(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Bei mir häuft es sich gerade etwas...

Gruß
    Frynai

snowbox123, 9140denise, drosdis und 3 anderen gefällt dies.
  2. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Dito schliesse mich an. Im Moment wieder mehr G&T.

LG

snowbox123, 9140denise, drosdis und 2 anderen gefällt dies.
  3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Bei mir immer noch nichts.

4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Noch einmal kurz zu meinen Intentionen hier das *Handtuch* zu Schmeissen
    :
    *Zaubern* ? - Nach den langen Wochen ? . . . *lach* Lies dir den Post von Walter dann doch lieber nochmal durch .
    Wenn wir hierbleiben , verschwinden die ja auch nicht .
    Und unser Feedback geht ja doch am Ar*** vorbei .
    Kleine Forenanekdote :
    Einige ( viele ) von uns wünschen sich das Direktlogin für´s Forum wieder .
    Gibt´s nicht wurde schon öfter geschrieben . Dann bekam jemand raus , daß es aber in anderen Ländern geht . Kurz nach seiner / ihrer Meldung wurde der Weg verschlossen .
    Letztens , als das Forum über Stunden sehr großen Ärger gemacht hat - vlt. erinnern sich noch welche ?! - sind wir nach England ausgewichen .
    Seit dieser Zeit kann ich - OHNE UMWEG - ins englische Forum schauen und schreiben !!!

Und jetzt bitte noch eine Aussage , daß wir nicht verar***t werden . . .

betrübt

ZT

solaria40up, 9140denise, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Na dann doch...
    nach dem letzten Post erneut
    13:55 und 14:58 Gates und während des Einstellens dieses Posts um 15:08 (ausserdem nen Doppler gebaut) und um 15:25... 15:50...18:05...

Dumen hoch und unterschrieben!

DAS funktioniert bei mir SELTSAMERWEISE nicht mehr... mehrmals probiert... NO CHANCE... Tja... wo da wohl der WURM drin sitzen mag-.- (dabei hat ich das doch rausgefunden... so ein Müll!!)-.-

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    solaria40up, populos, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Seid 14.48 Uhr bis 15.10 Uhr jetzt 4 mal Gaty 504 . Scheint gerade sowas wie eine Rush Our zu sein .

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

mal ganz leise vor mir hin murmel.....das bei mir alles in Ordnung ist.
    leise raus schleich.
    ;):):)

8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Jepp, jetzt hat es mich doch noch erwischt. 15.50 Uhr. Forum abgemeldet und wieder neu angemeldet.

9. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Immer noch kein Gaty zu sehen, dafür hatte ich gerade eine komplett weiße Seite - ohne Fehlermeldung, ohne iwas... :sleepy: Allerdings flütschte dann F5 doch recht zackig und ich hatte wieder Normalansicht des Forums.

10. Flatschaffe

Flatschaffe Aktiver Autor

kann es sein, dass die Fehlermeldung ein schickes neues Kleidchen bekommen hat?
    Statt weißem Bildschirm mit öder schwarzer Schrift hatte ich eben ein todschickes pop-up :inlove:

oder ist das nur für mich neu? bin ja Einsteiger und kenn die Feinheiten noch nicht sooo genau ...

solaria40up, populos, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  11. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

das war bestimmt der jeti im schnee , vielleicht ein neues item , hihi .xDxDxDxD

9140denise, drosdis und Unkrautvernichter gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

wenn das son schickes Gateway im roten Fummel war... is alt... kennen wir schon :sleepy:;)

solaria40up, mone-vogt, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  13. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Wage es ja nicht hier abzuhauen !!!!!!!!![​IMG]
    Vermelde keine Probleme, muß aber zugeben bin in der Woche selten bzw. zu kurz hier.
    Am Wochenende hatte ich aber auch Prob`s.

14. Flatschaffe

och ... enttäuschend -.-

hatte gehofft, das Forum würde mir persönliche Geschenke basteln :cry:

aber danke für die Aufklärung :)

15. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Bleib einfach noch ein wenig hier, ich glaube ich kann dir versprechen, daß du noch ganz viele unterschiedliche lustige Meldungen zu Gesicht bekommen wirst...Das Forum ist da echt kreativ...

Gruß
    Frynai

malschauen73, solaria40up, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. drosdis

drosdis Boardanalytiker

dito[​IMG]und[​IMG]wieder weg

17. moinmoinichbins

Falls Du jennes meinst:
    [​IMG] ... nur für Dich:)

solaria40up, populos, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  18. Flatschaffe

Fehlersammlung im Forum? Bislang kannte ich das nur von der Farm ... völlig neue Dimensionen des Ärgers, ausgezeichnet, gefällt mir 8)

ja, genau das wars :)

aus der Traum vom Sonderstatus :sleepy: da nutzt es auch nicht, dass du mir deine Fehler weiterschenken magst ;):p

solaria40up, Frynai, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Sieh´das mal nicht so negativ.

Und wenn das so Angekommen ist, hilft eh´ nix und geht denen am ****** vorbei, habe ich mich nicht klar genug Ausgedrückt.

Es gibt da eine (sehr schlechte) Sequenz in einem Hollywood - Streifen, wo die RZ - Betreiber nägelkauend und wie der Hase vor der Schlange auf die Anzeige starren, wie lange ihre Firewall den Angriff noch Abwehrt.

Wer so etwas glaubt, der glaubt auch an die Existenz von Fabelwesen, die als Schokoladehohlfiguren mit Jahresend- / Frühlingscharakter die Kinder erfreuen.

Während einer DDoS - Attacke (und ich gehe davon aus, die gab es) ist da Stimmung, Hektik angesagt, nix mit beschaulich auf Anzeigen starren, wie die Ressourcen den Bach runter gehen. Es gilt, das System am Laufen zu Halten und wenn möglich wieder zu Stabilisieren.

Kann unter solchen Umständen noch nach Fehlern gesucht werden? Macht es überhaupt Sinn, wenn durch zusätzliche Störungen ohnehin Fehler noch und Nöcher auftreten, nach Fehlern aus dem Normalbetrieb zu suchen? Oder wird die Arbeitskraft in solchen Phasen nicht doch dringender an anderer Stelle gebraucht?

Das kann nur der Betreiber für sich Beurteilen. Das sind Interna, die auch nicht nach Außen getragen werden.

Es wird ein Event gestartet, das nicht korrekt läuft. Das ist für das Spiel, die "Cash Cow" relevant und hat oberste Priorität. Sollte es sich ganz oder teilweise um das selbe Personal handeln - tja, dann muss die Fehlersuche "Forum" eben warten.

Aber auch da muss der Betreiber ganz allein Entscheiden. Und auch die Information wird nicht nach Außen getragen.

Man will sich ja nicht dem Vorwurf aussetzen, zu wenig Personal zu Haben. Dabei ist so ein Vorwurf, wenn er denn Erhoben wird, einfach nur dämlich. Wir reden hier nicht über Spargelstechen oder Erdbeeren pflücken. Mit ein paar Aushilfen / Praktikanten oder Saisonarbeitern kommt man hier nicht Weit. Kann der Normalbetrieb aufrecht erhalten werden, können Probleme, die im Spiel auftreten, kurzfristig "gefixt" werden, dann ist die Personaldecke ausreichend.

Die Frage, können wir Spieler beitragen, und wenn ja, wie - die ist ja noch nicht Beantwortet. Oder ich habe die Antwort überlesen, dann helfe man mir auf die Sprünge.

20. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

So, bin jetzt seit ca. 1 Stunde immer mal wieder im Forum unterwegs und zwar ohne Probleme:D
    Vielleicht sollte ich dieses jetzt verlassen, dann währe heute mal ein Tag ohne FehlerxD

snowbox123, bea2302, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.