca. 10 Min. ständig neue Meldung: Keine Daten empfangen. Farm und übriges i-net funktioniert einwandfrei.

16. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

ich hatte eben zur abwechslung mal wieder einen seitenlade fehler ca 17:38

17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Vor etwa 3 Minuten hatte ich die Anzeige 504, zum ersten Mal heute.
    Vor etwa 10 Minuten hatte ich dann für etwa 3 Minuten nur die Meldung: Keine Daten empfangen.

Ich bleibe dabei: Diese Forensoftware ist für sehr große User-Aktivität (also viele User-Anwesenheit, viel Schreiben und vor allem viel Aktualisieren) nicht geeignet - zumindest noch nicht.
    Hoffe ja weiter auf Besserung.

18. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Eben war das Forum ganz weg (Server nicht erreichbar), nun wieder timeouts... maan ich mag nicht mehr.

19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

17.53 Uhr Gaty 504 zwei Mal hintereinander .

20. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

ok hier also meine Meldung.

Vor ca 10 Minuten - keine Daten empfangen - mehrfach, dann der 500 er. Bei beiden Farmen. Einmal hier die mynet und die normale auch.

Windows 7
    wlan
    Chrome: Version 39.0.2171.65 m
    Flash 15.0.0.223
    dsl speed 16.662 download, 1.939 upload
    ping: gesendet 4, empfangen 4, verloren 0 - min 43 ms, max 46 ms Mittel 44 ms

aktuell um 18:04 3x 504 1x 502

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.