[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen [spezial]

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Farmerbse- gestartet, 25 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Das Faultier kannst du dir auf Bahama im Affentempel in der sechsten Kammer freischalten. Dann das Gehege beim Farmausstatter auf Bahama kaufen.

Blacksheep1929 gefällt dies.
  2. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

Herzlichen Dank

Auf dem Markt kann ich kein Faultier kaufen oder?

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2016
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ja, sobald du das Faultier im Tempel freigeschaltet hast, kannst du es auch auf dem Markt kaufen.

Blacksheep1929 gefällt dies.
  4. Nareena

Nareena Forenbewohner

Hallöchen zusammen
    Ich habe eine Frage zur "Strategie" Entwicklung.
    Grundsätzliches vornweg. Aktuell ist meine Farm Level 38 (also noch relativ frisch) aber ich habe schon die ein oder andere Vorliebe gefunden. So macht mir zum Beispiel das an und Abbauen von Baumfrüchten/Feldfrüchten mehr Spaß als das Züchten an sich.
    Daher wollte ich mich nun in die Richtung des hauptsächlichen Anbaus von Feld- und Baumfrüchten begeben.

Dazu folgende Ideen meinerseits (teilweise natürlich erst über längere Zeit hinweg umsetzbar).
    1. Berufswahl mit Level 40
    Der erste Beruf den ich wähle soll der Marmeladier werden. Der zweite der Bäcker.
    2. Farmaufteilung:
    Waldlichtung bleibt voll mit Feldern wegen den kostenlosen Wasserverbrauch + evtl Lückenfüller mit Bäumen.
    Wilde Wiese wollte ich ebenfalls mit Feldern + Lückenfüller Bäume bestücken.
    Der Hauptacker wird dann überwiegend mit Bäumen bepflanzt und eventuell die ein oder andere Werkstube - je nachdem was der Platz hergibt.

Der Erste Umbau der Farm wird heute irgendwann stattfinden, da mein KAC ausläuft und ich somit wieder zurück auf 4er Felder gehen werde.

Solange das nun noch nicht komplett umsetzbar ist bleiben meine derzeitigen Ställe vorhanden, um vielleicht die ersten paar Zuchtquests der einzelnen Reihen noch abzuschließen. Höhere Zuchttiere möchte ich mir dann von MP kaufen und abgeben.
    Züchten möchte ich deswegen nicht wirklich, da ich da ich ohne Geldeinsatz spiele und das Superfutter ab und an doch recht knapp wird. Derzeit hab ich mich auch auf rein eine Zucht beschränkt (Hühner) un mein Gedanke war, um das nebenbei etwas einfacher zu gestalten, dann immer die Ställe auszutauschen sobald eine Zuchtreihe fertig ist. Ein bisschen SF bekommt man ja doch durch Levelaufstieg oder Farmwheel etc. Könnte mir aber vorstellen als weiteres MP-Einkommen (da ich ja eher auf Aussäen + Ernten hin bin) Tierfutter zu produzieren und dieses zu verkaufen.

So zumindest meine Theorie.
    Hat vielleicht jemand noch den ein oder anderen Ratschlag für mich?

Amsel33 gefällt dies.
  5. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Hm,

schwierig dir da einen Rat zu geben, Nareena.
    Jeder muß selbst entscheiden wie er spielen will.

Nur so viel zur Zucht, auch ich wollte anfangs nicht wirklich züchten.
    Doch dann hab ich gemerkt wie wichtig es ist für den BdW Sterne zu sammeln.
    Deshalb züchte ich hauptsächlich bei Zuchtevents am Babyboomday.

Die Mühle lasse ich täglich Sufu produzieren,
    anfangs hab ich die aus kinopunkten erspielten TG's für Sufu eingesetzt.

War das Sufu alle hab ich den event nicht weiter gespielt.

wenn Sufu übrig war hab ich es aufgehoben, immer fleißig gemüllert und bei Event's erspielt,
    immer wieder Zuchtevent mitgemacht und inzwischen hab ich fast 400 Sufu für das nächste Event.

Natürlich ist es wichtig zu entscheiden ob du Events spielst oder nicht.
    Gerade bei den anpflanzevevnts muß man meistens die Farm umbauen.

Falls du keine events spielst kannst du bei deiner Strategie bleiben,
    ansonsten hilft nur ausprobieren da jeder ein bisserl anders farmt.

Viel Spaß beim farmen wünscht

yasis16

6. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

hm ich habe da gerade ein Problem ich lese hier viel gemunkel über eine große Neuerung auf der Insel wegen der Gold Bananenschwemme ... ich habe also das freischalten erst mal auf Eis gelegt ...mir fehlen 3 Bäume aber die würden meinen Vorrat fast aufzehren .... ihr kennt doch das Spiel ...wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt das ich mich an der ??? Neuerung beteiligen kann wenn ich zwar alle Tempelkammern freigespielt habe aber noch nicht die Zuchten und alle Bäume habe ? macht es Sinn zu warten ? ich habe nur noch 160 Goldbananen auf Vorrat ....
    Ist ne richtig doofe frage geworden , aber sie steht eben für mich im Raum ... freischalten oder lieber noch ein paar Wochen warten ? ich habe auf der Insel Level 158 also so schnell wie in den vergangen Wochen bekomme ich auch keine mehr zusammen ...es sei denn die Affenkönigin schlendert nochmal vorbei ^^ und wirft nur so damit rum ^^

vielleicht mag mir ja einer antworten und schreibt wie er es als Anfänger handhaben würde ....

es fragt Utopia in SiebenmeilenKinderGummistiefeln :)

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich gehe davon aus , daß dir die LETZTEN 3 Bäume fehlen ... und die braucht man nicht wirklich.

Spar dir die Bananen auf ...

8. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

Das würde ich auch sagen , im notfall kann man diese dann auch mit tg freischalten.

9. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

die zuchten habe ich auch noch nicht jungs .... ich bin ja noch lüt ...aber ich beiss mir in den apfel wenn ein Riff kommt und ich kann das nicht spielen ....
    ach Menno .... am schlimmsten sind luxusprobleme .... in meinen quest brauche ich die schon die früchte der bäume ...oder kann ich die auch im g & t bekommen ? und ja es sind die letzten 3 ^^

lieben gruß und danke fürs antworten utopia