(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Täglich muss wirklich nicht sein. Aber wöchentlich wäre schon schön gewesen. So hat man einfach das Gefühl, daß sich gar nichts mehr tut. Irgendwie doof.

Gruß
    Frynai

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das ist eine gute Frage - nehmen wir mal an, der Fehler ist bekannt und diesen zu beheben kostet ein Vermögen oder endlos Zeit eines Technikers......klar, hier muss sich BP die Frage stellen - Lohnt das noch?

Will gar nicht dran denken.......für mich ist auf jeden Fall das Forum ein wichtiger Teil des Spieles.....ohne geht gar nicht!

populos, solaria40up, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Seit ich dabei bin, hatte ich immer schon den Eindruck, dass die Wörter "Kundenzufriedenheit, Kundeninformation, Kundenbindung" allesamt völlig unbekannte Fremdwörter sind...

Aus diesen bisherigen Erfahrungen heraus ist es daher mMn nur völlig normal (für die entsprechenden Etagen), dass auch dieses Mal diese drei so wichtigen Elemente im Marketingbereich zu der aktuellen Handhabung führen, die eigentlich vollkommen normale Kundeninformationspflicht so zu vernachlässigen.

blondi2302, 9140denise, sally56 und 8 anderen gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Vor einiger Zeit gab es doch hier die Theorie das möglicherweise ein schadhafter Link hier im Forum der mögliche Grund für die Fehler sein könnten . Was ist eigentlich aus dieser Annahme geworden ?

9140denise, AnnesRanch, snowbox123 und 3 anderen gefällt dies.
  5. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Die haben den Link gefunden . . . der sollte eigentlich zur Beschwerdestelle gehen .

Nach reichlich Nachforschungen stellte sich heraus :

Das ist so gewollt !

6. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    ich habe mal den link ausprobiert - und bin dann in post 12 auf den pfeil gegangen:

hier nun das ergebnis:

1 mal anklicken

2 mal kamm dann das

nun wurde die seite richtig geladen (zwar beide male im neunen fenster)
    damit kann diese aussage mMn nicht zutreffen. den 2 fehler "mit seite nicht gefunden hatte ich nicht"

LG

9140denise, drosdis und Unkrautvernichter gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Da ich nicht genau weiß, wen Du mit "wir" meinst, zur Klarstellung:
    Ich warte auf eine OA von kiwidobrasil, der uns auf dem Laufenden halten wollte.

Edith meint: Ja - ich kann penetrant lästig sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
  8. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ist "Bad Gaty 502" neu? Wollte eigentlich gerade ins Bad und in die Badewanne hüpfen, oder war das eine Fatamorgana?:oops:

9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Nein... ist nicht NEU - NUR weniger aufdringlich als das 504er

AnnesRanch, drosdis, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  10. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

ok, danke für die Info, dachte schon, ich spinne.
    Dann geh ich mal entspannen, so´n Stress hier ... ;)

11. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

im moment ist es ganz schlimm , habe grade von drei usern die bei uns im thread sind über skype
    die nachricht bekommen das sie gar nicht erst ins spiel reinkommen , bei den anderen und mir
    von gaty und konsorten ganz zu schweigen .
    macht nur weiter so liebe BP leute , der letzte macht das licht aus .

habe fertig

AnnesRanch, malschauen73, drosdis und 7 anderen gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

Hey snowie... haaa... soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Wird doch nicht *Der Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass ICH (einige, WIR) mich/uns verp..... .... ääähm... vom Acker machen sollen u. ICH bin nur zu beschränkt, um zu erfassen, welche Ziele - seitens BP - durch die hohe Fehlerdichte verfolgt werden?

Auszug aus den AGB:
    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. Bigpoint behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen.

Hallo (*liebes* hat sich bis auf Weiteres erledigt) BP-Team. Seid doch bitte so gut und klärt MICH (evtl. haben andere User auch das Verlangen...) auf, damt ich im Nachhinein *frohlocken kann - seit meiner Rückkehr im Febr. 2014 - ausser dem EH kein EG investiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
    AnnesRanch, malschauen73, drosdis und 4 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Dann hast Du meinen Beitrag nicht Verstanden - ich gelobe Besserung.

Altes Forum zum Beispiel. Wenn Du da blättern willst, kommt "die Seite kann ich nicht", weil es die gar nicht mehr gibt. Außer in einem Archiv, an das nicht mehr so ohne Weiteres heranzukommen ist.

Der Board - Administrator meines Vertrauens hat die Inhalte "gesichert", die ihm für seine Planung wichtig waren - die anderen nicht. Diese Inhalte in die neue Umgebung verfrachtet, jetzt wollen die elektronischen Mitarbeiter von BP aber genau wissen, wo etwas zu Finden ist. Noch genauer. Und weil das in eine Datenbank geht, kann schon der Nächste von denen nichts mit einem Link auf eine HTML - Seite anfangen. Kann noch nicht einmal die Fehlermeldung bemühen, kann nicht Angezeigt werden - kommt ja gar nicht bis hin. Statt dessen kommt "Du bist hier Falsch" - Bad Gateway. Und das ist vollkommen Richtig so.

Sonst findet man die Fehler nie.

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Einfache Mänedschment Überlegung: Das Forum ist nicht spielrelevant. Den Murks in Ordnung zu bringen kostet. Manpower oder Geld. Bringt keinen Umsatz, bringt keinen Gewinn. Frisst nur Brot. Also wird das nebenbei repariert, wenn grad Kapazitäten frei sind. So sehe ich das. Und daher wette ich, dass das Ding mindestens bis Ende des Jahres weiterhin genauso bescheiden weiterlaufen wird. Ich sehe hier keine ernsthaften Anstrengungen, oder Interesse von Betreiberseite, das Forum in Ordnung zu bringen.

15. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

o_O Bis Ende welchen Jahres ? o_O

xaviere1, AnnesRanch, snowbox123 und 9 anderen gefällt dies.
  16. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

:music:Ich meinte natürlich Jahrhundert, tschuldigung.xDxD

xaviere1, AnnesRanch, snowbox123 und 9 anderen gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Sie trifft zu. Das Du einmal einen Timeout hast ist Zufall.
    Es gibt wie ich gesagt habe 3 Fälle:
    1. Domain ist ungültig : http://michgibtesnich.bla
    2. Link geht auf falsche Forenseite: https://board-de.farmerama.com/index.php?seiteistnicht
    3. Link geht auf ein nicht mehr aktives Forum: http://xenforo-de-farmerama.bigpoint.com/board/index.php?threads/farm-farm-für-einsteiger.2934/

Die FAQ die Du raus gesucht hast funktioniert. Bei anderen tritt jedoch Problem 2 auf. Wenn ich sage: Ich habe Fehler XYZ in meinen Links, darfst Du mir das glauben. Die FAQ die ndbschnecke zuerst gemeldet hat, hatte den 3. möglichen Linkfehler.
    Die hat z.B. noch einen defekten Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-werkstuben.2956/#post-9701

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2014
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Meine Möhrchen brauchen auch gerade eine Einladung vom Mähdrescher, um in meiner Scheune zu verschwinden. -.-

Ich weiß Farm und Forum haben nichts miteinander zu tun, aber irgendwie funzt es weder da noch dort.

Nach Sommerloch, folgt die Herbstflaute und nun kommt der Winterblues, kann mal jemand die Techniker wachrütteln. (Achso Winterschlaf kommt ja auch nocho_O)

AnnesRanch, snowbox123, Pedaman und 5 anderen gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

Dann WÜNSCHE ICH MIR, dass das Forum komplett zusammenbricht.
    Kein Forum = keine OA's + keine FAQ's = Events für MICH erledigt.
    Na klar schaue ich auch auf Fanseiten (die ja ABER - BEDAUERLICHERWEISE z. T. in Ungnade gefallen sind!!!)... NUR!!... wenn BP es nicht für nötig hält, mich durch ein funktionierendes, Spielrelevantes Forum zu informieren, dann kann sich der *Dicke Punkt seine Events dahin stecken, wo die Sonne niemalsnicht punkten wird! ... Tja... und der spielinterne *Newslayer bringt die Infos bedauerlicherweise auch nur weniger als unzureichend. Ok... Ok... die Verkaufsaktionen werden hinreichend über den Newslayer *kommuniziert - braucht ja nur ne *Verlinkung zur *Bank. Menschenskinder... MIR fehlen hier grad Schafe aller möglicher Gestalt!!:wuerg:

AnnesRanch, malschauen73, drosdis und 9 anderen gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Dann wäre es sinnvoller, das Forum jetzt komplett abzuschalten. Die Kosten zum Aufsetzen des aktuellen Forums haben schon genug Geld verschlungen.

Wenn das Forum also aktuell (hinsichtlich Fehlersuche und -behebung) überteuert ist (weil vorher so einiges nicht bedacht wurde), ist eine Stilllegung und iwann später ein funktionierendes Forum wieder zu integrieren/mit dem Spiel zu verbinden, deutlich günstiger.

Sicherlich ist das Forum nicht ... spielrelevant, aber in gewisser Weise doch fördernd hinsichtlich des Umsatzes. Im Spiel fehlen nämlich zig Hinweise, die nur über das Forum erreichbar sind/waren (siehe zB. die Anpassung der XXL-Bäume und so Feinheiten). Dh. der aktuelle Verkaufslayer müßte wieder zu einem echten News-/Infolayer für das Spiel zurückentwickelt werden (so wie ich ihn noch kennenlernen durfte bei meinem Spieleinstieg 8)). Das würde die Progger, die ja sichtbar sehr intensiv mit Verkaufsaktionen beschäftigt sind, gewiss einige Nerven und Arbeit kosten... xD

Aber ich gestehe: den alte Newslayer, der direkt bei Einstieg in die Farm erschien (und nicht iwann... während des Aktivierens der Haustiere oder des Erntens), den hab ich sogar noch gelesen. Den neuen klick ich ungelesen und völlig genervt (weil er prinzipiell immer zum falschen Zeitpunkt aufploppt) einfach nur ... weg. 8)

AnnesRanch, suffi86 und solaria40up gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.