(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... unglaublich was hier abgeht, bzw. nicht

war gestern den ganzen Tag unterwegs und wollte irgendwann abends zum Abschalten hier lesen, und es gab keine aktuellen Post's

ich dachte zuerst, das sei ein Anzeigefehler oder sowas in der Art, keine Post ab dem Nachmittag

2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das schreiben von OAs ist relativ schwierig, wenn durch Datenbankprobleme gar keine Beiträge geschrieben werden können.
    Wir wissen nur: Es gab Probleme mit der Datenbank. Welche Probleme das waren, werden wir vermutlich nicht erfahren.

regenkätzchen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war ja auch nicht die Rede von einer OA gestern... aber heute morgen, nach wiederaufnahme des "Betriebs" hätte es eine geben können.... wie, warum, warum solange... usw.

edit:

zur Sicherheit sei erwähnt....

Niemand macht die Mods für die fehlende OA verantwortlich, denke ich.... es ist eher Enttäuschung, Verärgerung, Frust über BP, die eine OA für nicht notwendig befunden haben.

4. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Nachdem ich gestern einen Beitrag liken wollte hatte ich Gaty & Co zu Besuch...
    das war ca 18.30 und ich hatte keine Zeit mehr nochmal ins Forum zu gehen...
    aber heute Morgen habe ich nicht schlecht gestaunt,das der letzte hier geschriebene Beitrag gestern um 18.17 war o_O
    Meine Finger sind wund von erster Hilfe ausführen und Nachrichten an die Nachbarn verschicken...
    und es gibt nix mehr im Forum,was ich nicht gelesen habe... ;)

5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Die Newsseite sollte endlich für solche Meldungen genutzt werden.

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich denke das dort im Moment noch Hektik ist.

Das ist so wie sie jetzt ist leider nicht möglich.
    Erstellen von News dauert im Moment in der Regel deutlich länger als die Probleme.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins ach es dauert laenger News zu erstellen als Probleme ??? Sorry Lupeg danke muss meinen Tab saubermachen... genial xD

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Stimmt, kann falsch verstanden werden. :music:
    Ich denke, Du verstehst Trotzdem was gemeint ist: "Problem gelöst" bevor News geschrieben, in alles Sprachen übersetzt, durch die QA und dann von den Proggern ins Spiel eingespielt ist.

9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Klar habe ich es verstanden, trotzdem habe ich erst angefangen zu grinsen und dann gelacht.. ach Lupeg ich finde es immer noch genial... tut mir leid und mal lachen was im Forum steht tut gut :)

10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Lupeg,

momentan ist der Fehler inaktiv (von abgestellt möchte ich gar nicht reden), weshalb du diesen Beitrag schreiben konntest.
    Also hätte auch eine OA dazu erscheinen können.

Wie kommst du darauf, das ich eine OA erwarte, während das ganze Forum tot ist?

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

SO! hält man das Forum sauber... 8) :p

12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Gestern abend war es ziemlich langweilig. Meist bin ich erst abends im Forum.

Es gab Wünsche, dass Spiel mal für einige Tage abzuschalten, um es auf Vordermann zu bringen. Tja, dass war der Vorgeschmack, wie es ist, wenn ich nicht dahin komme, wo ich hin möchte.

Ich denke, diese Idee, mal eben abschalten kann in die Tonne.

Ich habe gestern abend dann Eulen mit einigen geschrieben. Wirklich sauer war aber niemand, ich auch nicht. Es wurden eher Späßchen darüber gemacht, nach dem Motto "Wir (die User) waren so böse, Lupeg hat den Stecker gezogen." usw.

surelia, GatyundTimi, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  13. -Cojote-

-Cojote- Guest

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke schön, -Cojote-, das ist ja eine erfreuliche Nachricht :)

flora1966, *Nikolaus* und 9140denise gefällt dies.
  15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

.. es geht also doch ;)

Dankeschön für's "gehört werden" :)

flora1966, *Nikolaus*, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  16. plebejer

plebejer Foren-Herzog

vor *auffe-uhr-gugg* 5 tagen (die fehlenden 5h mal gerundet) wurde ge-OA't das:

- ein fehler sich ereignet hat
    - zur lösung improvisiert wurde
    - es deswegen, bis zur längerfristigen lösung, weiter zu prob's kommen kann

also:
    rät man noch oder weiß man schon?
    es sollte doch mittlerweile erkannt worden sein ob: die foren-sw keine einträge zuließ oder die datenbank-sw kein schreiben erlaubte oder ob server-bs bzw. server-hw versagte ... sollte doch inzwischen machbar gewesen sein...

...sollte -- und sei es nur um zukünftige fehler vermeiden zu können ...falls das unternehmerischer wille ist

17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... falls das der wille ist.
    ich gehe vom willen zur improvisation aus.

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wie ich schon geschrieben hatte, gab es ein Problem, dass nicht mehr in die Datenbank geschrieben werden konnte.
    Wenn man zukünftige Fehler vermeiden will, sollte man Hintergründe zu den Problemen nicht veröffentlichen.
    Reche also bitte nicht mit Details. Die wird es nicht geben.

19. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

502 ist wieder da-.-
    Bereits 3 x in den letzten 15. Min.

Unkrautvernichter und medea gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

arme denise,wirst du schon wieder heimgesucht von Getty und Timi.
    :(:(
    ich habe noch Glück und darf fehlerfrei im Forum lesen.
    bin auch artig und schleich mich hier mal leise raus,will die beiden nicht auf mich Aufmerksam machen.
    ;):):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.