(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Heute ab und zu mal hier gewesen, keine Probleme zu vermelden. Angenehmen Abend noch.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Time out, keine Daten empfangen, Server nicht erreichbar, seit ca einer halben stunde, es nervt einfach nur noch. Mit jedem Tag wünsche ich mir mehr und mehr das alte Forum zurück!

Windows 7
    wlan
    Chrome: Version 39.0.2171.65 m
    Flash 15.0.0.223

ping werte : Minimum: 40ms, Maximum: 42ms, Mittelwert: 41ms, gesendet 4, empfangen 4, verloren 0

3. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, wie oft ich heute schon rausgeflogen bin. Einige Male...
    Aber ich bin guten Mutes, denn immerhin haben wir jetzt Präfixe.
    :p Welch eine Freude, dass man so gut für uns sorgt!

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Du wirst es nicht Glauben - ich habe mir Sorgen gemacht.

Sogar um die Mods - oder vielmehr um deren Zugang zum Forum. Es gab da eine Phase, in der "Die Seite kann nicht angezeigt werden" öfter zu sehen war als das Forum. Wenn man sich da dann Fragt, ob es jemand geschafft hat, die Mods und vielleicht sogar die Admins rauszuwerfen - tja, was kommt als Nächstes?

Der ganz große Crash?

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Walter, wir sind hartnäckig, genau wie ihr, deshalb tauchen wir auch immer wieder auf.

Ich weiss, es ist megalästig und ärgerlich ohne Ende. Eure Meldungen sind jedoch wichtig und werden von uns gelesen

6. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Danke für die unterstützenden Worte von einem Mod.
    Wir wissen das es Euch auch nervt, ABER was mich neben den Gaty&Co, Seitenladefehler und Verbindungsproblemen echt stört ist :
    Warum fragen wir wohl ob Ihr hier mitlest : - wir sehen nicht mehr ob ein Mod anwesend ist im Forum oder hier in diesem Bereich.
    Das war in dem alten Forum ein Vorteil. Wir konnten sehen wer von Euch da ist, hier Nada Niente Null Info-
    So das wollte ich mal loswerden und außerdem gehöre ich ab heute wieder zu den Vielfliegern!!! :cry:

populos, solaria40up, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  7. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Gerade, eben wieder 504 um 19:17:45Uhr.

Und noch einmal um 19:30:45Uhr wieder 504.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  8. Walter_K

Ich zitiere lieber den Beitrag.

Ich kenne die Infrastruktur von BP nicht. Muss ich die Kennen? Nein. Es gibt für den Aufbau solcher Systemumgebungen "fertige" Konzepte, eines davon wird genutzt worden sein.

Das ist letzten Endes eine Frage der Kosten / Nutzen - Rechnung.

ICH hätte für die Umgebung bei BP ein "Drei - Schichten - Modell" hergenommen. Der Vorteil: Die Schichten sind besser voneinander Abzugrenzen, Module in den einzelnen Schichten können normalerweise Problemlos ausgetauscht werden - auch im laufenden Betrieb, Fehler lassen sich leichter Feststellen und Beheben, da die interne Kommunikation über definierte Schnittstellen und mit definierten Inhalten geführt wird.

In so einem Modell ist es dann auch egal, ob das Frontend nur mit einer Datenbank arbeiten kann, da es diese ja gar nicht direkt anspricht. Ist die Datenbank selbst GRID - fähig, ist das dem Frontend ohnehin egal.

In so einer Umgebung lässt sich die Ausfallsicherheit weniger anspruchsvoller Anwendungen zudem ohne Hardware - Server - Cluster realisieren, es reichen "Virtuelle Maschinen" völlig aus.

Nun gut, muss halt jeder Betreiber für sich Entscheiden. Im "Zwei - Schichten - Modell" sind zwangsläufig die Abhängigkeiten komplexer und eine Fehlersuche wird schwieriger. Die nicht mehr vorhandene Trennung von Frontend - Logikschicht - Datenbank(-Server) rächt sich dann.

Aber irgend so ein Konstrukt wird es sein, es geht gar nicht anders, weil die Software, die man so bekommen kann danach Ausgelegt ist. Ob OpenSource oder proprietäre Software.

Nun hat der Austausch von Modulen nicht geklappt beziehungsweise nicht Problemlos. Eigentlich ganz im Gegenteil - schwer Problembehaftet. So sehr, dass seit Wochen keine Lösung gefunden wurde.

Vor dem Hintergrund habe ich einen Vorschlag gemacht.

A) Macht es Sinn, wenn die Nutzer des Systems zusätzliche Angaben zusammentragen und

B) Wenn ja, Welche?

Mit der Bitte, den an die Fehlersucher bei BP zu Leiten - nicht, um selbst eigene Spekulationen anzustellen.

Das ist jetzt nicht Böse gemeint - aber eine qualifizierte Antwort kann nur von der Systemverwaltung bei BP kommen.

Sooo sehr Aufwändig kann die Beantwortung dieser Frage nicht sein, auf das damit die Fehlersuche um Wochen verzögert würde.

Liebe Grüße
    Walter_K

9. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ich war heute beim Friseur, aber das ist selbst mir zu blond!!!! [​IMG]

10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ist Deine Frage damit beantwortet ?:

populos gefällt dies.
  11. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Gerade eben
    Keine Daten empfangen

Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
    Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE

Die selbe Meldung ohne Anmeldung im Spiel und auch beim englischen Forum.

12. Walter_K

Das ist es ja, Lupeg. Eben nicht.

Was sagen die verzweifelt den / die Fehler suchenden von BP dazu?

Übrigens - ich kriege jetzt nur die Seite kann nicht ... wenn ich auf die Unterhaltung antworten möchte.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht vergeblich getippt.

13. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

20:06 - 20:14 , was sagen wir nun dazu ?

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  14. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Hatte ich auch gerade mehrmals. Das gleiche Problem wie heute Nacht .... und es ist wieder nicht nur auf Farmerama begrenzt.

Geht ja früh los heute. -.-

15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also die letzte halbe Stunde ist echt schlimm..............Gaty bei fast jedem Klick. Oder "Server nicht gefunden".....

Jetzt bin ich froh, dass meine Ernte reif ist.......bis morgen! Schnell weg......

16. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ja...............................keine Ahnung[​IMG]

aber ich hatte jetzt nur 20 versuche um überhaupt ins Forum zu kommen[​IMG]

17. Monty04

Monty04 Lebende Forenlegende

Ich sag ja nimmer viel zu dem Drama
    aber immerhin..........viel Abwechslung an Meldungen.....nech [​IMG]
    nu wird der Server net mehr gefunden [​IMG]
    erst nach ca. 30 Versuchen.......immerhin !!!
    Vielleicht bekommt ja der letzte User der noch ins Forum kommen will oder überhaupt noch farmen tut
    en goldnen Pokal....hääää????
    Alsoooo....meine Farm schließt etz dann die Pforten
    wird eh nur noch im Sparmodus bearbeitet
    macht halt keen Spaß mehr so

Und jaaahaaaaa.......binsch stinkesauer grad

drosdis, WümmeBur, KleinFynn und 5 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich Gluexpilz,nur 3 Versuche. Wow.Hihi.Krieg ich jetzt einen Preis?

drosdis, populos, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

Das ist ... ähem ... Schwierig.

Geht das sehr Flapsig (und natürlich technisch nicht Korrekt) auch?

Versuchen wir mal.

Im "Drei - Schichten - Modell" schreit die Forensoftware "He, ihr da unten, rückt mal den Beitrag 123456 raus!"

Die "Vermittlungsschicht" macht daraus:

"Liebe Datenbank, ein netter Nutzer unseres Systems, der nicht Besitzer des Beitrages 123456 ist, fordert diesen an. Würdest Du bitte die Freundlichkeit haben, den Beitrag 123456 nur lesend zur Verfügung zu stellen?"

Was die Datenbank dann auch tut, so nett gebeten.

Im "Zwei - Schichten - Modell" geht das sehr viel Rüder zu.

Die Forensoftware schreit "He, Datenbank, aufwachen!"

Datenbank "Nu schrei mal nicht so, bin ja nicht Taub. Was willst Du?"

Forensoftware: "Rück den Beitrag 123456 raus, aber Dalli!"

Datenbank "Darf ich auch Wissen, für wen?"

Forensoftware "Weshalb?"

Datenbank "Ich will Wissen, ob dem der Datensatz 123456 gehört!"

Forensoftware "Nein, das ist so ein Fremder."

Datenbank "Dann gibt es den nur Lesend. Und schrei mich nicht immer so an."

Das Funktioniert im "Zwei - Schichten - Modell" nur, weil sich Forensoftware und Datenbank "kennen".

Weil die Vermittlungsschicht fehlt, müssen die "die gleiche Sprache sprechen". Der "Sprachgebrauch" muss penibel auf beide Abgestimmt sein.

Jetzt tausche mal Forensoftware und / oder Datenbank aus - womöglich gleichzeitig Beide. In welcher Umgebung werden die Probleme in der Kommunikation wohl größer sein?

bea2302, drosdis, malschauen73 und 10 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mein Gott Walter.ICh will doch nur spielen!!! (seufz)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.