[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rosazea

Rosazea Laufenlerner

Nur mal eine Frage: Ist das schon mal vorgekommen, dass ein Stall einfach verschwindet? Mein Glühwürmchenstall ist jedenfalls weg. Und ja, ich bin sicher, dass ich einen hatte. Weil ich extra einen Goldblattbaum gekauft habe. Habe alle Ställe abgerissen und neu aufgebaut. Kein Glühwürmchenstal... und jetzt?

ProfMausi gefällt dies.
  2. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Hast du schon die F5-Taste gedrückt? Wenn das nicht hilft, Cache leeren, Browser schliessen und neu öffnen.

3. Rosazea

Rosazea Laufenlerner

Gut, werde ich mal probieren. Danke :)

Hat nix gebracht. Na, ich find mich mal damit ab... Trotzdem danke!

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    nein, musst dich nicht damit abfinden,
    schreib mal dein Problem bei den "Allgemeinen Fragen"
    gib deine ID mit an, dann hilft dir ein MOD, den Stall suchen

Monerl gefällt dies.
  5. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin, moin ich habe beim Baby-Boom ein Vogel-Abzeichen erhalten. Wo bitte finde ich dieses Abzeichen und was kann ich damit machen?

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Abzeichen sind für das eben gestartete "Wilde Farmwelt-Event" dort muss man in einigen Aufgaben diese Abzeichen der Kategorien Gliederfüßer, Vogel und Vollmond/Grusel abgeben.

7. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Das gehört zu dem Event das heute gestartet ist.

HIER LESEN

:)

8. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Vielen Dank für die Hilfe!

9. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

hallo zusammen,
    bin zwar kein jungfarmer mehr, lach, aber kann ich irgendwo zombieschafe kaufen? irgendwie habe ich mich verguckt und nu ist hängen im schacht und mir fehlen noch ein paar für zu züchten.

es grüßt

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das geht leider nicht. Die Gruselsachen sind nicht kaufbar. Die Zombischafe aus den Aufgaben mit Vögeln und Gliederfüßern hast Du schon eingesetzt?
    Edith hat noch ein paar Boxen gefunden, in denen Zombischafe versteckt sein können. Spukbox 3, Vollmondnacht-Box III, Hexenbox M und L.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
  11. 96bauerntrampel96

Man braucht nur 20 Vollmond-Abzeichen und es gibt ca. 80 Zombieschafe im Event zu gewinnen... reicht eigentlich für den Wendigo

12. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

danke bauerntrampel, ich hatte es schon gestern bemerkt, aber zu spät. :sleepy:

ich wünsche ein schönes wochenende

13. 96bauerntrampel96

Schade.. hat es denn noch geklappt? Ich wünsche dir ebenso ein schönes WE!

14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also wenn alle Stricke reißen und gar nix mehr geht...

Wilder Monsterkorb
    5 Vollmond-Abzeichen
    50x Zombieschaf
    1 Zombieschafstall
    1 Zombieschafstall II: Orange
    2x Grusel-Rätselbaum „Gespenst“
    10x Superfutter
    Preis: 9,99 Euro

einmalig kaufbar

15. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin, moin Ihr Liebe-Mitfarmer,

heute gehts um die Anbaufelder. Ich erhalte die Nachricht, dass ich ja ab Level 60 die Komfortfelder nutzen kann. Welche Felder nutzt Ihr und warum? Was sind hier ggfs. die Vor-/Nachteile? Freue mich, von Euch zu hören! :D

16. 96bauerntrampel96

Normalerweise die kleinen 1x1 Felder in Kombination mit Karotten-Apfel-Chutney bringen die den besten Ertrag/Gewinn... dann kommt es darauf an... zum Eventstart um die Eventpflanzen zu vermehren die ersten min. 2 Runden auf großen 2x2 Feldern... das spart Dünger, Mist und bringt mehr Reingewinn als auf 10 kleinen Feldern zu vermehren.. Komfortfelder lohnen sich beim Einsatz vieler Ertragsboni und Superdünger SudisSuperdünger ist auf großen Feldern auch sparsamer einsetzbar... auf der Eventfläche für das Event morgen ist es diesmal etwas anders.. aber auch das kommt darauf an, ob man sich zusätzliche Eventpflanzen mit den Zuchttieren "erkaufen" kann und ob man den Ertragsbonus plus1 aus dem Entschädigungspaket direkt abholt und nutzen möchte... da dort normal keine Ertragssteigerer wirken (also kein KAC, keine normalen Ertragsboni) kann man dort 2x2 Felder kombiniert mit 1x2 und 1x1 Feldern nutzen... spart wiederum Mist und Wasser.. der Ertrag bleibt unterm Strich gleich. Schau mal in der Baracke im Bereich Speakers Corner rein.. da gibt es sicher eine Tabelle in der aufgeführt ist, wann welche Feldart wieviel Ertrag bringt und welche Hilfsmittel man dazu benötigt

Den gerade Komfortfelder haben ohne diverse Hilfsmittel innerhalb von Events dann doch eher Nachteile, als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2023
    Zawadini gefällt dies.
  17. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

@96nauerntrampel96 Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!

pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Ich wieder. Es geht dieses Mal um meine Vorratskammer in der Scheune, da hat sich so das ein und andere angesammelt.
    Zu einem Produkt bräuchte ich Eure Hilfe, und zwar Gesamterträge-Bonus S + 100 %. Bedeutet das, wenn ich es z.B. morgen zum Eventbeginn einsetze, das ich doppelt soviel Eventpflanzen ernten kann oder wirkt es nur bei ganz besondere Anpflanzungen? :)

19. 96bauerntrampel96

doppelt soviel wie der Grundertrag... also 4 statt 2... das bekommt man auch mit KAC.. der Ertragsbonus S gibt dir zusätzlich jedoch auch doppelten Grundertrag auf Bäume und Ställe.

Für Feldpflanzen ist dieser Bonus kein "Gewinn"

wert1965 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Es gibt mehrere von diesen Gesamterträgen (S/l/xl)......ich würde mir den aufsparen für evtl Ställe oder und Bäume oder Werkstuben ....weil es ist ja ein GESAMTertrag ...nicht nur Feldpflanzen