[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen [spezial]

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Farmerbse- gestartet, 25 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Schlewi FarmersWeisheit hat nur die Posts schon wieder verschoben, wie gesagt ich bin weg. MmN hast Du alles recht gemacht und das wurde auch honoriert ;) Ich bin einfach zu alt um mir sowas gefallen zu lassen!

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
    farmergio und flummiiie gefällt dies.
  2. Also wenn die Frage, ob was falsch gemacht wurd an mich gerichtet war - nein natürlich nicht.. Ich hab nur eben versucht soweit es geht das zueletzt geschrieben wieder richtig zusamm zu stellen, damit der gesammte Zusammhang zu erkennen ist.

Edit: Und nochmal. Sachlichkeit und höfflicher umgang bitte. Ansonsten mach ich das Thema direkt wieder zu.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2015
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nein, um Dich ging es nicht.
    Ich habe mich nur über die recht abrupte Reaktion des Fragestellers gewundert, ihn aber gleichzeitig gebeten, mir ingame eine Nachricht zu schicken.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
    Lieblingspit gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Honig und Molkereien , ab ins Inventar damit ... die Produktion lohnt nicht , weil die Erzeugnisse billig auf dem Markt zu haben ist

... schreibst du noch dazu , daß du Witze machst ? ... denn das kann nicht dein ernst sein , oder ?

farmergio, baumelfe und Maja465 gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Lach, wie?......warum das denn? zum Schönfarmen?...........auf alle Fälle Monokultur wenn man auf Ertrag spielt!!!!;););)

farmergio, baumelfe und Maja465 gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Jau, wenn man Zeit hat Monokultur Weizen - mit Haferbrot - lohnt sich und bringt gute MP am Markt

Lieblingspit, farmergio und baumelfe gefällt dies.
  7. User69

User69 Stammspieler

Ohne Erntehelfer ist das aber mühsam und bedingt dass man ständig vorm PC sitzen kann.

Auf Dauer ist es immer ratsam sich eine Excel-Liste zu machen und bei jedem Produkt nachzurechnen welchen Gewinn man pro Stunde Anbauzeit macht. Ist natürlich schwierig da die ganzen Buff-Möglichkeiten und Preisschwankungen einzubeziehen, aber als grober Anhaltspunkt immer sinnvoll. Die Preise ändern sich schnell und was heute noch empfohlen wird, kann morgen schon ein Verlustbringer sein.

Besuche täglich die Sämerei und kaufe dort alles, was du teurer am Markt wieder verkaufen kannst. Auf der Farm die ersten zwei bis drei Seiten und auf der Insel die erste Seite.

Bei der Futtermühle stelle ich gerade vermehrt Eselfutter her und verkaufe ihn. Hatte früher auch mal Superfutter hergestellt, bis ich mir ausgerechnet habe, dass mich einmal Superfutter 30.000 MP kostet, weil ich dann in dergleichen Zeit kein gewinnträchtiges Eselfutter herstellen kann.

Wenn du Wolf, Hahn, Kiwi, Klebewerk oder Entenbiber hast, würde ich die mit Superfutter füttern, um von den aktuell hohem Preisen noch stärker zu profitieren.

Solange du keinen Grundbestand bei allen Produkten hast, würde ich nicht mehr in Dauerquests einzahlen sondern nur in Events. ich vermute mal, dass du bei Events am Markt nachkaufen musst und dann bei hohen Preisen draufzahlst.

farmergio und -Farmerbse- gefällt dies.
  8. -Farmerbse-

-Farmerbse- Laufenlerner

Ja, so mach ich das auch. Daher bin ich auch immer pleite :)
    Das ist auch meine Strategie. (nur zur Erinnerung: meine Frage ist, was ist EURE Strategie und nicht, was ist euer Tipp...!) ;)

Wenn du Superfutter net herstellst, kaufst es dann an Spartagen mit Echtgeld, oder? Oder züchtest du nimma?

-Heumonster- gefällt dies.
  9. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin allerseits,
    mir ging es am Anfang auch so,das ich ständig pleite war, allerdings kannte ich da auch noch keine Fan-Seiten,bzw. dieses Forum.
    Meine Strategie lautet ganz einfach:
    Volle Scheune
    Mindestbestand:
    Pflanzen: 10k
    Von den Kurzzeitplanzen: 20k
    Grundtiere 100x
    Erzeugnisse: 50x

Sie bietet die Möglichkeit, flexibel zu Höchstpreisen zu verkaufen und deutlich mehr verbilligt einzukaufen.
    Dazu muß man aber sein Markt kennen, es gibt viele Schnäppchen.
    Angebaut wird das, was der zeitliche Rahmen hergibt, in der Woche bin ich auch nur kurz morgens um 4Uhr zum ernten,säen drin,
    abends nach Feierabend hänge ich dann schon mal 1-2h vorm PC.
    Quest arbeite ich immer nur ein einzigen zur Zeit ab,
    die Mühle läuft ununterbrochen,wird immer das produziert,was grade am wenigsten da ist.
    Ich stelle auch Futter her,wofür ich keine Ställe habe,
    und wenn es denn mal "eng" wird auf dem Markt,stell ich es halt zu "moderaten" Preisen zur Verfügung.
    Wenn ich mal nicht so große Lust habe, pflaster ich auch alles mit Bäumen zu und geh nur einmal abends zum ernten rein.

Ob das jetzt alles so richtig ist,weiß ich nicht,
    aber es macht mir Spaß und meiner Farm geht es gut.
    Beste Grüße

Lieblingspit, farmergio und baumelfe gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich habe keine Monokulturfarm.
    Zwischen den Events baue ich jedesmal um.

Wie beschrieben: XXL-Bäume und Turbobäume, dazu Ställe und Werkstuben, deren Produkte ich aktuell benötige, z.B. rote Eselställe, Kesselschmieden oder auch die Chamäleon-Werkstube. Die Produkte sind zu teuer, um sie durch den Markt zu substituieren.
    Pflanzen gehen immer fix, oft lohnt der Zukauf gerade der längerlaufenden Pflanzen.
    Zwischendurch lasse ich auch mal eine Runde Hühner laufen, denn der Dünger verkauft sich gut.
    Neben den benötigten Dingen stehen auch Schlehen und Tamarinde auf den Wiesen; ich brauche die nicht, aber für MP-Konto sind sie gut.
    Zwischen den Events baue ich so gut wie keine Pflanzen an, so dass ich auch kaum KAC brauche, der bei Events ebenfalls gute MP bringt.
    Das gleiche gilt für die Insel: orangene Teppichbuden, ein pinker Affenstall - sowas läuft eigentlich durchgängig. Mittlerweile habe ich auch einige von den Farmwheel-Blumen auf der Insel stehe, weil die gute BEP geben.
    Meine Farm ist eine komplette Mischfarm, die laufend verändert wird. Zur Monokultur wird es nur, wenn eventtechnisch erforderlich ist.

Das alles mag EP-technisch nicht optimal sein, und natürlich könnte man mehr MP mit anderen Produkten machen. Aber ich spiele schon länger so, und aus meiner Sicht komme ich im Spiel gut voran. Zur Zeit mache ich im Schnitt 660000 EP am Tag - ich bin damit zufrieden.

Grüße

Lieblingspit, bimima, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  11. tirgitazwei

tirgitazwei Laufenlerner

Also gegen ein immer leeres mp konto habe ich mal paar tage nur HUHN/HASE aufgestellt und dann wird fleissig Schlangenfutter gemixt und verkauft.Das nach wie vor super.
    Auch sollte man nie vergessen die GK zu lesen und dann die Tiere aufstellen die eventuell als nächstes der Marktknüller werden.
    Neuerdings züchte ich auch Fledies aus Albinos welche reichlich von der WL vorhanden sind und die Rune beschert ganz oft normale Fledies zurück die werden dann verkauft--selber kann ich ja nicht unendlich Flediehöhlen aufstellen.
    Auch änderst sich natürlich bei mir ab und zu die strategie nur das prinziep bleibt dasgleiche--Marktlücken gibts doch immer wieder:)

aika, Liang und -MeinHof- gefällt dies.
  12. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Ich habe mal eine Frage. Bin gerade erst Level 2 und alle Felder aufgestellt. jetzt habe anscheinend Keine Möglichkeit die Felder abzubauen um meinen 1. Hühnerstall aufzustellen.

13. Liang

Liang Forenanwärter

14. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Bei mir in der Leiste sind aber nur die Felder , Inventar u. Einkaufskorb.:(

Liang gefällt dies.
  15. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Ich habe es gerade mal ausprobiert mit F5 und habe mich auch noch mal neu eingelogt. Nix passiert. Danke dir für deine Bemühungen. Warte dann mal ab was passiert. Lg

Liang gefällt dies.
  16. kalua

kalua Admiral des Forums

leider kannst du selber erst Felder löschen, wenn du das Tutorial abgeschlossen hast - hier kann nur der Support helfen oder ein Mod, der deine ID weiter gibt

Liang und TanteEmilie gefällt dies.
  17. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Könnte mir noch jemand sagen wie lange das Tutorial geht , bzw. bis welchen Level ? Danke schon mal im voraus. :)

18. kalua

kalua Admiral des Forums

das Level weiß ich leider auch nicht, es sollte aber bald vorbei sein^^ - stelle deine Frage am besten in den "allgemeinen Fragen", denn dort kommt eher mal ein Mod vorbei, der dir auch helfen kann mit deinem Feld und dem Stall. Noch viel Spaß mit deiner Farm!

19. TanteEmilie

TanteEmilie Laufenlerner

Vielen Dank kalua. Werde ich machen. Lg

20. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ne Strategie...

Dann versuchen wirs mal.

Vorab: Ich spiele genau, wie du mit großen Feldern, außerhalb der Eventzeit. Auf der wilden Wiese und dem Acker stehen außerdem auf den kleine Flächen am Rand Bäume. Auf der Waldlichtung habe ich alle Mammuts aufgestellt, desweiteren Ställe und Werkstuben; und zwar alles was mit Esel zu tun hat, 4 Charmäleons + Werkstube und der Rest steht mit Ställen voll, welche ich noch in diverse Quest einzahlen muß ( Hahn, Katze usw. ). Auf der Insel 5 Anakondabuden und der Rest große Felder.

Über Nacht produziere ich auf den Feldern Haselnüsse und Zwiebeln, weil ich davon massig für die KAC Herstellung brauche. Wenn du das nicht herstellen kannst, dann produzieren Honig Bananen Traum, verkaufe das und kaufe davon KAC. Falls du das Handwerk noch nicht soweit hast, produziere Schokosirup und verkaufe den. Von 10 KAC verkaufe ich 2 und kaufe davon Erdbeeren, Hafer, Weizen, Tomaten und Pilze.

Tagsüber kommt es drauf an ob ich Zeit habe oder nicht. Wenn ich Zeit habe dann produziere ich Bleiwurz. Wenn weniger Zeit vorhanden, dann Schneeglöckchen oder Winterjasmin ( gibt alles richtig Kohle ). Mit den MPs kauf ich das was ich gerade benötige und arbeite so nach und nach die Quests ab.

Ob das jetzt ne Strategie ist, weiß ich nicht. Aber ich fahre damit ganz gut.

bimima und -Farmerbse- gefällt dies.