(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

ich hatte beim fred wechsel eben auch wieder 504 so gegen 16:00 gegen 16:15 nochmal probiert da ging es dann aber schön ist anders

walter ich danke dir für deine Erklärungen dadurch verstehe ich es besser :)

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gateway timeout über den Nachmittag verteilt immer wieder mal kurz vorbeigeschaut.... jetzt um 16:24 Uhr Seitenladefehler

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

17:12 Uhr Shockwarecrash beim Feuerwerk nach Einzahlung / Abschluss der Aufgabe 5.
    Nach neu laden, Problem behoben, Spiel läuft ohne Beanstandung weiter.

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

XenForo, nginx und MySQL war doch schon ziemlich klar. Das hilft einem Außenstehenden nur bedingt weiter, Fehlerquellen zu identifizieren, die die Leute nicht finden / beheben können, die das System aufgesetzt haben. Und der Rest ist eben so, wer die genaue Spezifikation seines Systems ins Internet stellt, der lässt garantiert keinen Fernzugriff darauf zu. Hängt sich ja auch keiner einen Zettel an die Haustür, der Schlüssel liegt unter dem Stein rechts.

So ist das. Das wäre ein Glückstreffer, weil man mit einer der Komponenten selbst schon mal so ein Problem hatte und BP zufällig ebenso Betroffen ist. Und von dem Gedanken, als Neuling bei BP gleich über den Fehler zu stolpern, den die mit dem System länger vertrauten Admins nicht in Wochen finden / beheben können - von dem kann man sich getrost Verabschieden. Man ist schon "gut", wenn man nach drei Monaten Einarbeitungszeit begriffen hat, was da wie mit wem Zusammenspielt.

Nicht Vergessen: Für BP sind die Spiele wichtiger. Das muss auch so sein, ohne die Einnahmequellen bräuchten wir uns über ein Forum gar nicht Unterhalten.

Von 17:42 bis 17:45 gabs für mich nur 504 zu sehen. Dafür aber öfter.

5. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Eben 7x nacheinander Gaty gesehen...

:(

6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Jep, hier auch. Hat etwas länger gedauert, bis ich wieder rein kam.

Gruß
    Frynai

7. -Skorpion1211-

20:36 Gaty hat mich wieder lieb, nach 4 Versuchen bin ich nun wieder da

8. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Threadwechsel ist gerade nicht erwünscht.
    6 Gatys und ewige Aktualisierungen.
    Macht echt Spaß !-.-

9. WümmeBur

WümmeBur Routinier

wie bei mir >:(

snowbox123, populos, drosdis und 3 anderen gefällt dies.
  10. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Oh Mann. Wann bekommen die das endlich in Griff? Das nervt wirklich total.

Gruß
    Frynai

snowbox123, .ZT300., populos und 4 anderen gefällt dies.
  11. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

bei mir auch schon wieder mir reichen die schafe schon fast nicht mehr ich geh off für heute dazu hab ich null bock :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

12. Walter_K

Lupeg hat mich Wissen lassen, ich wäre nicht Nett mit den Mitarbeitern von BP umgegangen.

Er hat Recht. Ich bin halt auch nur ein Mensch, mir geht gelegentlich ungewollt ein Knopf im oberen Drittel des Hemdes auf.

Im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung möchte ich mal ein paar Schlaglichter auf die Situation der Admins bei BP werfen.

Varun, sein Team und die Server - Pfleger können nicht so, wie sie Möchten. Dürfen nicht. Die haben ein (begrenztes) Budget für ihre Aktivitäten. Bigpoint besteht nicht nur aus Farmerama, es wird schon jemanden geben, der genau darauf Achtet, keine Minus - Geschäfte zu Betreiben. Neue Spiele werden Subventioniert, etablierte Spiele müssen sich selbst Tragen.

Das Spiel muss laufen, ohne Farmerama - Spiel ist ein Farmerama - Spiel - Forum sinnlos. Damit sind die Prioritäten klar abgesteckt.

Mit dem gleichen Personal kann und muss die Milchkuh zuerst bedient und gemolken werden, fällt die um und gibt keine Milch mehr, brauche ich den Platz im Stall nicht mehr Freizuhalten.

Kriegen wir mit, wenn der Platz nicht mehr Reserviert ist? Ja. Es wird kein Futter mehr in die Krippe getan. Was hier meint, als Erstes wird die Weiterentwicklung eingestellt. Das angekündigte Korallenriff ist daher ein gutes Zeichen.

Jetzt zu den Admins.

"Das Forum zickt.

Ja, ist bekannt.

Kümmer Dich mal darum.

Geht nicht - das neue Event zickt auch. Ich kann mich nicht Aufteilen.

Das Forum zickt immer noch - kümmer Dich mal drum.

Zum Teufel noch mal - dann lasst doch mal die Events weg!

Geht nicht, wir müssen Einnahmen generieren - sonst fällt als nächstes Deine Stelle weg."

Da bekommt "Event - driven" eine ganz neue Bedeutung.

Besser so, Lupeg?

13. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Na dann trau ich mich auch mal mit meiner alten Lady... ;)

Internet: Netgear ProSafe SRXN 3205 + örtlicher Kabelanbieter und ich keine Ahnung was die leisten... :oops:

Speedtest:
    22.11./ 22:45 Uhr - ohne Probleme: Ping 10ms – Down 10,48 Mbps – Up 1,05 Mbps
    23.11./ 22:25 Uhr - mehrfach GatewayTimeout: Ping 10 ms – Down 10,52 Mbps – Up 1,02 Mbps

Also kanns bei mir aus Österreich wohl nicht an der Geschwindigkeit liegen wenn ich die Werte vergleiche.

14. Walter_K

Jetzt wird´s Lustig.

Es kommt gar keine Fehlermeldung mehr, nein der Tab ließ sich über Minuten gar nicht erst Öffnen... .

Der Rest der Internet - Welt schon. Nur dieser Tab mit dem Forum nicht.

Ohne 504, 502 oder sonst etwas. Hat einfach nur Däumchen gedreht.

15. populos

populos Colonel des Forums

Hatte grad das gleiche Problem, und hatte gar nichts gemacht (kein scrollen, Seitenwechsel o.ä.), hat einfach begonnen zu "sanduhren" - oder wie das im Fachchinesisch heißt.....
    Mußte mich auf der Farm und im Forum neu einloggen, jetzt geht's wieder o_O

Seit Freitag Nacht immer am Schlimmsten zwischen 0:00 Uhr und 01:00 Uhr, bin gezwungenermaßen früher in die Heia.....

16. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

jepp, das habe ich auch grad´ hinter mir.... vielleicht liegt´s an der Geisterstunde....o_O

17. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Das sagt mir ( uns ?!? ) dann wohl , daß wir uns hier ausklinken können .
    Es liegt nicht an uns oder unseren Hilfestellungen .
    Geahnt hab´ich das ja eigentlich schon immer .

Ich bin hier raus .
    Noch nur hier . . .

Schöne Woche allen gewünscht .

ZT​

18. -Skorpion1211-

Hi, bleib mal schön da, das sehe ich nicht ganz sooo. Es kann keiner zaubern. Lg.

19. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Da geb ich dir recht und das verlangt glaub ich auch niemand.

Aber wenn man Wochen lang mit immer den selben Problemen konfrontiert wird und außer von den davon betroffenen Spielern und Forumsnutzern nichts nachvollziehbar in Richtung Besserung bewegt und von BP-kompetenter Seite kommentiert wird, tja ... :sleepy:

... in Österreich sagt man dann, wo nichts zu holen ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren... -.-

20. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

das sehe ich eigentlich genau so , wer zauberei erwartet der muß nach OZ reisen . aber mal
    spaß beiseite , habe es schon einmal geschrieben , BP liegt bestimmt nichts daran uns user
    mit absicht zu verärgern . es wird wohl wirklich so sein das man den fehler , egal welcher art
    er nun ist , nicht so einfach finden kann .
    wie lupeg ja schon schrieb , die kommunikation zwischen unseren mods und BP läuft über
    die roten , sprich , auch hier nicht direkt sondern über eine zwischenstelle .
    wenn lupeg hier einige posts weiterleitet die er für relevant hält dann kann es immer noch
    sein das sein ansprechpartner diese posts nochmal reduziert und nur den einen oder anderen
    weiterleitet .
    allerdings verstehe ich eines nicht ganz . die zuständigen leute brauchen doch nur hier reinschauen
    und somit können sie sich selber ein bild vom ganzen machen . ähhhhhhh , wenn sie denn ins
    forum reinkommen , hihi .
    wie dem auch sei , eine kommunikation , CM-User , könnte wirklich öfter erfolgen , ich denke das
    dies ein wenig dampf aus dem kessel nehmen würde .

drosdis und -kleine1967- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.