[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das war sicher jemand anders... klingt nach Witchqueen

2. Zenoras

Zenoras Foren-Grünschnabel

Lohnt sich der Recycle-O-Mat? Und wenn ja, mit was füllt Ihr den auf? Hatte beim letzten neu angefangen und zu dem Zeitpunkt Weizen angebaut, hatte sich aber überhaupt ned gelohnt: 0,6 Wert im Automat, über 400 im Marktplatz.

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    ob sich der für dich lohnt, kannst nur du entscheiden. Ich nutze den gern, um meinen FT-Bestand aufzufüllen. Lohnt sich zumindest mehr als der olle Obsthändler, der Halsabschneider.
    Auffüllen kannst du mit Farmpflanzen, Farmtieren oder Erzeugnissen Farm und Insel.
    Zum Auffüllen nehme ich meistens Amarant. Der hat einen hohen Wert. Oder mit Zeugs, das bei mir aus den Boxen kommt. Stell am besten deinen Scheunenbestand auf "Wert" und guck, was du entbehren kannst. Hast du noch eine leere Scheune, solltest du vorerst den Scheunenbestand auffüllen und einen späteren Recyclomaten nutzen. Du könntest auch den Sternenschweif anpflanzen, den es als Recyclomateventpflanze gibt, was sich meiner Meinung nach aber so gar nicht lohnt.

Hier die FAQ zum Recyclomat >>klick<<

Bronx1 und beere777 gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Kaiser des Forums

Ich nehm immer Papageienfeder...deswegen steht auch immer ein Aboretum voller Papgeienfederbäume auf der Kristallfläche.
    Ich füll den Recycle-O-Mat aber nur bis 300.000 ...da brauch ich 160 Federn und 2 Töpferwarendingens.
    NIE ganz auffüllen...du weißt ja nie ob du soviel Nublionen-Batterie bekommst wie du dann brauchst.

ZoeRisna, beere777 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Isi_1961

Isi_1961 Kommandant des Forums

hmmmm....hast du dich in der Tür geirrt? Das sollte sicher in die Baracke oder DR zum Event...oder irre ich mich?

ZoeRisna gefällt dies.
  6. ZoeRisna

ZoeRisna Großmeister eines Forums

Ja … Danke für den Hinweis! Habe den Beitrag verlagert. Wohl noch nicht ganz auf der Höhe heute …

Isi_1961 gefällt dies.
  7. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Zwischenpost :)

8. ZoeRisna

ZoeRisna Großmeister eines Forums

Danke für den Zwischenpost.
    Hab direkt mal wieder eine Frage: Und zwar möchte ich gerne zusätzlich zu den am BdW ergatterbaren Erzeugnisbäume bekommen. G&T ist irgendwann wieder, aber Erzeugnisbäume sind ja auch überall heiß begehrt. Nun habe ich schon gelernt, dass diese sich aus dem mysteriösen Setzling entwicklen können. Leider konnte ich aber keine Quest finden, bei der man einen solchen erwirtschaften kann. Wie komme ich also nun am besten an mysteriöse Setzlinge/Erzeugnisbäume?
    Vielen Dank und liebe Grüße~

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt einige Boxen die ältere Setzlinge spendieren.. vielleicht bemühst du mal die FAQTabelle und suchst da nach Boxen mit Setzlingsinhalten.

ZoeRisna gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Das ist einfach Glücksache. ;)
    Ziegenmilch und Eierbaum können aus dem Rätselbaum Mistral schlüpfen, auch Glücksache. ;)

ZoeRisna und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Allwissendes Orakel

Oder teilweise beim Zug

ZoeRisna und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Forenfreak

Für den Eierbaum gibt es eine Farmhallenquest: "Kuckuckskinder"

Goldbärchen79, ZoeRisna und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. lillyfee63

lillyfee63 Junior Experte

hab mal eine frage kann man das salz /alraune und die anderen sachen nur für die herstellung der produkte nehmen danke

14. juha_farm

juha_farm Junior Experte

schlicht und einfach.... ja.

ZoeRisna gefällt dies.
  15. lillyfee63

ich danke dir juha_farm das ist aber schlecht

16. lillyfee63

hab eine frage kan man plnki pei herstellen und wen wo danke

17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Kaiser des Forums

Wenn du das Rezept hast kannst du es in der Bäckerei - Stufe 5 herstellen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. lillyfee63

okay vielen dank Brüllkäfer

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  19. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich das Rezept aber nur in einem Event erspielen...

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Einen Pinkie-Pie selber herzustellen, lohnt eigentlich nicht.
    Warum ?
    Weil die Zutaten für den Pinkie-Pie beim Verkauf am Markt mehr bringen (abzüglich der 10% Gebühren) als der Pinkie-Pie kostet.

Bei mir auf Markt 24 kosten ein PPP 354.000 MP.
    Die Zutatenliste ist lang (Du brauchst ja auch noch den Biskuit), aber unter anderem braucht man auch 5x Straußenei, 5x Ziegenmilch und 5x Kuhmilch plus 15x Ei.
    Allein dafür bekäme ich auf dem Markt rund 570.000 MP netto, wenn das verkaufe.
    Nicht dabei sind die 250 Vanille, die 200 Zuckerrohr, die 200 Heu und die 100 Weizen, dazu noch 30 Kakao.

Bevor Du also HWP herstellst, empfehle ich Dir, Dich auf Deinem Markt umzusehen und eventuell besser die Zutaten zu verkaufen um davon PPP zu kaufen.

Und das gilt leider für fast alle Handwerksprodukte. Der Grund dafür ist, dass viele ganz normale Produkte wie Weizen oder Heu (Futterpflanze) oder Ei (wird in den Alpen gebraucht) sehr teuer geworden sind. Teilweise lohnt es nicht einmal, die Erzeugnisse herzustellen, weil das Tier plus Futter bei Verkauf mehr bringen als das Erzeugnis kostet.

Grüße

Ardilla, ZoeRisna, beere777 und 2 anderen gefällt dies.