(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drosdis

drosdis Boardanalytiker

hatte grad wieder unangekündigten Besuch:(

Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Und ich hatte jetzt über ein paar Minuten, die Seite kann nicht... .

Unkrautvernichter, populos und drosdis gefällt dies.
  3. plebejer

plebejer Foren-Herzog

gerade beim verfassen nen xenforo-layer err-500 bekommen... läuft :p

Unkrautvernichter und drosdis gefällt dies.
  4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich hatte gerade das hier.....

beim Einloggversuch dann auch das hier.....
    500 Internal Server Error

Unkrautvernichter und drosdis gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

War doch gut, dass Du alles geschrieben hast.
    Wollte halt nur kurz darauf eingehen, was diese Meldung bedeutet.

Und die anderen Meldungen deuten schwer auf den Allabendlichen DDoS Besuch, der uns z.Z. jeden Abend beehrt.

cassy47 und populos gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Lupeg und der führt nicht mehr zu Gateway sondern geschlossenen Türen?

Unkrautvernichter und cassy47 gefällt dies.
  7. Walter_K

Sie können die ungebetenen Besucher schon vor der Tür warten lassen - uns leider auch... .

8. bestens

Wer ist nu "sie" in dem Fall? BP?
    Ich wunder mich halt über die sich ändernden Fehlermeldungen...

Unkrautvernichter, cassy47 und drosdis gefällt dies.
  9. Walter_K

BP oder der Betreiber des Rechenzentrums, wo die Server stehen, auf denen die Software von BP läuft.

Die Fehlermeldungen? Na, jetzt werden die schon vor dem Betreten des Lokals abgefangen - nicht erst, wenn sie in das Separee "Nur für Farmerama - Spieler - Forum" wollen.

Lupeg mag mich korrigieren, aber so sieht es für mich aus. Und ich halte das - bei alle den Nachteilen - tatsächlich für einen Fortschritt.

Dann ist wenigstens der Rest vor solchen Angriffen etwas sicherer. DDoS - Attacken werden gelegentlich auch nur gefahren, um die Admins von den wahren Zielen abzulenken.

10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich tippe mal schwer darauf, dass ein Teil der Fehlermeldungen durch Abwehrversuche entstehen.
    Wobei die "Datenbank-Fehler Meldung" im Prinzip eine "normale" Sache ist, weil es immer wieder mal zu kleineren Aussetzern kommen kann. Das kannten wir ja auch schon aus dem alten Forum.

Ich kann Dir leider nicht sagen: Ist es ein Fortschritt oder nur ein verbesserter Angriff. Wenn ich als Angreifer die Meldung bekommen hätte, die Oma hatte, würde ich meinen Angriff etwas umstellen.

11. bestens

Immer mal wieder kleinere Aussetzer ist aber schon ein bissel was anderes als allabendlich verschlossene Türen oder?

Also um für mich nochmal zu übersetzen, was auch Walter schrieb: Ddos-Angriff (oder wat auch immer) -> Schotten dicht zwecks Abwehr?

Unkrautvernichter, cassy47 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Klar, aber damit meinte ich jetzt ganz speziell den Datenbankfehler.
    Über de Rest kann man nur spekulieren.
    Genauso wie über die Frage: Was bezweckt man damit ?

Wie Walter sagt: Nur Ablenkung ?
    Was für einen Vorteil bringt es einem, wenn man Forenuser nervt ?

-.TIGGS.- gefällt dies.
  13. Walter_K

Das wird Dir auch Lupeg nicht Beantworten können.

Im Prinzip gilt, je weiter von sensiblen Daten ich die Bösewichter fernhalten kann, desto Besser.

Es kennt ja keiner von uns die Absichten dieser Blödmänner.

EDIT: Ja, es kann auch nur ein Ablenkungsmanöver sein - dann sind die Ziele ganz Andere. Aber das werden die Verantwortlichen für die sensiblen Daten auch wissen und entsprechend Handeln.

Unkrautvernichter, populos und -.TIGGS.- gefällt dies.
  14. bestens

[​IMG] Über den Zweck mag ich eigentlich gar nicht nachdenken...ab und an mag ich Scheuklappen. Mir langts erst mal, wenn das Forum einigermaßen störungsfrei nutzbar ist

Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. Walter_K

Na ja ... also, mir ist da schon wohler bei dem Gedanken, es wird etwas mehr getan.

Da gibt es diese DDoS - Attacken. Ich glaube das mal. Fühlt sich ja auch so an.

Dafür braucht es nur einen Spinner.

Der muss dazu aber einen Kommando-Server für ein Bot-Netz haben - das ist dann schon nicht mehr so einfach. Und auch nicht mehr mit nur "Spinner" abzutun.

Der oder die Übeltäter sind schon so weit, dass Informationen im Debugger erscheinen, die da gar nicht Angezeigt werden sollen. Mag sein, etwas Dilettantisch, wenn jeder die auf den Bildschirm kriegt - aber schlecht für den Betreiber.

Da wurde es Zeit für die Reißleine.

Oder magst Du die Farm nicht mehr?

Wenn beim nächsten Einloggen da steht, "Hübsche Farm - hättest Du die gerne zurück?"

Kostenpflichtig über obskure Banken, selbstverständlich. Und ohne Garantie.

Das ist eigentlich noch ein harmloses Szenario.

16. bestens

Walter na sicher, da mags noch sonstewas für Szenarien geben. Aber ich kann doch das diesbezügliche Kopfzerbrechen denen überlassen, die was davon verstehen. Ich bin so frei und vertraue darauf, daß an der zuständigen Stelle wer sitzt, der weiß, was er da tut. Wenn ich mir nu einen Kopp mach und in Panik verfalle ist doch auch keinem gedient...

17. Walter_K

Das musst Du auch denen Überlassen - Du kannst ja gar nichts dagegen tun.

Aber es hilft nichts, die Folgen müssen wir alle Mittragen.

Und das Erleben wir gerade. Mir ging es mehr um das Verständnis für die Gegenmaßnahmen. Die Figuren gewähren zu lassen, wäre doch auch nicht im Sinne der Spieler.

18. bestens

Ja eben...mehr als für mich einen Zusammenhang knüpfeln zwischen den aktuellen Fehlermeldungen und potentiellen Gegenmaßnahmen wollt ich ja auch nicht [​IMG]

19. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

Hm...mal ganz banal gedacht....wäre ich angreifer,würde ich hier mitlesen um evlt gegenmaßnahmen auszukundschaften oder mich an der Wirkung meinens angriffs zu erfreuen ,
    wie gesagt ...ganz banal gedacht.-.-

20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Edit
    Da ich hier überraschenderweise hinein geschoben wurde, ändere ich einmal meine Überschrift.

Nun zu meinem Problem .....

Da nunmal mein Beitrag in *Probleme mit dem Kino* .... sagen wir mal .... gern
    überlesen wird von den Mod`s, stelle ich hier an euch die Frage, ob ihr auch schon
    diese Anzeige im Kino hattet und was diese bedeuten könnte.

Da ich den ganzen Beitrag hier nicht gleich noch einmal posten möchte, gibt es einen Link dazu
    Bitte anklicken -> #801

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.